AbracaDABra - multiplatform DAB SDR for RTL-SDR USB sticks and other devices
-
Re: AbracaDABra - multiplatform DAB SDR for RTL-SDR USB sticks and other devices
I am sure he did. Otherwise the drop down list will never show Soapy SDR...
Re: AbracaDABra - multiplatform DAB SDR for RTL-SDR USB sticks and other devices
Of course, you are right. Thus it means that the application cannot find plugins. The environment variable should help.
AbracaDABra: multiplatform DAB & DAB+ SDR | https://github.com/KejPi/AbracaDABra
Support forum: viewtopic.php?f=11&t=60938
-
Also die Glibc Architektur auf Linux Mint 20.3 Una zu installieren war nicht das Problem. Aber starten will das Programm noch nicht. Schade das es kein PPA von Glibc gibt weil da eigentlich alles andere mit installieren muss. Nun versuche das mit dem Code. Hier habe ich aber ein Problem mit der anderen Sache zum Ausführen. Ich denke die beste Lösung wird echt das System neu aufzusetzen, und gleich die neue Version Linux Mint oder Ubuntu installieren. Oder Mageia9 bevor ich das mache wird erstmal per Live System getestet ob die Appimage Software starten tut. Da Mageia ein Rolling Release System ist habe von 8 auf 9 mein Haupt PC ein Update gemacht. Hier läuft ja die Software so das ich eventuell gleich Mageia testen werde später spart es viel Zeit. Danke für die Software wenn man sich dran gewöhnt hat, es gibt definitiv nichts besseres für den PC da stimme ich mein Vorredner zu!
Zu den Bildern Pomnitz26 weshalb benutzt du eigentlich einen Extra Hoster? Man kann doch Dateianhänge bis 10MB hier pro Bild anhängen. Das funktioniert doch eigentlich besser als wenn später die Hoster alles löschen.
Zu den Bildern Pomnitz26 weshalb benutzt du eigentlich einen Extra Hoster? Man kann doch Dateianhänge bis 10MB hier pro Bild anhängen. Das funktioniert doch eigentlich besser als wenn später die Hoster alles löschen.
-
Hast Du mal auf der Kommandozeile gestartet und auf die (Fehler)Meldungen geachtet?Enrico13011978 hat geschrieben: ↑Do 31. Okt 2024, 10:08 Also die Glibc Architektur auf Linux Mint 20.3 Una zu installieren war nicht das Problem. Aber starten will das Programm noch nicht.
-
Ich hole das Heute Abend nach. Vielleicht habt ihr ja mehr Anregungen wo das Problem liegt. Ich denke das ich vieles Händisch nachinstallieren muss sollte es die Pakete geben. Ich bin zwar nicht begeistert den Laptop umzustellen aber sollte es mit einer neuen Version besser laufen dann ist es so. Oder ich lasse das OS wie es ist und besorge mir eine andere SSD dann neu aufzusetzen. Da ist nämlich sehr viel was ich noch brauche. Wie gesagt Terminal Meldung liefere ich nach.the jazzman hat geschrieben: ↑Do 31. Okt 2024, 13:06Hast Du mal auf der Kommandozeile gestartet und auf die (Fehler)Meldungen geachtet?Enrico13011978 hat geschrieben: ↑Do 31. Okt 2024, 10:08 Also die Glibc Architektur auf Linux Mint 20.3 Una zu installieren war nicht das Problem. Aber starten will das Programm noch nicht.
-
Ich würde auf fehlende Bibliotheken tippen. - Warten wir mal die Meldungen beim Start ab.
-
Kann jemand testen, ob für den 1.11. eine Programmvorschau angezeigt wird?
Es kann natürlich sein, dass der Fehler beim Betreiber liegt und tatsächlich die Dateien nur für den Oktober ausgestrahlt werden.
Die letzte Zeile ist komisch:
Es kann natürlich sein, dass der Fehler beim Betreiber liegt und tatsächlich die Dateien nur für den Oktober ausgestrahlt werden.
Kann aber Zufall sein, weil um 0:00 Uhr wohl eine neue Sendung startet.<time duration="PT1H29M0S" time="2024-10-31T22:30:00.000+01:00" actualDuration="PT1H29M0S" actualTime="2024-10-31T23:59:00.000+01:00"/>
Welcher Mux mit welchem Betriebssytem genau?andimik hat geschrieben: ↑Do 31. Okt 2024, 19:34 Kann jemand testen, ob für den 1.11. eine Programmvorschau angezeigt wird?
Kann aber Zufall sein, weil um 0:00 Uhr wohl eine neue Sendung startet.<time duration="PT1H29M0S" time="2024-10-31T22:30:00.000+01:00" actualDuration="PT1H29M0S" actualTime="2024-10-31T23:59:00.000+01:00"/>
5C, alle MDR, rbb und BR sind bis zum 3.11. voll, danach lässt der DLF erste Lücken.
-
Ah danke, dann liegt es doch am (slowenischen) Betreiber. Hab jetzt nicht über Satellit getestet (würde heute evtl. zu lange dauern), mir ist es nur aufgefallen.
Ist Linux Mint 22.
Ist Linux Mint 22.
-
-
Man kann Bilder auch komprimieren, jpg ist kleiner als png. Und einen Screenshot <STRG+Druck> erstellen. Statt den Bildschirm mit der Kamera abzufotografieren.
Installiere mal libstdc++6 und libc.
Dann den Schritt wiederholen.
PS Dein Link ist falsch. Klicke ich auf das Bild, komme ich nur zur Startseite des Hosters, nicht aber zum Bild. Geht nur mittels rechte Maustaste und 'Grafik in neuem Tab öffnen'.
Installiere mal libstdc++6 und libc.
Dann den Schritt wiederholen.
PS Dein Link ist falsch. Klicke ich auf das Bild, komme ich nur zur Startseite des Hosters, nicht aber zum Bild. Geht nur mittels rechte Maustaste und 'Grafik in neuem Tab öffnen'.
@Enrico13011978 You have mentioned you had some problems to compile the app from source. Maybe fixing that would be easier if you share the details.
AbracaDABra: multiplatform DAB & DAB+ SDR | https://github.com/KejPi/AbracaDABra
-
Habe versucht die beiden Software Pakete zu installieren es gibt bei libc ein Problem lässt sich nicht auf die Jammy Version upgraden. Das liegt definitiv an Linux Mint 20.3 zu alt. Zum Kompelieren da finde ich keine QT Version bzw. kann das nicht runterladen. Ich belasse jetzt hier bei uns werde mein System dann Zeitnah neu aufzusetzen. Danke trotzdem für den Versuch zu helfen.