Kennt jemand das Pure Move T4?

Alles zum Thema DAB(+) Digitalradio.
Antworten
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7899
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Kennt jemand das Pure Move T4?

Beitrag von Spacelab »

Kennt jemand von euch das Pure Move T4? Ich suche nämlich mal wieder ein neues Radio für unterwegs. Mein aktuelles GT-Media D2 ist zwar von der Ausstattung her traumhaft (Bluetooth, Slideshow, Aufnahmemöglichkeit auf microSD Karte, ein mit 2 Handgriffen austauschbarer 18650 Akku...). Aber das verbaute Glovane Modul bringt mich mit seinem echt grauenhaft miesen Empfang noch um den letzten Rest Verstand. :rolleyes: Jetzt suche ich ein kleines Radio mit Slideshow, Bluetooth und vor allem einem USB Anschluss zum aufladen. Denn wenn ich unterwegs bin möchte ich das Radio möglichst überall wieder aufladen können. Dabei ist mir von Tante Google das Pure Move T4 vorgeschlagen worden. Nicht erschrecken! Der im oben verlinkten OnLine Shop angegebene Preis ist die UVP von Pure. Das Radio bekommt man vielerorts bereits für die Hälfte.
Radiofritze
Beiträge: 389
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 19:56

Re: Kennt jemand das Pure Move T4?

Beitrag von Radiofritze »

Hallo Spacelab,

sowohl die DAB+ als auch die FM-Performance sind recht ansprechend. Bei der Slideshow über DAB+ werden leider keine png-Slides dargestellt.
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7899
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Kennt jemand das Pure Move T4?

Beitrag von Spacelab »

Ja das bestätigt meine Vermutung. Dann wird da wohl ein Verona 2 Modul verbaut worden sein. Aber diese Kröte werde ich wohl schlucken müssen. Wenn der Rest ja stimmt... Denn was nützt mir ein Radio das zwar sämtliche Slideshow Bilder anzeigt aber einen absolut miesen Empfang hat und ständig Aussetzer produziert. :rolleyes:
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7899
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Kennt jemand das Pure Move T4?

Beitrag von Spacelab »

Ich habe das Pure Move T4 jetzt hier stehen und werde nicht so recht schlau aus dem Teil. Also die Anfassqualität ist echt gut und der Klang für ein kleines Taschenradio sehr angenehm. Auch ist das Gerät echt empfangsstark. Bei mir Zuhause Indoor den SWR hörbar zu machen schaffte bis jetzt nur das ViewQuest Hepburn.

Was aber wirklich doch etwas stört ist der Bug mit der Slideshow. Beim DLF fehlen nicht nur einzelne Folien. Da wird mir auch nach über einer Stunde kein einziges Bild angezeigt. Beim SR das gleiche. Weder bei SR1, 2, 3 oder Unser Ding auch nur ein einziges Bild. Beim Schwarzwaldradio und bei sunshine live klappt die Slideshow allerdings.
Nicoco
Beiträge: 7870
Registriert: Mi 1. Mai 2019, 14:54
Wohnort: zw. Ruhrgebiet, Niederrhein und Münsterland

Re: Kennt jemand das Pure Move T4?

Beitrag von Nicoco »

Als ich letztes mal geschaut hatte, kamen bei Dlf auch eigentlich nur PNG-Folien.
Damit kommen alle Pure ja offenbar nicht klar.
DAB-Empfangsprognosen: dabmap.nicocoweb.de
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7899
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Kennt jemand das Pure Move T4?

Beitrag von Spacelab »

Ja das Dual DAB 18C verhält sich genauso wie das Pure. Beide verwenden halt leider das Verona 2 Modul und das kann, obwohl es zum DAB+ Standard gehört, nicht mit PNG Folien umgehen. :rolleyes: Mir total unverständlich das man sich darum so wenig schert bei den Herstellern. Eigentlich müssten die das Verona 2 Modul boykottieren. Denn wie ich gerade höchst erstaunt feststelle sind PNG Folien alles andere als selten. Ich hätte es mir nicht so schlimm vorgestellt. :eek:
Nicoco
Beiträge: 7870
Registriert: Mi 1. Mai 2019, 14:54
Wohnort: zw. Ruhrgebiet, Niederrhein und Münsterland

Re: Kennt jemand das Pure Move T4?

Beitrag von Nicoco »

Hier im Westen betrifft mich das Problem eher weniger. Dlf höre ich relativ selten und der WDR nutzt durchgängig JPG-Folien.
DAB-Empfangsprognosen: dabmap.nicocoweb.de
Antworten