LIDL Silvercrest SDABC 1 A1 DAB+ UKW Radio

Alles zum Thema DAB(+) Digitalradio.
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7918
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: LIDL Silvercrest SDABC 1 A1 DAB+ UKW Radio

Beitrag von Spacelab »

Slideshow Bilder können im JPG und im verlustfreien PNG Format übertragen werden. Das Verona 2 Modul hat den Bug das es keine PNG Bilder anzeigen kann. Wird das aktuelle Bild also im PNG Format ausgestrahlt, zeigt das Radio gar nichts an.
DerGeneral
Beiträge: 813
Registriert: Fr 5. Jul 2019, 01:40
Wohnort: 25 km südwestlich von Hannover

Re: LIDL Silvercrest SDABC 1 A1 DAB+ UKW Radio

Beitrag von DerGeneral »

Das SilverCrest Radio ist baugleich mit dem Albrecht DR 65 C, das ich schon viele Jahre verwende. Somit hat es den bekannten PNG-Bug. Der erwähnte Fehler mit den Akkus tritt nur auf, wenn diese schon die Grenze ihrer Lebensdauer erreicht haben oder einer vom Batteriesatz so defekt ist, dass die Spannung sehr plötzlich zusammenbricht. Mit den Empfangseigenschaften des Gerätes bin ich zufrieden, auch wenn man keine Wunder erwarten darf. Den UKW-Empfang würde ich noch als "befriedigend+" bezeichnen. Störungen durch die eigene Elektronik treten dort nur vereinzelt auf. Klang ist natürlich eher bescheiden. Für den Preis ganz nett, damals habe ich sogar nur 22 Euro bezahlt.
PrismaPlayer
Beiträge: 1153
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 23:36

Re: LIDL Silvercrest SDABC 1 A1 DAB+ UKW Radio

Beitrag von PrismaPlayer »

DerGeneral hat geschrieben: Fr 21. Jul 2023, 17:08 Das SilverCrest Radio ist baugleich mit dem Albrecht DR 65 C, das ich schon viele Jahre verwende. Somit hat es den bekannten PNG-Bug. Der erwähnte Fehler mit den Akkus tritt nur auf, wenn diese schon die Grenze ihrer Lebensdauer erreicht haben oder einer vom Batteriesatz so defekt ist, dass die Spannung sehr plötzlich zusammenbricht. Mit den Empfangseigenschaften des Gerätes bin ich zufrieden, auch wenn man keine Wunder erwarten darf. Den UKW-Empfang würde ich noch als "befriedigend+" bezeichnen. Störungen durch die eigene Elektronik treten dort nur vereinzelt auf. Klang ist natürlich eher bescheiden. Für den Preis ganz nett, damals habe ich sogar nur 22 Euro bezahlt.
Ich hab seit ca. 2 Jahren das baugleiche Gerät der Marke OK. Von außen sieht es optisch gleich aus.
Ob das Innenleben und der DAB Chip gleich mit dem Silvercrest ist, weiß ich nicht.
Der DAB Empfang ist ok,aber haut mich nicht um.Da ist das Peaq Taschenradio um Welten besser.
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7918
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: LIDL Silvercrest SDABC 1 A1 DAB+ UKW Radio

Beitrag von Spacelab »

Bei eBay hab ich das optisch gleiche Radio auch schon mal gesehen. Dort war gar kein Name aufgedruckt. Der Preis war so etwas bei 25 Euro. Ist aber auch schon geraume Zeit her.
SÜRAG
Beiträge: 236
Registriert: Sa 23. Jan 2021, 15:31

Re: LIDL Silvercrest SDABC 1 A1 DAB+ UKW Radio

Beitrag von SÜRAG »

Beim Lidl hier in der Landeshauptstadt standen gestern noch 4 Exemplare.
QTH: München
Antworten