Smartradio Kenwood CR ST 100S - Test/Review

Alles zum Thema DAB(+) Digitalradio.
Antworten
UKW vs. DAB+
Beiträge: 188
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 22:46
Wohnort: Ostfriesland

Smartradio Kenwood CR ST 100S - Test/Review

Beitrag von UKW vs. DAB+ »

Moin Zusammen,

ich habe mal ein Review zu dem noch Teils Unbekannten Kenwood CR ST 100S FM/DAB+/Internet Radio geschrieben und ich hab mir das Teil mal genauer Angeschaut.
Das Radio gehörte meiner Freundin und naja, wir haben es nach gut einem Monat wieder Verkauft.

Vielleicht wisst ihr wenn ihr den Artikel lest auch warum ;)

https://radiodxfreunde.de/article/47-ke ... d-im-test/

Viel Spaß beim Lesen :rp:
Standort --> Ostfriesland

Unsere Homepage mit Modernem & umfangreichem Forum, POI, Bildern von Sendeanlagen und vielem mehr :

++ www.radiodxfreunde.de ++
UKW vs. DAB+
Beiträge: 188
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 22:46
Wohnort: Ostfriesland

Re: Smartradio Kenwood CR ST 100S - Test/Review

Beitrag von UKW vs. DAB+ »

Passend zum Artikel habe ich dazu noch ergänzend ein Video gemacht.

https://youtu.be/5Oq_qSPz_hA

Wem das Radio gefällt aber sich noch nicht so sicher ist kann sich das hier mal anschauen. :dx:
Standort --> Ostfriesland

Unsere Homepage mit Modernem & umfangreichem Forum, POI, Bildern von Sendeanlagen und vielem mehr :

++ www.radiodxfreunde.de ++
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7873
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Smartradio Kenwood CR ST 100S - Test/Review

Beitrag von Spacelab »

Ich hatte ja schon mal Interesse am Kenwood Radio. Zuerst an der kleinsten Version ST 50. Aber das Display war Grütze. Extrem Blickwinkelabhängig und bei Laufschrift verschmierte alles so das man es kaum noch lesen konnte. Außerdem was der Klang sehr dünn. Das größere ST 80 war da schon eher nach meinem Geschmack. Aber der fehlende Batterie-/Akkubetrieb disqualifizierten das Radio sehr schnell wieder. Außerdem war es das einzige Radio im örtlichen MediaMarkt das 3 Anläufe brauchte um überhaupt mal einen Mux einzulesen geschweige denn störungsfrei wiederzugeben. Vermutlich ein ungeschirmtes Antennenkabel benutzt und dann noch womöglich quer durchs Radio verlegt. Wie leider bei vielen Radios... :(
UKW vs. DAB+
Beiträge: 188
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 22:46
Wohnort: Ostfriesland

Re: Smartradio Kenwood CR ST 100S - Test/Review

Beitrag von UKW vs. DAB+ »

Ja der Empfang ist auch beim 100s ein Problem...

UKW kannst'e komplett knicken und DAB ist auch unterdurchschnittlich aber trotzdem reicht es für die Ortssender.

Ich verstehe nicht warum man bei solchen Geräten den Terrestrischen Empfang so vernachlässigt...

Es ist ja nicht nur UKW und DAB+, auch der WiFi Empfang ist echt schlimm...
Standort --> Ostfriesland

Unsere Homepage mit Modernem & umfangreichem Forum, POI, Bildern von Sendeanlagen und vielem mehr :

++ www.radiodxfreunde.de ++
Antworten