DAB und UKW SDR Programm Guglielmo

Alles zum Thema DAB(+) Digitalradio.
Antworten
andimik
Beiträge: 3719
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 19:11
Wohnort: Arnoldstein, Bezirk Villach Land, Österreich
Kontaktdaten:

DAB und UKW SDR Programm Guglielmo

Beitrag von andimik »

Seit April arbeitet der Autor an einem abgetrennten Zweig von Qt-DAB, den er um UKW erweitert hat und auch mit einer Aufnahmefunktion in wav, ogg und einem weiteren Format (hab ich aber nicht ausprobiert) ergänzt hat.

Dank Open Source ist es ja möglich.

https://github.com/marcogrecopriolo/guglielmo

Erster Eindruck ist nett, bei UKW hab ich aber das Gefühl, ein 100 kW Sender wenige Kilometer vor dem Haus zu haben, ist zu wenig. Denn ich habe nach kurzer Zeit kein Audio mehr.

DAB spielt - wenig überraschend - alles wieder, was auch Qt-DAB spielt.

Es gibt DLS und SLS (kann man im Menü umstellen, dann verschwindet die Senderliste).

Favoriten kann man gemischt für DAB und UKW anlegen, das geht durcheinander :spos:

Bild
Antworten