Beratung Autoradio

Alles zum Thema DAB(+) Digitalradio.
Antworten
metropolis
Beiträge: 56
Registriert: Mo 29. Okt 2018, 20:06

Beratung Autoradio

Beitrag von metropolis »

Aktuell ist in meinem Daily Driver ein Kenwood KMM-BT505DAB eingebaut. Mit dem DAB Empfang bin ich höchst zufrieden (Note 1), mit UKW mit Abstrichen auch (Note 2). Jetzt möchte ich auf einen 2-DIN Moniceiver umstellen und bin etwas überfragt.
Was taugen die Top-Geräte von Pioneer, Sony, Kenwood, Zenec, Alpine empfangstechnisch? Welche Moniceiver stechen bzgl. Empfindlichkeit und Trennschärfe heraus?

metropolis
Beiträge: 56
Registriert: Mo 29. Okt 2018, 20:06

Re: Beratung Autoradio

Beitrag von metropolis »

Keine Hinweise?

pomnitz26
Beiträge: 2826
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:40
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt

Re: Beratung Autoradio

Beitrag von pomnitz26 »

Mit Kenwood habe ich durchweg die besten Erfahrungen gemacht. Man schiebt auch immer mal Updates nach. Bei Pioneer gab es schonmal Eigenstörungen im Empfang. Mit dem Navi ab Werk bekommt man aber keine kostenlosen Updates, also vielleicht auf Android oder Apple achten. Auch vom Klang her bietet Kenwood saubere Einstellungen.

Für ein Gerät der engeren Auswahl vielleicht mal nach Videos dazu im Netz nachsehen. Anders geht es heute kaum noch.

metropolis
Beiträge: 56
Registriert: Mo 29. Okt 2018, 20:06

Re: Beratung Autoradio

Beitrag von metropolis »

pomnitz, vielen Dank. Die Videos habe ich natürlich auch schon gesehen. Leider geht es dort um alles außer der Empfangsqualität. Deshalb habe ich hier in diesem Forum gefragt.

Jasst
Beiträge: 134
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:40

Re: Beratung Autoradio

Beitrag von Jasst »

Ich hab das Kenwood DMX7017DABS in meinem Golf IV und bin eigentlich auch sehr zufrieden.
Wenn du aktuell mit Kennwood zufrieden bist, kannst du dort getrost zuschlagen. Einzig das DMX7018DABS ist nicht empfehlenswert! Damit gab es immer Probleme mit dem DAB+ Empfang

PAM
Beiträge: 14635
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Beratung Autoradio

Beitrag von PAM »

Jasst hat geschrieben:
Mo 22. Feb 2021, 12:22
Ich hab das Kenwood DMX7017DABS in meinem Golf IV und bin eigentlich auch sehr zufrieden.
Wenn du aktuell mit Kennwood zufrieden bist, kannst du dort getrost zuschlagen. [...]
Dieses Gerät habe ich in den VW T5.2 eines Freundes eingebaut. Der DAB-Empfang ist ausgezeichnet, die Umschaltschwelle von DAB+ zurück auf Ukw könnte nicht ganz so zeitig zu Ukw zurück schalten. Mir persönlich gefällt das Bedienkonzept mit der Tastenreihe nicht ganz so, es hat aber auf die Empfangsleistung keinen Einfluss.
😷 ⚠️ Bitte Abstand halten! ⚠️ 😷

Jumpi
Beiträge: 21
Registriert: So 8. Mär 2020, 11:30

Re: Beratung Autoradio

Beitrag von Jumpi »

Liste ist von fiddi!

Danke dafür.
Dateianhänge
Quelle fiddi
Quelle fiddi

Antworten