Private Sender von Pettstädt?

Alles zum Thema DAB(+) Digitalradio.
Antworten
Blumeamoure
Beiträge: 12
Registriert: Mo 23. Jan 2023, 17:22
Wohnort: Leipzig

Private Sender von Pettstädt?

Beitrag von Blumeamoure »

Hallo, ich bin Neu hier und habe ein Anliegen. Auf der Seite www.ukwtv.de/Sender-Tabelle/DAB/Sachsen-Anhalt steht seit 3 Jahren da das geplant ist vom Sender Pettstädt bei Weißenfels zu Senden. Weiß jemand ob es da mal etwas Neues gibt?.
pomnitz26
Beiträge: 5486
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:40
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt

Re: Private Sender von Pettstädt?

Beitrag von pomnitz26 »

Es werden von Pettstädt der 5C erster Bundesmultiplex und der 6B MDR Sachsen-Anhalt gesendet. Leider gibt es da keine bekannten Neuigkeiten. Unsere Privaten aus Sachsen-Anhalt sehen die Region durch UKW versorgt. Das Problem sehe ich das zahlreiche DAB Radios unsere Privaten gar nicht mehr in der Liste haben weil sie hier unten schon zu schwach sind. Ansonsten sind im 5C ja auch Privatprogramme und der 5D wird zwar nicht von dort gesendet, bringt aber statt Rockland die ROCK-ANTENNE. Der ist wesentlich besser durch zahlreiche umliegende Sender ausgebaut. Ich sehe die Gefahr für das unsere Privaten immer mehr vergessen werden. Der MDR hat mittlerweile sogar Zeitz auf Sendung.

Der Grund warum das dort steht ist übrigens der weil man für den 11C der Privaten in Sachsen-Anhalt tatsächlich seit 3 Jahren sich die Genehmigung erteilen lassen hat von dort auch auf Sendung gehen zu dürfen. Man darf also jederzeit.

Hier noch einmal mein Link auf die wahrscheinlich gemeinte Seite:
https://www.ukwtv.de/cms/deutschland-da ... t-dab.html

Wenn am Sender irgend etwas gemacht wird kann man das beim MDR sehen:
https://www.mdr.de/unternehmen/senderau ... me100.html
Antworten