Erhöhung des Rundfunkbeitrags vor dem aus !

Alles zum Thema DAB(+) Digitalradio.
kalle72
Beiträge: 165
Registriert: Do 1. Nov 2018, 13:58

Erhöhung des Rundfunkbeitrags vor dem aus !

Beitrag von kalle72 »

Scheint wirklich so zu kommen. Würde mich aber überhaupt nicht wundern, wenn die Herrschaften wieder einknicken......

https://www.n-tv.de/politik/Erhoehung-d ... 77719.html
DH0GHU
Beiträge: 7700
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:56

Re: Erhöhung des Rundfunkbeitrags vor dem aus !

Beitrag von DH0GHU »

Sehr bedauerlich, damit kann man einen weiteren Ausbau des 1. Bundesmux wohl auf lange Zeit vergessen. Schade, dass die sachsen-anhaltinische Politik sich so sehr vom Populistenpack einschüchtern lässt.
QTH: Obersöchering/JN57OR, zeitweise Kehl/JN38VN
Funkamateur, DLF-Hörer, Multipler Musikgeschmack, DAB-Nutzer. Normal ist normalerweise langweilig.
http://zitate.net/kritik-zitate
Lebe stets so, dass die fckAfD dagegen ist!
102.1
Beiträge: 1324
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 16:15

Re: Erhöhung des Rundfunkbeitrags vor dem aus !

Beitrag von 102.1 »

Ich würde mir da keine Sorgen machen.

Die werden schon einen Weg finden, den Rundfunkbeitrag zu erhöhen. Glaube es mir.

Einige Zeit wird vergehen, dann kommt die "Jetzt nun doch Meldung": "Rundfunkbeitrag wird jetzt nun doch erhöht"
Holdudieladio
Beiträge: 407
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 13:40

Re: Erhöhung des Rundfunkbeitrags vor dem aus !

Beitrag von Holdudieladio »

DH0GHU hat geschrieben: Mi 18. Nov 2020, 17:07 Schade, dass die sachsen-anhaltinische Politik sich so sehr vom Populistenpack einschüchtern lässt.
Muß man denn gleich zum Pöbeln anfangen, weil mal was nicht so nach Wunsch läuft ?
Mein Empfangsgerät: Pure Elan Connect+(mit 1 m Kupferdraht als Antenne)
Marc!?
Beiträge: 3430
Registriert: So 16. Sep 2018, 16:34

Re: Erhöhung des Rundfunkbeitrags vor dem aus !

Beitrag von Marc!? »

Leider müssen alle Länder zu stimmen, sonst kommt keine erhöhung. In Österreich ist es anders, dort ist noch eine Landesabgabe drauf, sodass dort die Beitröge von Land zu Land unterschiedlich sind.
Somit bleibt dem DLF nur die Möglichkeit durch die Abschaltung von UKW Standorten Geld zu sparen.
Holdudieladio
Beiträge: 407
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 13:40

Re: Erhöhung des Rundfunkbeitrags vor dem aus !

Beitrag von Holdudieladio »

102.1 hat geschrieben: Mi 18. Nov 2020, 17:16 Einige Zeit wird vergehen, dann kommt die "Jetzt nun doch Meldung": "Rundfunkbeitrag wird jetzt nun doch erhöht"
Wenn z.B. der MDR schon vorher beklagt, dass ihm die geplante Erhöhung noch nicht mal ausreichen würde, ja, wie
sollen sie dann nur ohne eine Erhöhung zurechtkommen ? Die Armen...
Mein Empfangsgerät: Pure Elan Connect+(mit 1 m Kupferdraht als Antenne)
Blue7
Beiträge: 104
Registriert: So 2. Sep 2018, 15:34

Re: Erhöhung des Rundfunkbeitrags vor dem aus !

Beitrag von Blue7 »

Auch wenn es für DAB+ schlechter ausschaut bzgl. Ausbau, aber anders kann man die ARD nicht ausbremsen mit ihrem ständigen Programmausbau, weil man nicht sparen kann.
Von daher :spos:
Holdudieladio
Beiträge: 407
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 13:40

Re: Erhöhung des Rundfunkbeitrags vor dem aus !

Beitrag von Holdudieladio »

Marc!? hat geschrieben: Mi 18. Nov 2020, 17:24 Somit bleibt dem DLF nur die Möglichkeit durch die Abschaltung von UKW Standorten Geld zu sparen.
Das ist doch gar keine schlechte Lösung ;)
Mein Empfangsgerät: Pure Elan Connect+(mit 1 m Kupferdraht als Antenne)
Marc!?
Beiträge: 3430
Registriert: So 16. Sep 2018, 16:34

Re: Erhöhung des Rundfunkbeitrags vor dem aus !

