Erhöhung des Rundfunkbeitrags vor dem aus !

Alles zum Thema DAB(+) Digitalradio.
planetradio
Beiträge: 2786
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:32
Wohnort: Göttingen

Re: Erhöhung des Rundfunkbeitrags vor dem aus !

Beitrag von planetradio »

Verkehrsredaktionen der ARD-Radios arbeiten künftig enger zusammen

https://www.infosat.de/radio/verkehrsre ... r-zusammen
planetradio
Beiträge: 2786
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:32
Wohnort: Göttingen

Re: Erhöhung des Rundfunkbeitrags vor dem aus !

Beitrag von planetradio »

Kein Rundfunkbeitragsplus - NDR streicht Gehaltssteigerung

https://www.infosat.de/digitale-welt/ke ... steigerung
Marc!?
Beiträge: 3430
Registriert: So 16. Sep 2018, 16:34

Re: Erhöhung des Rundfunkbeitrags vor dem aus !

Beitrag von Marc!? »

planetradio hat geschrieben: Do 28. Jan 2021, 13:58 Verkehrsredaktionen der ARD-Radios arbeiten künftig enger zusammen

https://www.infosat.de/radio/verkehrsre ... r-zusammen
Ist bekannt welche 2 Redaktionen das sein werden?
Felix II
Beiträge: 1306
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 21:56

Re: Erhöhung des Rundfunkbeitrags vor dem aus !

Beitrag von Felix II »

Er hier* https://www.youtube.com/watch?v=fl1FGlIAHNQ fasst viele Punkte betreffs dieses Themas sehr gut zusammen.

Der Beitrag ist vom 24.04.2020

*Held der Steine
mfG: Felix II
[hr]
Zitat H.S.: Es gibt kluge Menschen in Deutschland. Und solche die gendern...
Sticks and stones may break my bones but there will always be something to offend a feminist.
Wikipedia: Standart bezeichnet häufig eine Falschschreibung des Wortes Standard
planetradio
Beiträge: 2786
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:32
Wohnort: Göttingen

Re: Erhöhung des Rundfunkbeitrags vor dem aus !

Beitrag von planetradio »

Rundfunkbeitrag: Ab 2022 wird am Programm gespart

Nach den meisten anderen öffentlich-rechtlichen Sendern hat nun auch das ZDF Stellung zu der ab Januar ausbleibenden Anpassung des Rundfunkbeitrags genommen. Dadurch fehlen dem ZDF ab 2021 jährlich 150 Mio. Euro. „Wir versuchen alles, um 2021 ohne Auswirkungen auf das Programm zu überbrücken“, so Intendant Thomas Bellut. „Ab 2022 würde sich das ändern (...) Klar ist aber auch, dass ein längeres Ausbleiben der Beitragserhöhung schwerwiegende Folgen hätte.“ Die Mindereinnahmen sollen „durch den Einsatz von Rücklagen, Einsparungen und die Verschiebung von Investitionen“ aufgefangen werden, heißt es weiter.
Bleibt die Beitragserhöhung aber auch 2022 aus kündigt das ZDF an: „Rund 75 Prozent davon könnten nur durch Reduzierungen im Programm realisiert werden. Dies beträfe überwiegend die fiktionale Auftragsproduktion mit erheblichen Auswirkungen auf die Lage der Produktionswirtschaft und der Kreativschaffenden. Auch bei den Partnerkanälen und der ZDFmediathek wären spürbare Einschnitte die Folge. Dies hätte Auswirkungen auf die Qualität des Programms und die Wettbewerbsfähigkeit des ZDF.“ Daher warten die Mainzer, wie die ARD-Anstalten und Deutschlandradio dringend auf ein Urteil des Bundesverfassungsgerichts zu der von der Landesregierung Sachsen-Anhalt verursachten Misere.

Quelle dehnmedia
Blue7
Beiträge: 104
Registriert: So 2. Sep 2018, 15:34

Re: Erhöhung des Rundfunkbeitrags vor dem aus !

Beitrag von Blue7 »

Schade, wenn ich sowas mal von der ARD hören würde.
planetradio
Beiträge: 2786
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:32
Wohnort: Göttingen

Re: Erhöhung des Rundfunkbeitrags vor dem aus !

