Neue Radios

Alles zum Thema DAB(+) Digitalradio.
frank.koriander
Beiträge: 567
Registriert: Mo 27. Nov 2023, 10:03

Re: Neue Radios

Beitrag von frank.koriander »

Erst heute ist mir aufgefallen, dass Lidl seine "Keksrolle", den Silvercrest-Bluetooth-Tuner mit DAB+, neu aufgelegt hat:

https://www.teltarif.de/lidl-angebot-sc ... 5SQPYj960-

Der Vorgänger war exzellent beim DAB+-Empfang, mit eines der besten Radios, das ich bisher in der Hand hatte, mit FS-Chip. Über den Nachfolger kann ich bisher nix sagen, es würde aber an ein Wunder grenzen, wenn der genauso empfangsstark wäre.
pomnitz26
Beiträge: 6966
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:40
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt

Re: Neue Radios

Beitrag von pomnitz26 »

frank.koriander hat geschrieben: Mi 24. Apr 2024, 12:35 Erst heute ist mir aufgefallen, dass Lidl seine "Keksrolle", den Silvercrest-Bluetooth-Tuner mit DAB+, neu aufgelegt hat:

https://www.teltarif.de/lidl-angebot-sc ... 5SQPYj960-

Der Vorgänger war exzellent beim DAB+-Empfang, mit eines der besten Radios, das ich bisher in der Hand hatte, mit FS-Chip. Über den Nachfolger kann ich bisher nix sagen, es würde aber an ein Wunder grenzen, wenn der genauso empfangsstark wäre.
Wir haben ja den JBL Tuner und den Tuner 2. Der Unterschied ist schon würdig, der 2. kann Störungen der Umgebung besser filtern wobei der normale schon ordentlich arbeitet. Bei beiden ist das Display so eine Sache. Interesse an der Keksdose wäre also vorhanden.
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7943
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Neue Radios

Beitrag von Spacelab »

In diesem Formfaktor habe ich noch den Grundig GBR BAND hier rumstehen. Für die Größe wirklich sehr sehr guter Klang und mit dem FS Siena Tuner auch wirklich guter Empfang. Trotz der deutlich zu kurzen Antenne hat der mir schon so manche Überraschung aus der Luft gefischt. Leider ist der Akku mittlerweile defekt und austauschen geht nicht da dieser fast komplett in gelblichem harten Kleber versenkt wurde. :rolleyes: Leider ist die verbaute Ladeelektronik auch noch eine Störgranate sondergleichen so das man das Gerät noch nicht mal mit angeschlossenem Netzteil verwenden kann. Mal davon abgesehen hatte die kleine Rolle eh ein paar extrem ärgerliche Fehler. So war nach bereits wenigen tagen immer der Akku komplett leer weil der Stand-By verbrauch extrem hoch war und das Bluetooth war unbrauchbar. Kurze Sprechpausen genügten bereits damit der Empfänger mit einem hörbaren *knack* abschaltete und erst wenn das erste Wort bereits ausgesprochen war wieder einschaltete. :kopf:
Antworten