[DAB+] 2. Bundesmux: Aenderungen im Hoerverhalten

Alles zum Thema DAB(+) Digitalradio.
Nordi207
Beiträge: 492
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 17:22

Re: [DAB+] 2. Bundesmux: Aenderungen im Hoerverhalten

Beitrag von Nordi207 »

Zu traurig aber wahr.
Immerhin kommt die Regierung so dem Wunsch deutscher E-Autobauer nach und der Akku hält für eine ganze Fahrt.
Saarländer (aus Elm)
Beiträge: 563
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:59
Wohnort: 6631 Elm/Saar

Re: [DAB+] 2. Bundesmux: Aenderungen im Hoerverhalten

Beitrag von Saarländer (aus Elm) »

:joke:

Die Autoindustrie hat doch auch diese nette Schaltwippe am Lenkrad erfunden, mit der man die Radioprogramme durchzappen kann.
Dann legt man einfach 80s80s, Absolut Oldie Classics, Schwarzwaldradio, Nostalgie und dpd nebeneinander auf den Speicherplätzen ab.
Selbst wenn die Fahrt also doch länger dauert, kann man ganz schnell wechseln, wenn einem irgendwas nervig, oder totgedudelt oder abseits des eigenen Geschmacks vorkommt.
Obwohl die Wahrscheinlichkeit, dann trotzdem länger bei Schwarzwaldradio hängen zu bleiben, bei mir schon stark erhöht ist. ;)
cappu62
Beiträge: 864
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:25
Wohnort: Ottobeuren / täglich in Augsburg

Re: [DAB+] 2. Bundesmux: Aenderungen im Hoerverhalten

Beitrag von cappu62 »

https://www.instagram.com/p/CJntJlio6iw ... jommkd6427

Kommentare zum Post von Nostalgie sind interessant.

🤦‍♂️
QTH: 47.934399/10.295115
Multifeed Astra und Hotbird
unterwegs vom Allgäu bis Augsburg
zerobase now
Beiträge: 4514
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 10:47

Re: [DAB+] 2. Bundesmux: Aenderungen im Hoerverhalten

Beitrag von zerobase now »

Recht haben sie. :spos:
Habakukk
Beiträge: 7830
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 22:19

Re: [DAB+] 2. Bundesmux: Aenderungen im Hoerverhalten

Beitrag von Habakukk »

Saarländer (aus Elm) hat geschrieben: Mi 6. Jan 2021, 12:47 Selbst wenn die Fahrt also doch länger dauert, kann man ganz schnell wechseln, wenn einem irgendwas nervig, oder totgedudelt oder abseits des eigenen Geschmacks vorkommt.
Dann bin ich ja nur noch mit Rumschalten beschäftigt. Und von den Titeln, die mir gefallen hätten, höre ich immer nur die letzte Minute. Ich kenn das schon.

Von den neuen Angeboten schaffts allenfalls 80s80s in die Preset-Liste.
---
QTH: Nähe Chiemsee (Lkr. Rosenheim)
Sarstedter
Beiträge: 464
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 20:37

Re: [DAB+] 2. Bundesmux: Aenderungen im Hoerverhalten

Beitrag von Sarstedter »

Ich hoffe doch dass die sich das zumindest etwas zu Herzen nehmen... mittlerweile habe ich noch mal eine Mail erhalten dass meine Musikvorschläge weitergeleitet werden
zerobase now
Beiträge: 4514
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 10:47

Re: [DAB+] 2. Bundesmux: Aenderungen im Hoerverhalten

Beitrag von zerobase now »

Sarstedter hat geschrieben: Mi 6. Jan 2021, 13:55 mittlerweile habe ich noch mal eine Mail erhalten dass meine Musikvorschläge weitergeleitet werden
Vermutlich ans Schwarzwaldradio. :D ;)

Im Ernst die meisten Radiosender ingnorieren doch Vorschläge der Hörer in Sachen Musik. Die nehmen nur die Vorschläge von den Beratern an.
Radio Bose
Beiträge: 175
Registriert: Sa 12. Dez 2020, 17:09

Re: [DAB+] 2. Bundesmux: Aenderungen im Hoerverhalten

Beitrag von Radio Bose »

