[DAB+] 2. Bundesmux: Aenderungen im Hoerverhalten

Alles zum Thema DAB(+) Digitalradio.
Hallenser
Beiträge: 606
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:33

Re: [DAB+] 2. Bundesmux: Aenderungen im Hoerverhalten

Beitrag von Hallenser »

Als Oberamtsrat Alfred Clausen gefällt mir Herr Bremser besser. :D
cappu62
Beiträge: 864
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:25
Wohnort: Ottobeuren / täglich in Augsburg

Re: [DAB+] 2. Bundesmux: Aenderungen im Hoerverhalten

Beitrag von cappu62 »

Aktuell kam die "Benzinpreisliga" im Sinne einer Fussballreportage. Am teuersten sei der Liter Cappuccino mit 8 EUR.

Comedy as its best - wer braucht noch Joke?
QTH: 47.934399/10.295115
Multifeed Astra und Hotbird
unterwegs vom Allgäu bis Augsburg
cappu62
Beiträge: 864
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:25
Wohnort: Ottobeuren / täglich in Augsburg

Re: [DAB+] 2. Bundesmux: Aenderungen im Hoerverhalten

Beitrag von cappu62 »

DPD: um 15.30 Uhr plapperten Moderator und Wetterbericht unverständlich ineinander.
Live? Keine Entschuldigung. Nicht live!
QTH: 47.934399/10.295115
Multifeed Astra und Hotbird
unterwegs vom Allgäu bis Augsburg
zerobase now
Beiträge: 4510
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 10:47

Re: [DAB+] 2. Bundesmux: Aenderungen im Hoerverhalten

Beitrag von zerobase now »

Na immerhin etwas Inhalt bei DPD. Trotzdem muss da mehr kommen. Die Playlist weiterhin Kraut und Rüben. Mal richtig gute Titel wie gerade "November rain" und dann wieder so Seichtpop ala Savage Garden oder Ed Sheeran. Das passt noch nicht so ganz. Da muss man noch dran arbeiten, aber das ist kein Hexenwerk. Bei Nostalgie wird man vermutlich bei der Schiene bleiben.
Dudelsack
Beiträge: 1262
Registriert: Sa 15. Sep 2018, 21:29
Wohnort: Marburg

Re: [DAB+] 2. Bundesmux: Aenderungen im Hoerverhalten

Beitrag von Dudelsack »

Hallo zusammen,
Da wollte ich heute einfach mal reinhören, wie sich denn der Sender, der gemeinsam mit mir Geburtstag feiert, so macht und wurde ziemlich enttäuscht.
Moderation war in der ersten Zeit komplett Fehlanzeige. Ab und an ein Jingle, aber das war es dann auch schon. dann meldete sich vorhin eine gewisse Simone zu Wort, die von ihrer Betonung und der Art, zu sprechen, allenfalls als Ansagerin für Warteschleifen am Telefon taugt. Fürs Radio klingt das eindeutig zu abgelesen, was sie hier abliefert.
Als sie ihren Text heruntergeleiert hatte, kündigte ein Jingle die Nachrichten an, die dann aber nicht kamen. Stattdessen ging es nahtlos mit dem Wetterbericht weiter.
Und nun läuft schon wieder seit einer ganzen Weile nur Musik, unterbrochen von kurzen Stationskennern, aber sonst passiert weiter nichts.
Manager
Beiträge: 2052
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:48

Re: [DAB+] 2. Bundesmux: Aenderungen im Hoerverhalten

Beitrag von Manager »

dpd Driver's Radio fand ich heute Vormittag etwas lahm, aber nun am Nachmittag moderiert Frank Bremser. Und schon hat das Programm richtig Pep. Der kann's einfach. :spos: Weiter so. Das könnte was werden.

Muss aber gestehen, dass ich etwas Zweifel an dem Konzept habe. So ein Programm für Vielfahrer hätte es vor 20 oder 30 Jahren geben müssen. Das war sowas noch en vogue. Gas geben - Spaß haben!
Aber das ist vorbei. Heute retten wir zumindest das Klima - am besten die ganze Welt. Bei mir sind die Zeiten, wo ich mehr Stunden im Auto als im Bett verbracht habe, auch längst vorbei. Mal sehen, ob dpd eine Nische findet.


Bei NOSTALGIE wurden meine Erwartungen erfüllt. Das ist ein frauenaffines Programm. Die Musik trifft da voll den Nerv - so wie Sissi Filme im Fernsehen.
Nix für mich, aber genau das richtige für die Zielgruppe. :spos:
Radio Bose
Beiträge: 175
Registriert: Sa 12. Dez 2020, 17:09

Re: [DAB+] 2. Bundesmux: Aenderungen im Hoerverhalten

Beitrag von Radio Bose »

Wo wird denn Drivers Radio eigentlich produziert bzw wo sind die Studios?
cappu62
Beiträge: 864
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:25
Wohnort: Ottobeuren / täglich in Augsburg

Re: [DAB+] 2. Bundesmux: Aenderungen im Hoerverhalten

Beitrag von cappu62 »

DPD:
um 17.15 kommt der #Lenkradklopper des Tages": Status Quo zum mitgröhlen.

Wenn ich mir vorstelle, das Lenkrad hin und her in Schlangenlinien. Gute Idee.

Herr Bremser bedankte sich für die vielen Anrufe und Emails und bittet um Geduld. Sie seien überschüttet mit Reaktionen. Telefonnummer oder E-Mail-Adresse habe ich aber nicht gehört.

