DAB-Radios von Kathrein

Alles zum Thema DAB(+) Digitalradio.
Antworten
jkr 2
Beiträge: 1092
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 20:04
Wohnort: Regensburg

DAB-Radios von Kathrein

Beitrag von jkr 2 »

Bin grad anhand einer Meldung von Bayern Digital Radio darauf gestoßen, dass Kathrein einige DAB-Modelle im Programm hat

https://www.kathrein-ds.com/produkte/dab-radios/

Kann da jemand schon was dazu sagen, ob die was taugen, oder ob sich Kathrein seinen guten Namen aus anderen Bereichen damit kaputtmacht?


Ergänzung: 949 Euro für das neue Flaggschiff ist schon ein sehr stolzer Preis
https://www.kathrein-ds.com/blog/detail ... rticle/120

Ob man sich da nicht verhoben hat?
QTH: Regensburg
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7892
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: DAB-Radios von Kathrein

Beitrag von Spacelab »

Über die Kathrein Radios wurde schon mal in einem anderen Forum diskutiert und hier bei uns waren sie auch schon mal kurz Thema. Die Teile sind total überteuert. Mal ganz davon abgesehen das es (fast) alles Sangean Radios sind. Die bei Kathrein "DAB+ 1 Mini" genannten Geräte gab es auch schon mal für einen recht schmalen Taler direkt vom Chinamann bei eBay zu erstehen.
jkr 2
Beiträge: 1092
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 20:04
Wohnort: Regensburg

Re: DAB-Radios von Kathrein

Beitrag von jkr 2 »

Danke dir.

Ich dachte auch schon an Sangean, weil die schon mal was im Angebot hatten, wo man mitspeichern konnte.
QTH: Regensburg
Habakukk
Beiträge: 7813
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 22:19

Re: DAB-Radios von Kathrein

Beitrag von Habakukk »

Da lässt man sich das Umlabeln von China-Geräten teuer bezahlen. Schade! Wenn die Radios wenigstens hierzulande hergestellt würden, würde es den Preis ja rechtfertigen. Aber da ist absolut nix drin, was Kathrein wirklich selber macht und hier irgendwelche Arbeitsplätze generiert (außer bissl Vertrieb und Marketing). Das rechtfertigt den Preis in meinen Augen keineswegs.
---
QTH: Nähe Chiemsee (Lkr. Rosenheim)
Radiofritze
Beiträge: 389
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 19:56

Re: DAB-Radios von Kathrein

Beitrag von Radiofritze »

Kommt für mich überhaupt nicht in Frage. Ich bevorzuge die Geräte von sonoro, einfach nur top.
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7892
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: DAB-Radios von Kathrein

Beitrag von Spacelab »

Bei Kathrein nutzt man wohl den eigenen guten Namen um die Geräte teurer verkaufen zu können. :rolleyes: Aber ob diese Rechnung aufgeht? Die ersten Markeninhaber von Blaupunkt (nach der Pleite vom "echten" Blaupunkt) hatten das ja auch versucht und sind damit baden gegangen. Oder Dual. Die wurden ja auch mehrfach verkauft weil die Markeninhaber immer wieder dachten die Kunden würden für einen bekannten Namen extra viel Kohle auf den Tisch blättern. Dabei war das in Wirklichkeit teilweise nur schäbigste Chinaware.
Antworten