Ukrainisches Radio im deutschen DAB+ möglich?

Alles zum Thema DAB(+) Digitalradio.
iro
Beiträge: 1566
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:33
Wohnort: D-Großenkneten (Nds.)

Re: Ukrainisches Radio im deutschen DAB+ möglich?

Beitrag von iro »

Ich denke, hier haben wir ein klares Beispiel, wie die von Putin bezahlte AfD-Propaganda auf schlichte Gemüter wirkt...
Was ist denn für Dich die NPD? Rechtsradikal, Rechtextremistisch oder gar politische "Mitte"?
"Von der NPD unterscheiden wir uns vornehmlich durch unser bürgerliches Unterstützerumfeld, nicht so sehr durch Inhalte“. (Dubravko Mandic)
Mehr Zitate:
https://das-ist-afd.de/
Ansonsten kannst Du Dir auch einfach anschauen, was Affenparteiler auf FB und Twitter so von sich geben, so ganz direkt.


"Und sowas gehört eigentlich zur Anzeige gebracht." => So sieht Meinungsfreiheit a la AfD & Putin aus! Steht ich jetzt schon auf Euren Todeslisten?
Ruhrwelle
Beiträge: 4678
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:43
Wohnort: Hattingen (Ruhr)

Re: Ukrainisches Radio im deutschen DAB+ möglich?

Beitrag von Ruhrwelle »

Was ist hier nur wieder los :bruell: :kopf:

Propaganda scheint zu wirken, aber nicht seitens der deutschen "Mainstreammedien"...
Holdudieladio
Beiträge: 407
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 13:40

Re: Ukrainisches Radio im deutschen DAB+ möglich?

Beitrag von Holdudieladio »

iro hat geschrieben: Di 29. Mär 2022, 15:09 Ich denke, hier haben wir ein klares Beispiel, wie die von Putin bezahlte AfD-Propaganda auf schlichte Gemüter wirkt...
Was ist denn für Dich die NPD? Rechtsradikal, Rechtextremistisch oder gar politische "Mitte"?
"Von der NPD unterscheiden wir uns vornehmlich durch unser bürgerliches Unterstützerumfeld, nicht so sehr durch Inhalte“. (Dubravko Mandic)
Mehr Zitate:
https://das-ist-afd.de/
Ansonsten kannst Du Dir auch einfach anschauen, was Affenparteiler auf FB und Twitter so von sich geben, so ganz direkt.
Ahja, schlichte Gemüter...Da gibst DU ja gerade ein passendes Beispiel für ab. Schon allein die Ausdrucksweise.
Das ist doch kein gutes Benehmen.
Das angebliche Zitat von Dubravko Mandic ist mir nicht bekannt. Es ist aus meiner Sicht auch völliger Unsinn.
Allerdings ist der Mann auch nicht mehr bei der AfD.
Die NPD halte ich tatsächlich für gefährlich. Und Gott sei Dank würde die ja auch kaum jemand wählen.
Nur sollte man nicht alles in einen Topf werfen.
Die AfD hat aber mit der NPD absolut gar nichts zu tun. Es ist eine konservative, liberal-demokratische Partei.
Wie gesagt, höre ich mir deren Reden in den Parlamenten an. Sie entblößen die Lügen und Dreistigkeiten,
die sich Politiker der Grünen/SPD/FDP und CDU/CSU so anmaßen und stellen sich denen mit Vernunft und Fakten entgegen.
Das ist immer eine echte Wohltat zwischen all dem Wahnsinn.
Und übrigens: Nein, ich bekomme dafür kein Geld. Habe eine eigene Meinung, und muss nicht dafür bezahlt werden.
iro hat geschrieben: Di 29. Mär 2022, 15:09 "Und sowas gehört eigentlich zur Anzeige gebracht." => So sieht Meinungsfreiheit a la AfD & Putin aus! Steht ich jetzt schon auf Euren Todeslisten?
Um Strohmann-Argumente bist du ja nicht verlegen. Beleidigung, Verleumdung und üble Nachrede sind nicht mehr von "Meinungsfreiheit" gedeckt. Und was hätte eine Anzeige wegen Beleidigung und Verleumdung mit "Todeslisten" zu tun ?
Georg A. hat geschrieben: Di 29. Mär 2022, 03:59 Und jetzt kommt zum üblen Geruch auch noch erschwerend die gute Freundschaft zu Putin dazu (oder sollte man eher sagen "seine zielgerichtete Finanzierung"?). Kommt halt gar nicht mehr gut an...
Beides sind wieder mal nur Unterstellungen. Aber während unsere ReGIERung mit Waffenlieferungen, ständigen Drohgebärden und Hetze in Richtung Russland Öl in's Feuer giesst und damit eine Ausweitung des Krieges regelrecht fördert und herausfordert, spricht man sich bei der AfD stets für eine Deeskalation des Konflikts aus, z.B. gegen Waffenlieferungen, gegen Russen-Bashing, gegen Enteignung von in der EU lebenden Russen und gegen den Abbruch aller Brücken, diplomatisch und geschäftlich.
Das hat gewiss weder was mit "Freundschaft" mit Putin, noch mit "Finanzierung" durch Russland zu tun, sondern einfach mit Vernunft.
Mein Empfangsgerät: Pure Elan Connect+(mit 1 m Kupferdraht als Antenne)
Holdudieladio
Beiträge: 407
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 13:40

Re: Ukrainisches Radio im deutschen DAB+ möglich?