Fazit: 1:0 für DPD
QTH: 47.934399/10.295115
Multifeed Astra und Hotbird
unterwegs vom Allgäu bis Augsburg
Jelvert
Beiträge: 656
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 00:23

Re: [DAB+] 2. Bundesmux: Aenderungen im Hoerverhalten

Beitrag von Jelvert »

Radio Bose hat geschrieben: Mo 4. Jan 2021, 17:17 Wo wird denn Drivers Radio eigentlich produziert bzw wo sind die Studios?
Ein Studio in dem Sinne in Leipzig wird es nicht geben, es kommt alles von außerhalb, meine ich. Vielleicht steht die Technik im Haus wo auch Divicon sitzt, in der Universitätsstraße 14 oder in der Engertstraße 5 bei WOLFFBERG. Die Büroleitung von WOLFFBERG ist jedenfalls unter der Divicon-Hausadresse zu finden.

Startet dann auch noch das Sportradio, brauchen sie dann vielleicht doch noch ein richtiges Studio in Leipzig.
cappu62
Beiträge: 864
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:25
Wohnort: Ottobeuren / täglich in Augsburg

Re: [DAB+] 2. Bundesmux: Aenderungen im Hoerverhalten

Beitrag von cappu62 »

QTH: 47.934399/10.295115
Multifeed Astra und Hotbird
unterwegs vom Allgäu bis Augsburg
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7902
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: [DAB+] 2. Bundesmux: Aenderungen im Hoerverhalten

Beitrag von Spacelab »

Habakukk hat geschrieben: Mo 4. Jan 2021, 11:56 Glaube ich nicht, denn grundsätzlich wird alles, was mir im Radio nicht gefällt, meistens sehr erfolgreich.
Ich glaube so geht es mir in diesem Fall auch. Ich hatte heute Nachmittag eine E-Mail an dpd geschickt und bis jetzt nur eine automatische Antwort bekommen das man aktuell sehr viele Anfragen bekäme. Man würde sich aber auf jeden Fall noch persönlich bei mir melden und mich vorerst um Geduld bitten. Es scheint also voll zu zutreffen was der Moderator in der Sendung aussagte. Unglaublich... :rolleyes:
bengelbenny
Beiträge: 333
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 17:05
Wohnort: Augsburg

Re: [DAB+] 2. Bundesmux: Aenderungen im Hoerverhalten

Beitrag von bengelbenny »

cappu62 hat geschrieben: Mo 4. Jan 2021, 17:25 DPD:
um 17.15 kommt der #Lenkradklopper des Tages": Status Quo zum mitgröhlen.
Wenn ich mir vorstelle, das Lenkrad hin und her in Schlangenlinien. Gute Idee.
Mag sein, ist aber ein alter Hut. Frag mal nach bei Ben Streubel in der ARD-Popnacht auf SWR3. Da läuft genau dasselbe "Spiel" immer kurz nach 1 Uhr.
Sarstedter
Beiträge: 464
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 20:37

Re: [DAB+] 2. Bundesmux: Aenderungen im Hoerverhalten

Beitrag von Sarstedter »

Noch mal zum Thema Musik Vorschläge:

Gerade mache ich harmony.fm mal wieder an und grinse vor mich hin... denn in diesem Moment läuft daschon der dritte Musikvorschlag den ich an dpd Radio und Nostalgie geschickt habe. Da hat harmony.fm seine Hausaufgaben echt gut gemacht denn die Rotation ist noch deutlich breiter als bei 80s80s... da ziehe ich echt den Hut vor.

Habe noch etwas länger dpd Radio gehört heute Nachmittag und ich habe echt den Eindruck dass da weiterhin nur die Songs der Test Schleife laufen.

Wäre vielleicht eine gute Idee wenn nicht nur ich dahin schreibe sondern ihr anderen auch und eure Kritik äußert... je mehr desto besser. E-Mail-Adresse steht unten auf der Homepage bei dpd Radio und bei Nostalgie auch.
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7902
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: [DAB+] 2. Bundesmux: Aenderungen im Hoerverhalten

Beitrag von Spacelab »

Sarstedter hat geschrieben: Mo 4. Jan 2021, 19:11 Habe noch etwas länger dpd Radio gehört heute Nachmittag und ich habe echt den Eindruck dass da weiterhin nur die Songs der Test Schleife laufen.
Den Eindruck hatte ich heute Nachmittag auch. Teilweise sogar in der gleichen Reihenfolge.
Sarstedter
Beiträge: 464
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 20:37

Re: [DAB+] 2. Bundesmux: Aenderungen im Hoerverhalten

Beitrag von Sarstedter »

Auch wenn ich vielleicht damit nerve... aber wenn ihr die Möglichkeit habt hört euch bitte mal eine Stunde lang Harmony FM an.

SO (!!!) hätte ich mir einen wirklich vernünftiges Nostalgie gewünscht. Da läuft dann Pet Shop Boys mit "Rent" und gleich noch Depeche Mode mit "Master & servant" und aktuell Madonna mit "Express yourself". Natürlich alles Mainstream aber durchaus angenehmer Mainstream der nicht totgedudelt wird.

Ich habe genau das Nostalgie per WhatsApp gerade noch mal mitgeteilt wobei ich befürchte dass die auf Durchzug schalten werden...
Antworten