Hat eigentlich jemand schon einmal eine App von Nostalgie Deutschland "gesichtet"? Im Programm wird oft dafür geworben, finden könnte ich jedoch nichts, außer die offiziellen Apps der anderen NOSTALGIE Sender in Europa.
zerobase now
Beiträge: 4514
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 10:47

Re: [DAB+] 2. Bundesmux: Aenderungen im Hoerverhalten

Beitrag von zerobase now »

Nochmal zu DPD. Die Playlist ist wohl jetzt etwas vergrössert worden, aber bei den Titeln aus der Testschleife hat man wohl vergessen denen mal ne Pause zu gönnen. Die laufen zum Teil immer noch. Die Bremser Show am Nachmittag gefällt mir so ganz gut. Nach wie vor ist die Musik aber zu beliebig und es sind zu viele Titel drin, die mich zum Umschalten bewegen würden. Da muss deutlich mehr kommen, wenn man sich von den anderen Programmen unterscheiden will. Vor allem sollte eine musikalische Visitenkarte abgegeben werden. Also es wäre gut, wenn man beim Einschalten schon hören würde, ok das ist das Autofahrerradio. Indem ich von allem etwas spiele, wird das aber eher schwierig. Derzeit klingt man eher wie alle anderen Dudler der Republik auch.
Donauwelle
Beiträge: 52
Registriert: Do 29. Okt 2020, 14:51

Re: [DAB+] 2. Bundesmux: Aenderungen im Hoerverhalten

Beitrag von Donauwelle »

Also DPD finde ich zwar nicht gut -aber gemessen an den anderen Dudelsender (80s, Nostalgie usw) das kleinere Übel. Wenn man mir das Internetradio wegnehmen würde -könnte ich es wahrscheinlich paar Tage aushalten. :xcool:

P.S. Was ist das für ein blöder Name "DPD" -ich denke dabei immer an den Paketzusteller. Da hätte man doch locker A1, A3, A9, Speed Radio, Highway Radio, Eurotrucker Radio usw nehmen können -alles wäre besser gewesen. :p
zerobase now
Beiträge: 4514
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 10:47

Re: [DAB+] 2. Bundesmux: Aenderungen im Hoerverhalten

Beitrag von zerobase now »

@ Donauwelle

Glaub mir das würde dir auch ganz schnell langweilig werden. Mir sind da zuviel Schnulztitel ala Ed Sheeran, Take That, Roxette, George Ezra etc. drin. Wenn schon Autofahrersender dann bitte mehr Drive und nicht immer solche Schnarchnummern zwischendurch. :gutenacht:
Habakukk
Beiträge: 7830
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 22:19

Re: [DAB+] 2. Bundesmux: Aenderungen im Hoerverhalten

Beitrag von Habakukk »

"...und im Video der Dire Straits hatte sogar der Sänger von Sting einen Gastauftritt..."

Ich sag nicht, wo ich das gerade gehört habe!
---
QTH: Nähe Chiemsee (Lkr. Rosenheim)
zerobase now
Beiträge: 4514
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 10:47

Re: [DAB+] 2. Bundesmux: Aenderungen im Hoerverhalten

Beitrag von zerobase now »

Der Sänger von Sting? :gruebel:
Zuletzt geändert von zerobase now am Fr 8. Jan 2021, 10:51, insgesamt 1-mal geändert.
ontheair
Beiträge: 84
Registriert: Di 13. Nov 2018, 09:48

Re: [DAB+] 2. Bundesmux: Aenderungen im Hoerverhalten

Beitrag von ontheair »

Oh mein Gott...
Habakukk hat geschrieben: Fr 8. Jan 2021, 08:47 Ich sag nicht, wo ich das gerade gehört habe!
Doch, bitte! ;-)
Ruhrwelle
Beiträge: 4745
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:43
Wohnort: Hattingen (Ruhr)

Re: [DAB+] 2. Bundesmux: Aenderungen im Hoerverhalten

Beitrag von Ruhrwelle »

Jau! Wo liegt die musikalische Kompetenz? :D
QTH: Niederwenigern [NRW] 5km nördlich vom Sender Langenberg
RX: Dacia MediaNav DAB+, TEF6686-Radio, Roberts Radio Play 11 (FS-Siena)
Antworten