Was wäre euer persönlicher Mux wenn ihr einen on air stellen dürftet?

Alles zum Thema DAB(+) Digitalradio.
Rheinländer
Beiträge: 166
Registriert: Sa 8. Sep 2018, 18:22

Re: Was wäre euer persönlicher Mux wenn ihr einen on air stellen dürftet?

Beitrag von Rheinländer »

1. Fun Radio Frankreich
2.Flaix Fm Spanien
3. Ö3
4.Radio 538
3. 3Fm
4. NRJ France
5. Kiss Fm France
6.Technobase FM Hardcore
7.Bayern3
8.Dasding
9 90s90
10 Kronehit
11.Life Radio
12.NRK MP3
13 NDR2
14 swr3
15.WDR2
16. N-Joy
Sarstedter
Beiträge: 460
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 20:37

Re: Was wäre euer persönlicher Mux wenn ihr einen on air stellen dürftet?

Beitrag von Sarstedter »

Hier kommt nun auch meine "Aufstellung". Allerdings etwas "reeller",da ich wirklich nur DAB-Programme nehme, die auch aktuell real auf DAB senden (in Europa!!) und die ich schon mehrfach selbst auf DAB/SAT/Internet gehört habe. Diese 16 Sender sind für mich persönlich die wichtigsten Sender, die ich auf DAB höre / bzw. hören möchte aktuell: (in Klammern das Land)

1. 80s80s (D) -80er Hits
2. 90s90s (D) -90er Hits
3. Decibel (NL) - 90er/00er/Dance
4. Harmony.FM (D) -80er Hits
5. Heart80s (UK) -80er Hits
6. Heart Dance (UK) -90er/00er Dance und EDM
7. Joyradio (NL) -90er/00er Dance und HotAC
8. MDR Aktuell (D) -beste Infowelle in D.
9. POTZ - Music is love (BE) -Dance aktuell und Classics
10. Q-Music Foute Uur (NL/BE) 90er/Partymusik
11. Radio BHEins (D) -80er/Disco/Dance+Pop/Souk+Funk/Danceclassics (für mich persönlich einer der unterschätztesten Sender in D. - wieder Top-Reichweite durch 12D!!) :spos:
12. rbb 88.8 (D) -80er/90er und AC
13. Radio FG (F/BE) -Dance/Electro
14. Radio TRL (BE) -Oldskool Techno/Dance/Trance/FrenchTechno/Hardstyle (die neue "Heimat" u.a. der alten C-Dance-Macher in Belgien... durch DAB deutlich mehr Reichweite!)
15. sunshine live (D) -Elektronische Musik
16. Topradio (BE) -Dance/EDM/HotAC
zerobase now
Beiträge: 4452
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 10:47

Re: Was wäre euer persönlicher Mux wenn ihr einen on air stellen dürftet?

Beitrag von zerobase now »

Sarstedter hat geschrieben: Di 7. Feb 2023, 14:34 11. Radio BHEins (D) -80er/Disco/Dance+Pop/Souk+Funk/Danceclassics (für mich persönlich einer der unterschätztesten Sender in D. - wieder Top-Reichweite durch 12D!!) :spos:
Ohne Frage machen die einen guten Job, wenngleich man in letzter Zeit doch auch spürbar nachgelassen hat, aber immer noch besser als the best of the rest. :spos: :danke:
kkT
Beiträge: 4
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 20:24

Re: Was wäre euer persönlicher Mux wenn ihr einen on air stellen dürftet?

Beitrag von kkT »

Nach Jahren der Abstinenz (schreibt sich das so?) und unzähligen Beiträgen (nicht wirklich) melde ich mich auch mal wieder zu Wort.

Die Auswahl wird etwas überschaubarer, da ich sonst nicht wüsste, was ich einschalten würde;)

1> FIP (FR)
2>Radio BUH (D)
3>egoFM (D) hauptsächlich wegen der Wunschsendung
4>Bayern 2
5>Rete TRE (CH)
6>Rete Uno (CH)
7>FunX (NL)
8> Radio 2 (IT)
9>Pure FM (D)
10>DR P5 (DK)
11> Smart Radio (D) auch wenn es nur Festplatte ist.
Antworten