Neukauf Empfehlung

Alles zum Thema DAB(+) Digitalradio.
Dabbeldi
Beiträge: 17
Registriert: Mo 6. Mär 2023, 19:24

Re: Neukauf Empfehlung

Beitrag von Dabbeldi »

wavefinder hat geschrieben: Mo 15. Jan 2024, 21:45 Danke für den Hinweis zum Sonoro Relax. Bei dem nach oben gerichteten Lautsprecher bekomme ich auch Bedenken. Damit ist es raus. Stattdessen käme vielleicht das Sonoro Stream in Frage. Kann das klanglich mit dem Revo mithalten?
Habe selbst das sonoro RELAX und bin sehr begeistert. Klanglich wirklich gut. Wenn du das sonoro RELAX im Schlafzimmer auf dem Nachttisch nutzen möchtest, müsstest du nur den Bass verringern und schon hast du auch im Bett guten Klang. Gleiches gilt für das sonoro ELITE. Die Geräte von sonoro machen einfach nur Spaß.
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7918
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Neukauf Empfehlung

Beitrag von Spacelab »

Und das war der Werbeblock... :D
antennus longus
Beiträge: 116
Registriert: Mi 23. Feb 2022, 18:17
Wohnort: Karlsruhe

Re: Neukauf Empfehlung

Beitrag von antennus longus »

Weiß eigentlich jemand wie Sony seine Geräte Reihe plant? Gibt es vom XDR-S41D mal ne Neuauflage oder bleibt das auf ewig so? Die Geräte können z.b. immer noch kein Bluetooth, in anderen Punkten müsste man das ja auch den Standards von 2024 anpassen. Oder?
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7918
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Neukauf Empfehlung

Beitrag von Spacelab »

Mit dem XDR-V1BTD haben sie ja ein DAB+ Radio mit Bluetooth. Auch wenn das mal eine Zeit lang schwer zu bekommen war. Das Sony in Sachen tragbare Radios überhaupt etwas neues plant wäre mir neu. Das wird wohl noch längere Zeit alles so bleiben.
pomnitz26
Beiträge: 6940
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:40
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt

Re: Neukauf Empfehlung

Beitrag von pomnitz26 »

Wobei die Sonys klanglich anderen Herstellern überlegen sind und es wohl neu auch kaum besseres zu bekommen gibt. Ein schlechtes Sony hatte ich noch nicht. Im DAB Empfang gibt es bestenfalls welche die mithalten können. Lieber bewährte alte Geräte als neuen Billigschrott.
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7918
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Neukauf Empfehlung

Beitrag von Spacelab »

pomnitz26 hat geschrieben: Do 18. Apr 2024, 15:27 Lieber bewährte alte Geräte als neuen Billigschrott.
Ja da bin ich voll und ganz bei dir. Aber ich verstehe schon was antennus.longus meint. Zumindest ein Gerät mit Farbdisplay und Slideshow wäre ganz nett. Und wenn Sony ein Gerät mit Farbdisplay, WLAN, UPnP und Bluetooth rausbringen würde, würde ich echt schwach werden obwohl ich mir selbst aktuell eine Kaufsperre für neue Radios auferlegt habe. Erstens muss hier erst mal wieder gerätemäßig aufgeräumt werden um Platz zu schaffen und zweitens ist das, was aktuell auf dem Markt ist, irgendwie das heimtragen nicht wert. :rolleyes:
PAM
Beiträge: 44489
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Neukauf Empfehlung

Beitrag von PAM »

pomnitz26 hat geschrieben: Do 18. Apr 2024, 15:27 Wobei die Sonys klanglich anderen Herstellern überlegen sind und es wohl neu auch kaum besseres zu bekommen gibt. [...]
Panasonic möchte ich ergänzen. Die paar Tisch- bzw. Kofferradios klangen für ihre Größe/Klasse zumindest auch recht erwachsen.
🎧📺📻📡
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7918
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Neukauf Empfehlung

Beitrag von Spacelab »

Ich habe aktuell das Panasonic RF-D100BT im Arbeitszimmer stehen und das Gerät klingt absolut großartig. Sehr ausgewogen angenehm so das man stundenlang zuhören kann ohne das es irgendwie nervt.
Antworten