Neue Radios 2021

Alles zum Thema DAB(+) Digitalradio.
ProDAB+
Beiträge: 42
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 19:05

Re: Neue Radios 2021

Beitrag von ProDAB+ »

Also bei mir funktioniert das Technisat CD2GO bestens. Das Grundrauschen stört mich überhaupt nicht und es gibt im übrigen viel schlechter verarbeitete Geräte. Ein Kassetten Gerät hat auch immer ein Grundrauschen und bei anderen CD Playern habe ich das auch schon gehabt. Also wirklich mekern auf hohem Niveau. Der DAB+ Empfang ist noch im normalem Rahmen für den Kopfhörer Antennen Empfang und der Klang ist gut. Mir gefällt es vor allem das dieses Gerät mit 2 AA Batterien funktioniert und nicht mit eingebautem Akku. Da hatte ich sehr negative Erfahrungen gemacht. Beim Pure Move 2500 verliert der Akku wenn er voll geladen ist sofort ein Strich und es geht nicht lange und der ist leer. Also wenn man sich wegen ein wenig Grundrauschen ärgert ist der Portable Disc Man gar nicht so schlecht. Auch die Anti Schock funktion funktioniert bestens.
ProDAB+
Beiträge: 42
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 19:05

Re: Neue Radios 2021

Beitrag von ProDAB+ »

Habe noch den Kopfhörer dazu bestellt:

https://www.amazon.de/Panasonic-RP-HT01 ... B00009LHI5


Mit diesem Kopfhörer ist der Sound mega. Menu länger drücken um die Lautstärke begrenzung aufzuheben. Beim CD Betrieb stop drücken bevor man zu Radio wechselt sonst rattert das Gerät. Auch das ist kein Problem.
Spacelab
Administrator
Beiträge: 4304
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Wallerfangen
Kontaktdaten:

Re: Neue Radios 2021

Beitrag von Spacelab »

Dann bist du aber sehr genügsam. :D
ProDAB+
Beiträge: 42
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 19:05

Re: Neue Radios 2021

Beitrag von ProDAB+ »

Ja, es gibt schlimmere Geräte.....Mein erster Disc Man wo ich gekauft hatte, hatte kein Anti Shock und war somit mobil nicht brauchbar. Perfekte Geräte gibt es leider immer weniger.
Antworten