Sehr kleine DAB+ Taschenradios mit Kopfhörer als Antenne

Alles zum Thema DAB(+) Digitalradio.
Spacelab
Administrator
Beiträge: 6182
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Wallerfangen
Kontaktdaten:

Re: Sehr kleine DAB+ Taschenradios mit Kopfhörer als Antenne

Beitrag von Spacelab »

Das sind schlicht und ergreifend die Kosteneinsparungen des neuen Besitzers von Pure. Der Laden hat in den letzten Jahren sowas von abgebaut... :sneg:
Live on Tape
Beiträge: 23
Registriert: So 10. Apr 2022, 15:54

Re: Sehr kleine DAB+ Taschenradios mit Kopfhörer als Antenne

Beitrag von Live on Tape »

TobiasF hat geschrieben: So 18. Sep 2022, 12:21
Live on Tape hat geschrieben: Sa 17. Sep 2022, 22:03 Heißt das, man kann auf UKW bequem manuell durchschalten oder ist das ein Problem mit dem direkten Abspeichern (da es das Scannen verlangsamt, etc.)?
Nein, man kann auf UKW zügig durchschalten. Wenn man 9 Sekunden wartet, geht das Display aus und der Manuell-Modus wird verlassen.
Danke für die Eindrücke. Ich überlege mir noch, ob ich mir das ggf. baugleiche Tin-Nik DAB-398S hole - oder ob mir mein doppelt so großes Sangean als mobiles Gerät ausreicht.
RF_NWD
Beiträge: 2628
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 22:33

Re: Sehr kleine DAB+ Taschenradios mit Kopfhörer als Antenne

Beitrag von RF_NWD »

Das Peaq Taschenradio ist leider auch sehr anfällig bei starkem Ortssignalen. Da haut selbst auf der 103,0 draussen der NDR aus Stadthagen immer wieder rein.Tief im Keller dagegen sauberer RDS Empfang.
QTH: 52,32 /9,21

UKW/DAB + : Panasonic RF D10
mobil: Sony XDR P10DBP / Sangean DPR 34
antennus longus
Beiträge: 52
Registriert: Mi 23. Feb 2022, 18:17
Wohnort: Karlsruhe

Re: Sehr kleine DAB+ Taschenradios mit Kopfhörer als Antenne

Beitrag von antennus longus »

Kennt einer schon das Hangang Miniradio? Habs bei Amazon entdeckt - Sieht vom Display her schon mal ganz gut aus - aber kann der Empfänger auch was?

https://www.amazon.de/Digitalradio-Empf ... 103&sr=8-3
Spacelab
Administrator
Beiträge: 6182
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Wallerfangen
Kontaktdaten:

Re: Sehr kleine DAB+ Taschenradios mit Kopfhörer als Antenne

Beitrag von Spacelab »

Ja wurde hier im Forum schon mehrfach besprochen. Soll sich selbst und benachbarte Radios ziemlich stark stören.
Antworten