DAB+ Regionalradio in BW

Alles zum Thema DAB(+) Digitalradio.
UK-DX
Beiträge: 957
Registriert: Do 28. Jan 2021, 14:40

Re: DAB+ Regionalradio in BW

Beitrag von UK-DX »

Dana Diezemann hat geschrieben: Mi 5. Jul 2023, 23:31 Mein Antrag ist heute abgelehnt worden. Das war es also vorerst mit weiterem DAB in BW.
Das war ja alles zu erwarten.
RADIO354
Beiträge: 3260
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:57

Re: DAB+ Regionalradio in BW

Beitrag von RADIO354 »

In Anderen Bereichen scheint mehr Spielraum zu sein, sich zur Wehr zu setzen. Liesst man Doch immer mal wieder ( Gang vor`s Gericht ).
Das Medienrecht scheint etwas Besonderes zu sein. Doch auch Da arbeiten Menschen, und es gilt " Wer Frei von Fehlern, der werfe den ersten Stein ... "
Das man die Innovation nicht im Ländle haben will ist ein Trauriges Resultat.

Das war im Ländle auch schon mal anders " Wir können Alles, ausser Hochdeutsch " - man erinnert sich ?
UK-DX
Beiträge: 957
Registriert: Do 28. Jan 2021, 14:40

Re: DAB+ Regionalradio in BW

Beitrag von UK-DX »

RADIO354 hat geschrieben: Do 6. Jul 2023, 18:12 In Anderen Bereichen scheint mehr Spielraum zu sein, sich zur Wehr zu setzen. Liesst man Doch immer mal wieder ( Gang vor`s Gericht ).
Das Medienrecht scheint etwas Besonderes zu sein. Doch auch Da arbeiten Menschen, und es gilt " Wer Frei von Fehlern, der werfe den ersten Stein ... "
Das man die Innovation nicht im Ländle haben will ist ein Trauriges Resultat.

Das war im Ländle auch schon mal anders " Wir können Alles, ausser Hochdeutsch " - man erinnert sich ?
Buerokratische und sture Systeme moegen in der Regel Eigeninitiative nicht, - und Fr. Diezemann hat mehr als genug Eigeninitiative gezeigt welches leider jedem engstirnigen Menschen sofort aufmerksam werden laesst.... Daher meine Meinung, "es war ja zu erwarten".

Ich wuerde hier nicht stur vor Gericht herumstreiten, um das Geld kann man andere Sachen machen oder anderen geschaeftlichen Dingen und auch Hobbies nachgehen. Da verdienen nur Richter und Rechtsanwaelte.

BW hat zumindest landesweit 4 Muxe zu empfangen. Wenn ich nun denke, dass frueher zu UKW Zeiten nur die Auswahl zwischen SWR, diesen grausigen Bereichssendern mit dem kleinkarrierten "Das ist mein Bereich und nicht Deiner Denken" und Big FM war, ist in dem Vergleich schon grosse Vielfalt, wenngleich dieser Begriff auch sehr dehnbar ist. Ich wuerde das was heute auf DAB+ in BW geboten wird, nicht als Vielfalt, aber viel mehr als Auswahl bezeichnen mit nahezu gleichen Chancen in ganz BW sehen und keinen "Das ist mein Bereich, das ist Dein Bereich". Und ob nun NRJ Stuttgart in einer Kachel via DAB+ sendet oder nicht, ist mir auch egal, es gibt auf DAB+ zig andere gute Programme.

Auch Innovation ist dehnbar. Was ich im Laendle mitlw. sehr negativ sehe ist der reine Fokus auf Automobil und Zulieferindustrie. Es ist wirtschaftlich einseitig, und macht den Eindruck, man kann nichts anderes, oder will einfach nichts anderes machen. Hinzu kommen noch militante Protestbewegungen in der Gesellschaft die eher abschreckend auf Aussenstehende wirken.

Bayern hat da eine weitaus breiter gefaecherte Wirtschaft, und auch auf DAB+ sieht's in Bayern ganz gut aus.
Antworten