renkforce Radio manuelle Einstellung

Alles zum Thema DAB(+) Digitalradio.
Antworten
iopi
Beiträge: 2
Registriert: Mo 24. Jul 2023, 14:22

renkforce Radio manuelle Einstellung

Beitrag von iopi »

Moin
RF-IRDAB-RETRO1
Habe einen Sender manuell eingestellt (NDR 90,3 Kanal 10A )
Auf dem Monitor erscheinen die Daten mit den Stärkebalken, dh er ist verbunden.
Aber nicht zu hören.
Die Gebrauchsanweisung sagt nur wie man die Einstellung wieder verlässt, aber nicht wie man sie speichert und in Senderliste aufnimmt
Wer weiss wie es geht?
Ruhrwelle
Beiträge: 4747
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:43
Wohnort: Hattingen (Ruhr)

Re: renkforce Radio manuelle Einstellung

Beitrag von Ruhrwelle »

Wenn der Ensemblename und der Signalbalken angezeigt wird werden die Programme automatisch in die Liste übernommen. Mehr geht da leider nicht, bei alten Sangean-Geräten aus DAB-Alt-Zeiten konnte man wenigstens durch das ganze Ensemble schalten.
iopi
Beiträge: 2
Registriert: Mo 24. Jul 2023, 14:22

Re: renkforce Radio manuelle Einstellung

Beitrag von iopi »

ok dann geht das nicht. Der manuell eingestellte Sender wird nicht automatisch in die Liste aufgenommen. Ich finde keinen Befehlsknopf der dieses ausführt!?
Statt DAB muss ich jetzt wohl wieder auf FM gehen. Aber dort überdeckt ein Rauschen die Sendung.
Habe inzwischen die Testberichte gelesen in denen kein gutes Ergebnis enthalten ist.
Also Fehlkauf.
Danke für Antwort.
Studio Leipzig
Beiträge: 489
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 17:58
Wohnort: 04275 Leipzig

Re: renkforce Radio manuelle Einstellung

Beitrag von Studio Leipzig »

Hallo,

beim gewünschten Sender einfach "lange" auf eine Stationstaste drücken. Schon probiert???

MfG

Studio Leipzig
QTH 1: 51°19'N 12°22'E 115m üNN
QTH 2: 51°16'N 12°14'E 126m üNN
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7918
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: renkforce Radio manuelle Einstellung

Beitrag von Spacelab »

So werden aber nur Programme abgespeichert.
Antworten