Beitrag von planetradio »

ARD-Finanzausgleich: Mehr Geld für Sender in Bremen und im Saarland

https://www.infosat.de/digitale-welt/ar ... m-saarland
FunkDeRund
Beiträge: 7
Registriert: Di 13. Apr 2021, 22:36

Re: Erhöhung des Rundfunkbeitrags vor dem aus !

Beitrag von FunkDeRund »

Abgabenerhöhung ist voll OK. Es gibt so viel Free Content da draußen.
Das Ganze Big picture sich mal genauer zu Gemüte führen.
Universe, can you hear us...
Felix II
Beiträge: 1306
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 21:56

Re: Erhöhung des Rundfunkbeitrags vor dem aus !

Beitrag von Felix II »

Die GEZ die sich hinter dem unschuldig klingendem Namen "Rundfunkbeitrag" versteckt hat mal wieder dafür gesorgt das eine Person hinter Gittern gelandet ist welche sich weigert selbige zu bezahlen. Die Stadt ist mal wieder kräftiger Helfershelfer dieser Institution und hat den Mann einkerkern lassen (Erzwingungshaft) da er sich auch weigert eine Vermögensauskunft zu geben. Bis zu 6 Monate kann man Ihn nun in Haft lassen um Ihn dadurch zu brechen das er diese Auskunft erteilt.

Video dazu: https://www.youtube.com/watch?v=joGaBrPlH40

Meine Meinung dazu: Solche Vorgänge nennt man umgangsprachlich auch "ein Exempel statuieren". Stadt und "GEZ" meinen die stärkeren zu sein, ich hoffe der Mann hält durch. In der Verweigererszene wird er mit Sicherheit als Held gefeiert.
mfG: Felix II
[hr]
Zitat H.S.: Es gibt kluge Menschen in Deutschland. Und solche die gendern...
Sticks and stones may break my bones but there will always be something to offend a feminist.
Wikipedia: Standart bezeichnet häufig eine Falschschreibung des Wortes Standard
Chief Wiggum
Beiträge: 4299
Registriert: Do 16. Aug 2018, 07:03
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Erhöhung des Rundfunkbeitrags vor dem aus !

Beitrag von Chief Wiggum »

Felix II hat geschrieben: Mi 26. Mai 2021, 10:24 Die GEZ die sich hinter dem unschuldig klingendem Namen "Rundfunkbeitrag" versteckt hat mal wieder dafür gesorgt das eine Person hinter Gittern gelandet ist welche sich weigert selbige zu bezahlen. Die Stadt ist mal wieder kräftiger Helfershelfer dieser Institution und hat den Mann einkerkern lassen (Erzwingungshaft) da er sich auch weigert eine Vermögensauskunft zu geben. Bis zu 6 Monate kann man Ihn nun in Haft lassen um Ihn dadurch zu brechen das er diese Auskunft erteilt.

Video dazu: https://www.youtube.com/watch?v=joGaBrPlH40

Meine Meinung dazu: Solche Vorgänge nennt man umgangsprachlich auch "ein Exempel statuieren". Stadt und "GEZ" meinen die stärkeren zu sein, ich hoffe der Mann hält durch. In der Verweigererszene wird er mit Sicherheit als Held gefeiert.
Lieber Knast als „GEZ“: Mann seit 80 Tagen hinter Gittern! | Anwalt Christian Solmecke
79,098 views
•May 25, 2021
...
Kanzlei WBS
765K subscribers
Georg Thiel sitzt seit 80 Tagen im Knast. Grund dafür sind 1.827 € GEZ-schulden, die er in den letzten Jahren angesammelt hat.

Wer partout nicht zahlen will, muss eben auch mit den Konsequenzen rechnen. Und wenn es nur die Erzwingungshaft ist, gleiches gilt ja auch für Schwarzfahrer.
Ist nunmal momentan so üblich, ob man es gut oder schlecht findet, ist ja jedem selbst überlassen.
Aber deine einleitenden Worte lassen ja mittlerweile tief blicken... :o
PAM
Beiträge: 43917
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Erhöhung des Rundfunkbeitrags vor dem aus !