Beitrag von Holdudieladio »

RudiP hat geschrieben: Do 24. Mär 2022, 12:25 Ich kann beide Seiten verstehen: Die Staatsferne klappt halt in der Praxis nicht immer. Wie sagte einst Dieter Hildebrandt: Wenn jemand putscht, dann besetzt er als erstes den Rundfunk.
Könnte dann so aussehen wie das hier (Kiew 2014)
https://www.youtube.com/watch?v=mTG2sO77Y6w
https://www.youtube.com/watch?v=Ze1o2H7rN_g
Mein Empfangsgerät: Pure Elan Connect+(mit 1 m Kupferdraht als Antenne)
Clem01
Beiträge: 282
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 17:24

Re: Ukrainisches Radio im deutschen DAB+ möglich?

Beitrag von Clem01 »

Also, sorry. Diese unsägliche AfD Propaganda finde ich hier ausgesprochen störend. Dafür gibt es doch sicher andere Möglichkeiten, z.B. RT!
iro
Beiträge: 1566
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:33
Wohnort: D-Großenkneten (Nds.)

Re: Ukrainisches Radio im deutschen DAB+ möglich?

Beitrag von iro »

Clem01 hat geschrieben: Di 29. Mär 2022, 16:14 Also, sorry. Diese unsägliche AfD Propaganda finde ich hier ausgesprochen störend. Dafür gibt es doch sicher andere Möglichkeiten, z.B. RT!
Ich auch! Und man kann diesen Nazi-Dreck auch nicht einfach unkommentiert hier stehen lassen.

"Die AfD hat aber mit der NPD absolut gar nichts zu tun. Es ist eine konservative, liberal-demokratische Partei."
Man kann es vielleicht zu Luckes Zeiten noch als "konservative, liberal-demokratische Partei" betrachten.
Heute ist sie es definitiv nicht mehr!

Mit der NPD nichts zu tun?
Nur ein ganz paar Schlagzeilen...
NPD macht Wahlkampf für die AfD | Sächsische.de
Ehemalige Abgeordnete der NPD nun im Vorstand der AfD
Rechte Überläufer - von der NPD zur AfD - Politik - SZ.de
Medienberichte - Früheres NPD-Mitglied ist für AfD aktiv
Andreas Kalbitz... Vormitgliedschaft in der Neonaziorganisation Heimattreue Deutsche Jugend
AfD unter Extremismus-Verdacht: Auf dem Weg zur neuen NPD
Dazu die ganzen Parlamentarischen Mitarbeiter der Afd mit Vormitgliedschaften oder jetzt noch bestehenden Mitgliedschaften bei Identitären (IB), NPD, Reps und anderen rechtsextremistischen Gruppierungen und Parteien... wer das nicht sehen will, muss wirklich mit Blindheit geschlagen sein

Noch mehr zu lesen gibt es hier:
Urheber: Bundesamt für Verfassungsschutz
Geheimhaltungsstufe: Verschlusssache – Nur für den Dienstgebrauch
Stand: 15. Januar 2019
https://netzpolitik.org/2019/wir-veroef ... Quelle-822
Anhängend ist eine Liste mit über 900 Quellennachweisen.
(Wohlgemerkt, das war 2019... mittlerweile hat sich die NSAfD noch weiter radikalisiert und die letzten "Bürgerlichen" haben die Partei verlassen)
Lese es Dir bitte durch!

Wer heute, trotz dieses Wissens, noch die AfD wählt, macht das nicht "obwohl" es Nazis sind, sondern "weil" sie es sind!

Ich habe fertig. Zurück zum Thema Ukrainisches Radio!
Chief Wiggum
Beiträge: 4299
Registriert: Do 16. Aug 2018, 07:03
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Ukrainisches Radio im deutschen DAB+ möglich?

Beitrag von Chief Wiggum »

Und bevor es hier ausufert - zurück zum eigentlichen Thema bitte - ohne Ausschweife ins Politische!
Manager
Beiträge: 2016
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:48

Re: Ukrainisches Radio im deutschen DAB+ möglich?

Beitrag von Manager »

Falls noch nicht bekannt:
Der WDR bietet täglichen einen ukrainischen Podcast an.
www.wdr.de
COSMO ukrayinskoyu | Podcast

Новини та повідомлення для тимчасових переселенців з України, та українців, які постійно мешкають в Німеччині. Актуально. Близько до спільноти. Інформація перевірена і лише з надійних джерел.

