Allgemeine Kaufberatung (Empangstärke)

Alles zum Thema DAB(+) Digitalradio.
DH0GHU
Beiträge: 7754
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:56

Re: Allgemeine Kaufberatung (Empangstärke)

Beitrag von DH0GHU »

Danke für die bisherigen Antworten.
Also: Die Empfangsstärke, was ja eigentlich hier On Topic ist, interessiert mich primär beim JLB Tuner2. die Frage nach dem Kombigerät war eine "Bonusfrage", da gehts nicht primär um Empfangsstärke. Da gehts um ein gut klingendes System, das UKW, DAB+ und WiFi kann. Die Empfangsstärke ist da nicht so wichtig wie der Klang, da das Gerät an einem Standort eingesetzt wird, wo die ortsüblichen Muxe "bombig" gehen, entfernte Muxe aber in der Regel garnicht, auch nicht mit guten Empfängern.
QTH: Obersöchering/JN57OR, zeitweise Kehl/JN38VN
Funkamateur, DLF-Hörer, Multipler Musikgeschmack, DAB-Nutzer. Normal ist normalerweise langweilig.
http://zitate.net/kritik-zitate
Lebe stets so, dass die fckAfD dagegen ist!
pomnitz26
Beiträge: 6901
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:40
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt

Re: Allgemeine Kaufberatung (Empangstärke)

Beitrag von pomnitz26 »

Ich habe mich über den JBL Tuner mal ausgelassen. Bis jetzt ist er immer noch recht ordentlich und kann leicht von Staub befreit werden. Manuelles Suchen gibt es nicht. Wenn beim Einschalten das Programm nicht verfügbar ist macht er einen kompletten Scan und löscht alles was nicht ankommt. Ich habe entsprechende Muxe auf einem Favoriten abgespeichert.

viewtopic.php?p=1586570#p1586570
viewtopic.php?p=1590078#p1590078
Felix II
Beiträge: 1306
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 21:56

Re: Allgemeine Kaufberatung (Empangstärke)

Beitrag von Felix II »

Das Imperial Dabman 200i hat alles an Bord und 1A Klang, jedoch andere Defizite. (z.B. undurchdachte Fernbedienung, kein manuelles Suchen möglich).

Die Antenne ist abschraubbar und man kann problemlos eine externe anschließen (F-Stecker zum schrauben)

Unbedingt darauf achten mindestens eine V3 (dritte Version) zu auszuwählen.
mfG: Felix II
[hr]
Zitat H.S.: Es gibt kluge Menschen in Deutschland. Und solche die gendern...
Sticks and stones may break my bones but there will always be something to offend a feminist.
Wikipedia: Standart bezeichnet häufig eine Falschschreibung des Wortes Standard
DH0GHU
Beiträge: 7754
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:56

Re: Allgemeine Kaufberatung (Empangstärke)

Beitrag von DH0GHU »

Wie schauts denn mit den Technisat DigitRadios aus? Das 451CD macht zumindest von den Daten her einen passablen Eindruck?
QTH: Obersöchering/JN57OR, zeitweise Kehl/JN38VN
Funkamateur, DLF-Hörer, Multipler Musikgeschmack, DAB-Nutzer. Normal ist normalerweise langweilig.
http://zitate.net/kritik-zitate
Lebe stets so, dass die fckAfD dagegen ist!
mattyraap1966
Beiträge: 974
Registriert: Di 19. Okt 2021, 19:50
Wohnort: LKS Stade, Niedersachsen

Re: Allgemeine Kaufberatung (Empangstärke)

Beitrag von mattyraap1966 »

Denke dort ist der gleiche Chip verbaut wie bei Kenwood.
Klang kann ich natürlich nicht beurteilen da ich das Gerät nicht besitze.
Wenn dir die fest verbaute Stabantenne ausreicht...
Versuch macht klug und wenn es nichts taugt dann halt zurück damit 🤷‍♂️
Auto: Alpine CDE-205DAB
Outdoor: PEAQ PDR050-B-1
Bad: ALANO ALK103 FM/DAB
Küche: TechniSat DIGITRADIO 10 C
Wohnzimmer: Kenwood M-9000S
Schlafzimmer: Kenwood CR-ST80DAB
Antenne: 3H-VHF-16-LOG
DAB+ Verstärker: 3H-AMP-DAB-23-ULN


QTH: Landkreis Stade
Loger
Beiträge: 148
Registriert: Di 4. Sep 2018, 16:58

Re: Allgemeine Kaufberatung (Empangstärke)

Beitrag von Loger »

erwin61 hat geschrieben: So 12. Dez 2021, 20:42 Topp stereo Anlage mit allem.
Aber der Preis 275,-Euro ist der Wahn.
Stimmt, 275,- Euro für eine Stereoanlage dieser Qualität und Ausstattung ist schon extrem preisgünstig.
Antworten