Beitrag von PAM »

Anmerkung: Eine Erzwingungshaft soll zum Einlenken bringen. Sie ist keine Ersatzhaft - die kennt nur das Strafrecht. Mit dem Absitzen der Erzwingungshaft ändert sich nichts an der offenen Forderung. Sie kann nur durch Zahlung aus der Welt geschafft werden.

Sollte der Schuldner zahlungsunfähig sein, so wäre eine Privatinsolvenz anzustreben. Das geht wiederum nicht ohne Mitwirkung des Schuldners. Insofern zielt die Erzwingungshaft wohl auf diese Mitwirkung. Ein Ratenzahlungsangebot hat es gewiss gegeben bzw. es wäre auf Nachfrage gewiss zu vereinbaren.
🎧📺📻📡
gümpel56
Beiträge: 1
Registriert: Di 18. Mai 2021, 15:43

Re: Erhöhung des Rundfunkbeitrags vor dem aus !

Beitrag von gümpel56 »

"Wer unsere Grenze nicht respektiert, der bekommt die Kugel zu spüren" - so sagte es Heinz Hoffmann, ehemaliger Verteidigungsminister der DDR.
Sind wir schon wieder so weit?!? Der Mann ist nicht "schwarz gefahren“, er hat keine Dienstleistung in Anspruch genommen. Die Qualitätsmedien sollten erst mal Ihre horrenden Gehälter überdenken. Nein ich bin kein Querdenker, Aluhutträger oder AFD Wähler. Wem 9 Milliarden im Jahr nicht reicht macht was verkehrt!
:D
Felix II
Beiträge: 1306
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 21:56

Re: Erhöhung des Rundfunkbeitrags vor dem aus !

Beitrag von Felix II »

Aber deine einleitenden Worte lassen ja mittlerweile tief blicken...
Hallo Chief.
Wie tief denn ? Ich mache keinen Hehl daraus das ich mit den Rundfunkgebühren in Ihrer derzeitigen Form (Zwangsgebühr) und Höhe (zuviel) nicht einverstanden bin.
Macht mich das etwa zu einem schlechten Menschen oder was meinst du mit dieser Aussage ?
mfG: Felix II
[hr]
Zitat H.S.: Es gibt kluge Menschen in Deutschland. Und solche die gendern...
Sticks and stones may break my bones but there will always be something to offend a feminist.
Wikipedia: Standart bezeichnet häufig eine Falschschreibung des Wortes Standard
Chief Wiggum
Beiträge: 4299
Registriert: Do 16. Aug 2018, 07:03
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Erhöhung des Rundfunkbeitrags vor dem aus !

Beitrag von Chief Wiggum »

Felix II hat geschrieben: Mi 26. Mai 2021, 14:44
Aber deine einleitenden Worte lassen ja mittlerweile tief blicken...
Hallo Chief.
Wie tief denn ? Ich mache keinen Hehl daraus das ich mit den Rundfunkgebühren in Ihrer derzeitigen Form (Zwangsgebühr) und Höhe (zuviel) nicht einverstanden bin.
Macht mich das etwa zu einem schlechten Menschen oder was meinst du mit dieser Aussage ?
Ob du ein schlechter Mensch bist oder nicht, kann ich nicht beurteilen, ich kenn dich ja nicht persönlich.
Nur deine Einstellung zur GEZ/ÖRR wirkt auf mich etwas sehr befremdlich, obwohl ich persönlich vieles auch nicht gutheisse. Das kam früher in deinen Beiträgen nicht so rüber.
pomnitz26
Beiträge: 6849
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:40
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt

Re: Erhöhung des Rundfunkbeitrags vor dem aus !

Beitrag von pomnitz26 »

Chief Wiggum hat geschrieben: Mi 26. Mai 2021, 11:47 Wer partout nicht zahlen will, muss eben auch mit den Konsequenzen rechnen. Und wenn es nur die Erzwingungshaft ist, gleiches gilt ja auch für Schwarzfahrer.
Ist nunmal momentan so üblich, ob man es gut oder schlecht findet, ist ja jedem selbst überlassen.
Mir gefällt auch nicht jedes Gesetz aber da stimme ich uneingeschränkt zu. Man könnte bei anderen Abgaben ganz andere Summen sparen.
Gesperrt