Bundesliga: Bundesliga: NDR und WDR überträgt "Sportschau Live" auch über DAB+

Alles zum Thema DAB(+) Digitalradio.
the jazzman
Beiträge: 977
Registriert: So 2. Sep 2018, 14:19
Wohnort: Freiberg, Mittelsachsen

Re: Bundesliga: Bundesliga: NDR und WDR überträgt "Sportschau Live" auch über DAB+

Beitrag von the jazzman »

Was mir beim mdr fehlt, ist eine Programmvorschau für die Extra-Programme. Völlig unsinnig, dass es die nicht (??) gibt.

WDR Event hat wenigstens die Programmdaten und ist somit im TVBrowser enthalten.
RTL-SDR Blog V.3
Wittenberg WB345
---
VU+ Solo²
Multytenne
Jelvert
Beiträge: 658
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 00:23

Re: Bundesliga: Bundesliga: NDR und WDR überträgt "Sportschau Live" auch über DAB+

Beitrag von Jelvert »

Wenn man weiss, wann die sächsischen 3.Liga-Mannschaften spielen, da braucht man auch fast keine Programmvorschau. Viel mehr läuft da auch nicht, mal DFB-Pokal. das war es im wesentlichen. Bei WDR Event gibt es auch mehr Dinge auch was nicht mit Sport zu tun hat.
Zuletzt geändert von Jelvert am Fr 28. Jul 2023, 22:55, insgesamt 1-mal geändert.
Jelvert
Beiträge: 658
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 00:23

Re: Bundesliga: Bundesliga: NDR und WDR überträgt "Sportschau Live" auch über DAB+

Beitrag von Jelvert »

DABM hat geschrieben: Fr 28. Jul 2023, 19:32 Bei MDR Sachsen-Anhalt Extra laufen nur die Spiele der 2 Bundesliga vom 1 FC Magdeburg.
MDR Sachsen-Anhalt Extra gibt es erst seit 15.12.22 über DAB +. Das ist ja noch nicht lange her. Angekündigt hat man Magdeburg und Halle. Gab es wirklich nie Halle dort zu hören?
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7918
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Bundesliga: Bundesliga: NDR und WDR überträgt "Sportschau Live" auch über DAB+

Beitrag von Spacelab »

GLS hat geschrieben: Fr 28. Jul 2023, 18:40 Überhaupt ist es ein Unsinn, dass diese Ereigniskanäle zu 98% ein identisches Programm zu ihren Hauptprogrammen haben, beim DLF ja auch so.
Der Dlf würde ja gerne seinen Ereigniskanal intensiver nutzen. Aber er darf nicht da Dok&Deb kein Rundfunkprogramm ist sondern ein Telemediendienst.
the jazzman
Beiträge: 977
Registriert: So 2. Sep 2018, 14:19
Wohnort: Freiberg, Mittelsachsen

Re: Bundesliga: Bundesliga: NDR und WDR überträgt "Sportschau Live" auch über DAB+

Beitrag von the jazzman »

Jelvert hat geschrieben: Fr 28. Jul 2023, 22:48 Wenn man weiss, wann die sächsischen 3.Liga-Mannschaften spielen, da braucht man auch fast keine Programmvorschau. Viel mehr läuft da auch nicht, mal DFB-Pokal. das war es im wesentlichen. Bei WDR Event gibt es auch mehr Dinge auch was nicht mit Sport zu tun hat.
Es wird ja bei mdr extra nicht nur Fußball übertragen.
RTL-SDR Blog V.3
Wittenberg WB345
---
VU+ Solo²
Multytenne
Jelvert
Beiträge: 658
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 00:23

Re: Bundesliga: Bundesliga: NDR und WDR überträgt "Sportschau Live" auch über DAB+

Beitrag von Jelvert »

the jazzman hat geschrieben: Sa 29. Jul 2023, 11:13 Es wird ja bei mdr extra nicht nur Fußball übertragen.
Sitzungen vom sächsischen Landtag und sonst noch? Zu Mittelwelle-Zeiten stand meist auch nie irgendwo was, wenn es dort Übertragungen vom Bundestag und anderes gab. Wer das unbedingt hören will, sucht auch gezielt danach.
Wenn ich moch nicht täusche, hat MDR Sachsen in letzter Zeit auch schon mal auf ihrer Webseite geschrieben, welche Spiele als nächstes übertragen werden.
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7918
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Bundesliga: Bundesliga: NDR und WDR überträgt "Sportschau Live" auch über DAB+

Beitrag von Spacelab »

Das vieles gesendet wird, was nirgendwo angekündigt wurde, scheint bei manchen Programmen Tradition zu haben. Antenne Saar ist da ja auch so ein Kandidat. Ich kann mich nicht entsinnen das auch nur ein Fußballspiel das übertragen wurde irgendwo angekündigt wurde. Aber auch sonst werden viele Sondersendungen komplett verschwiegen.
Manager
Beiträge: 2055
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:48

Re: Bundesliga: Bundesliga: NDR und WDR überträgt "Sportschau Live" auch über DAB+

Beitrag von Manager »

Naja, ganz so ist es nicht.
siehe hier ---> https://www.sr.de/sr/antennesaar/sendes ... m_100.html
Beim Fußball hast du aber leider recht.
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7918
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Bundesliga: Bundesliga: NDR und WDR überträgt "Sportschau Live" auch über DAB+

Beitrag von Spacelab »

Genau das meinte ich. Das ist nämlich nur ein Teil von dem Sonderprogramm was tatsächlich gesendet wird.
DerGeneral
Beiträge: 813
Registriert: Fr 5. Jul 2019, 01:40
Wohnort: 25 km südwestlich von Hannover

Re: Bundesliga: Bundesliga: NDR und WDR überträgt "Sportschau Live" auch über DAB+

Beitrag von DerGeneral »

Sehr gut! Gerade erst hatte ich NDR Info Spezial aus meinen 10 DAB-Favoriten gelöscht, nun kann ich es direkt wieder einspeichern. :) Da die ARD Infonacht, seit sie der NDR produziert, auch auf UKW läuft, und in der letzten Saison überhaupt keine Champions League Spiele deutscher Mannschaften in der K.O.-Runde übertragen wurden (da die Bayern ja kein "norddeutscher Klub" sind :rolleyes: ), hatte ich ihn zugunsten eines Programms aus den neuen NDS-Muxen entfernt. Hoffentlich überdenkt der NDR auch in punkto CL seine Haltung.
Antworten