VORBEI: Zuführstörung, mehrere Sender, mehrere Muxe

Alles zum Thema DAB(+) Digitalradio.
Antworten
freiwild
Beiträge: 331
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 01:54

VORBEI: Zuführstörung, mehrere Sender, mehrere Muxe

Beitrag von freiwild »

um 15:15 Uhr habe ich zufällig live mitangehört, wie 80s80s im BuMux2 plötzlich stumm wurde und bis jetzt auch ist. Beim Zappen fiel mir dann auf, dass auch einige (aber nicht alle) Sender im Privatmux BaWü gerade stumm sind, nämlich
* 107,7
* baden.fm
* die neue Welle
* ego FM
* Radio Ton
* Radio 7

Im Bumux 2 scheinen bis auf 80s80s alle zu laufen, und im Bumux 1 laufen ausnahmslos alle. Aber dennoch:
Sieben gleichzeitige Ausfälle in zwei verschiedenen Muxen - was ist da los?

Nachtrag: Kaum habe ich die Meldung abgeschickt, sind alle wieder da, im Landesmux BaWü wie 80s80s im Bumux2. Die Störung hat somit etwa zehn Minuten gedauert.
Holdudieladio
Beiträge: 407
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 13:40

Re: VORBEI: Zuführstörung, mehrere Sender, mehrere Muxe

Beitrag von Holdudieladio »

freiwild hat geschrieben: Do 4. Feb 2021, 15:26 Nachtrag: Kaum habe ich die Meldung abgeschickt, sind alle wieder da, im Landesmux BaWü wie 80s80s im Bumux2. Die Störung hat somit etwa zehn Minuten gedauert.
Sowas kann vorkommen. Aber musste wegen einer zehnminütigen Störung gleich extra ein neuer Faden eröffnet werden ?
Mein Empfangsgerät: Pure Elan Connect+(mit 1 m Kupferdraht als Antenne)
freiwild
Beiträge: 331
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 01:54

Re: VORBEI: Zuführstörung, mehrere Sender, mehrere Muxe

Beitrag von freiwild »

Holdudieladio hat geschrieben: Do 4. Feb 2021, 18:10
Sowas kann vorkommen. Aber musste wegen einer zehnminütigen Störung gleich extra ein neuer Faden eröffnet werden ?
Das wird es bei UKW doch auch. Außerdem lässt der gemeinsame Ausfall Rückschlüsse zu auf eine gemeinsame Zuführung, das ist für einige hier auch jenseits des Ausfallen selbst interessant.
Georg A.
Beiträge: 220
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 00:49

Re: VORBEI: Zuführstörung, mehrere Sender, mehrere Muxe

Beitrag von Georg A. »

Das muss keine gemeinsame Zuführung an sich sein, es reicht schon derselbe Dienstleister bei den Zuführungen (zB. Media Broadcast als einer der üblichen Verdächtigen mit deren "Audio IP").
Antworten