Beitrag von Marc!? »

Blue7 hat geschrieben: Mi 18. Nov 2020, 17:26 Auch wenn es für DAB+ schlechter ausschaut bzgl. Ausbau, aber anders kann man die ARD nicht ausbremsen mit ihrem ständigen Programmausbau, weil man nicht sparen kann.
Von daher :spos:
In wie fern baut die ARD aus? Ich sehe immer nur Kürzungen. Z.b. hat es jz die Berichte es tages etc im WDR/NDR getroffen.
Nicoco
Beiträge: 7739
Registriert: Mi 1. Mai 2019, 14:54
Wohnort: zw. Ruhrgebiet, Niederrhein und Münsterland

Re: Erhöhung des Rundfunkbeitrags vor dem aus !

Beitrag von Nicoco »

DAB-Empfangsprognosen: dabmap.nicocoweb.de
DH0GHU
Beiträge: 7700
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:56

Re: Erhöhung des Rundfunkbeitrags vor dem aus !

Beitrag von DH0GHU »

Holdudieladio hat geschrieben: Mi 18. Nov 2020, 17:20
DH0GHU hat geschrieben: Mi 18. Nov 2020, 17:07 Schade, dass die sachsen-anhaltinische Politik sich so sehr vom Populistenpack einschüchtern lässt.
Muß man denn gleich zum Pöbeln anfangen, weil mal was nicht so nach Wunsch läuft ?
Die Haltung Sachsen-Anhalts ist maßgeblich durch den Druck von Rechts bedingt. Und da bin ich ganz einer Meinung mit Sigmar Gabriel, auch wenn ich den sonst nicht so mochte.
Und ja, gegen dieses Pöbelpack von rechts darf man auch mal pöbeln. Zu durchschaubar ist die Taktik der Radikalinskis von AfD und Co. Eine kritische Presse, die nicht wirtschaftlich erpressbar ist, stört gewisse Kreise einfach nur. Insbesondere, wenn es um Massenmedien wie Radio und Fernsehen gibt. Da wünschen gewisse Kreise lieber Volksverdummer à la RTL2.


Überhaupt: Es gibt keine Erhöhung des Beitrags bzw hätte auch keine gegeben. Es hätte allenfalls eine Abschwächung der fortlaufenden Realbeitragssenkung gegeben, denn inlationsbereinigt wurde der Rundfunkbeitrag in den letzten Jahren massiv gesenkt.
Zuletzt geändert von DH0GHU am Mi 18. Nov 2020, 17:59, insgesamt 3-mal geändert.
QTH: Obersöchering/JN57OR, zeitweise Kehl/JN38VN
Funkamateur, DLF-Hörer, Multipler Musikgeschmack, DAB-Nutzer. Normal ist normalerweise langweilig.
http://zitate.net/kritik-zitate
Lebe stets so, dass die fckAfD dagegen ist!
Das muß Kesseln

Re: Erhöhung des Rundfunkbeitrags vor dem aus !

Beitrag von Das muß Kesseln »

Nicoco hat geschrieben: Mi 18. Nov 2020, 17:35 Guckst du hier:
https://www.onvista.de/news/buhrow-neue ... -408226279
Was soll das denn mit der Schleichwerbung :gruebel:
Dateianhänge
Screenshot_20201118-175456.png
Nicoco
Beiträge: 7739
Registriert: Mi 1. Mai 2019, 14:54
Wohnort: zw. Ruhrgebiet, Niederrhein und Münsterland

Re: Erhöhung des Rundfunkbeitrags vor dem aus !

Beitrag von Nicoco »

Wat für ne Schleichwerbung? :confused:
Dein Screenshot zeigt doch lediglich ne inzwischen völlig normale und unnötige Cookie-Zustimmung.
DAB-Empfangsprognosen: dabmap.nicocoweb.de
Das muß Kesseln

Re: Erhöhung des Rundfunkbeitrags vor dem aus !

Beitrag von Das muß Kesseln »

Den Mist stimme ich nicht mehr zu. Wenn du dir diesen Quatsch bei den Einstellungen durchlesen tust verstehst mich eventuell. Allerdings muss man das ja nicht lesen :)
Nicoco
Beiträge: 7739
Registriert: Mi 1. Mai 2019, 14:54
Wohnort: zw. Ruhrgebiet, Niederrhein und Münsterland

Re: Erhöhung des Rundfunkbeitrags vor dem aus !

Beitrag von Nicoco »

Ist ja nicht so, als ob man über "Einstellungen anpassen" das nach seinen Bedürfnissen ändern kann. Aber gut, wer nicht will der hat schon.

Und ich wüsste weiterhin gerne wie du auf Schleichwerbung kommst? :)
DAB-Empfangsprognosen: dabmap.nicocoweb.de
Gesperrt