Tipp DLF-Sendung zu DAB+

Alles zum Thema DAB(+) Digitalradio.
planetradio
Beiträge: 2786
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:32
Wohnort: Göttingen

Re: Tipp DLF-Sendung zu DAB+

Beitrag von planetradio »

Habakukk hat geschrieben: Fr 14. Mai 2021, 09:41 Hier nochmal die mediasres-Sendung von gestern:
https://ondemand-mp3.dradio.de/file/dra ... 4a53a9.mp3
„Ein Hörer in Nürnberg kann im Keller , den DLF über UKW empfangen,
aber nicht über DAB+„

So etwas wird es immer wieder geben.
Dagegen kann der DLF aber nichts mehr machen, da ja bereits vom FMT in Nürnberg der 5C abgestrahlt wird.
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7786
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Tipp DLF-Sendung zu DAB+

Beitrag von Spacelab »

Solche Aussagen gab es aber immer schon. Damals bei der Mittelwellenabschaltung und vor allem bei der Analog-TV Abschaltung. "Mit meinem Casio Taschen-TV mit abgeknickter Teleskopantenne konnte ich im Werkzeugkeller noch die Sportschau gucken. Mit DVB-T geht das nicht mehr." :rolleyes:
planetradio
Beiträge: 2786
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:32
Wohnort: Göttingen

Re: Tipp DLF-Sendung zu DAB+

Beitrag von planetradio »

Hier kann man den Text auch nachlesen

https://www.deutschlandfunk.de/digitalr ... hfdxZilT3Y
Antworten