DAB+ von Messe Leipzig

Alles zum Thema DAB(+) Digitalradio.
Antworten
lupus
Beiträge: 56
Registriert: Fr 14. Dez 2018, 20:24

DAB+ von Messe Leipzig

Beitrag von lupus »

seit paar Wochen spielt der 6C von der Leipziger Messe wieder (an der Grasnarbe, aber stabil) hier in 09322 Penig/Sachsen, 3. Etage, Nordfenster. Hat sich da was geändert? Seit Inbetriebnahme des 6C vom Ochsenkopf im Mai 2020 wurde das zwar noch eingelesen, aber kein Empfang.
Studio Leipzig
Beiträge: 484
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 17:58
Wohnort: 04275 Leipzig

Re: DAB+ von Messe Leipzig

Beitrag von Studio Leipzig »

Hallo,

wüsste nicht, dass sich am Messegrund irgendwas geändert hat. Nach wie vor 2kW, vertikal. Sind ja extra Antennen, auf 155m. Also alles wie gehabt. Hast Du bei Dir eventuell etwas verändert? Neues Endgerät? Besser gegen 6C vom Ochsen abgeschirmt? Irgendwelche anderen Störer ausgeschaltet (elektronische Netzteile; LEDs; Energiesparlampen, etc)?

MfG

Studio Leipzig
QTH 1: 51°19'N 12°22'E 115m üNN
QTH 2: 51°16'N 12°14'E 126m üNN
lupus
Beiträge: 56
Registriert: Fr 14. Dez 2018, 20:24

Re: DAB+ von Messe Leipzig/Sachsen

Beitrag von lupus »

nee, bei mir hat sich nichts geändert! Was wichtig ist, der PC muss aus sein. Das war aber schon immer so... Da ich in einem Mehrfamilienhaus wohne kann es aber schon sein, das jemand anderes einen Störer eliminiert hat. Aber im Auto ging es trotz erhöhtem Standort abseits von jeder Bebauung ja auch nicht mehr.
Antworten