Nachrichten, Informationen und Service für Geflüchtete und Ukrainer:innen in Deutschland. Aktuell und communitynah. Nur geprüft aus sicheren Quellen.
Link ---> https://www1.wdr.de/radio/cosmo/sprache ... e-100.html
mittendrin
Beiträge: 1938
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:52

Re: Ukrainisches Radio im deutschen DAB+ möglich?

Beitrag von mittendrin »

Na wenigstens wird in der Originalsprache nicht gegendert...
mittendrin ist hier: QTH 11e59 / 51n23 (südlich von Halle/Saale)
DAB+ mit PEAQ PDR050-B (Teleskopantenne) jederzeit indoor mindestens einlesbar aus: 19km (5C,6B), 23km (5D, 11C), 29km (6C, 9A, 10A, 12A), 52km (8B), 63km (12B), 98km (10B), 105km(8A)
andimik
Beiträge: 5697
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 19:11
Wohnort: Arnoldstein, Bezirk Villach Land, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Ukrainisches Radio im deutschen DAB+ möglich?

Beitrag von andimik »

Hättet ihr denn in Deutschland überhaupt Platz in den Muxen? Eben.
Nicoco
Beiträge: 7743
Registriert: Mi 1. Mai 2019, 14:54
Wohnort: zw. Ruhrgebiet, Niederrhein und Münsterland

Re: Ukrainisches Radio im deutschen DAB+ möglich?

Beitrag von Nicoco »

Der Platz wäre das geringste Problem.
Dann müssten eben einige ARD-Anstalten ihre Event-Wellen für eine gewisse Dauer abschalten, so wie es RTBF in Belgien auch gemacht hat.
DAB-Empfangsprognosen: dabmap.nicocoweb.de
Chief Wiggum
Beiträge: 4299
Registriert: Do 16. Aug 2018, 07:03
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Ukrainisches Radio im deutschen DAB+ möglich?

Beitrag von Chief Wiggum »

Chief Wiggum hat geschrieben: Di 29. Mär 2022, 17:47 Und bevor es hier ausufert - zurück zum eigentlichen Thema bitte - ohne Ausschweife ins Politische!
Da ja einige doch noch gerne politisch weiterdiskutieren wollten -> im OT gibts sicher Platz dafür.
Alles , was hier im Thread nicht zum Topic passt, wird kommentarlos entfernt.
Dankeschön.
Vonderalb
Beiträge: 83
Registriert: Di 28. Jul 2020, 12:34

Re: Ukrainisches Radio im deutschen DAB+ möglich?

Beitrag von Vonderalb »

Selbst wenn ukrainisches Radio auf DAB käme fürchte ich, dass die Sendungen an der Zielgruppe vorbei senden würden. Ich mache mal folgendes Gedankenspiel. Müssten wir nach Japan fliehen und NHK würde für uns auf 82,xx MHz senden, hätte wir in Japan sicher andere Sorgen als uns ein Radio mit Japanband für teures Geld zu besorgen. Dasselbe mit einem Zielland mit DMB wie Korea. DAB war in der Ukraine nicht weit verbreitet. Sinnvoller wäre es, das Datenroaming in der EU für Ukrainische Simkarten zu erweitern.
Ruhrwelle
Beiträge: 4678
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:43
Wohnort: Hattingen (Ruhr)

Re: Ukrainisches Radio im deutschen DAB+ möglich?

Beitrag von Ruhrwelle »

Menschen aus der Ukraine bekommen derzeit gratis SIM-Karten mit unbegrenztem Datenvolumen bei der Telekom, auch Vodafone und O2 haben ähnliche Angebote.

https://www.telekom.com/de/medien/medie ... ine-650244
QTH: Niederwenigern [NRW] 5km nördlich vom Sender Langenberg
RX: Dacia MediaNav DAB+, TEF6686-Radio, Roberts Radio Play 11 (FS-Siena)
Kohlberger91
Beiträge: 921
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 20:28

Re: Ukrainisches Radio im deutschen DAB+ möglich?

Beitrag von Kohlberger91 »

Vonderalb hat geschrieben: Mi 30. Mär 2022, 22:14 Selbst wenn ukrainisches Radio auf DAB käme fürchte ich, dass die Sendungen an der Zielgruppe vorbei senden würden.
Ja/nein. liegt halt auch bei uns, wir müßten halt dann bei die geflüchtete Menschen auf diese Empfangsmöglichkeit hinweisen. Gegegenfalls Radios spenden. Teils kommen geflüchtete in Privathaushalte unter, dort könnten Radios vorhanden sein, das selbe in Flüchtlinges- und Unterbringungensheimen. Natürlich müßte man dann drauf hinweisen, Empfänger verteilen usw. Aber wenn niemand weiter denkt und selbst die intensive ergreift kann ja auch nichts werden.
Antworten