Lidl Sird D1 Innenleben

Alles zum Thema DAB(+) Digitalradio.
Antworten
Das muß Kesseln

Lidl Sird D1 Innenleben

Beitrag von Das muß Kesseln »

So hier nun noch einmal einige Bilder. Muss mich entschuldigen aber die Beleuchtung ist Mist weshalb die Bilder vom Handy nicht die besten sind. Versprochen werde noch einmal an Tag bessere Bilder machen. Die gute 60 Watt Glühbirne ist wohl zu wenig :D Wobei man aber die Buchse weshalb ich die Bilder hier gemacht habe ja halbwegs zu sehen ist. Leider sieht man an der Buchse die Masseverbindung nicht gut. Der etwas fette Lötpunkt muss sein damit die Buchse nicht lose ist. Und ja die Lötstellen habe ich auch noch gesäubert nachdem ich die Bilder gemacht habe. Hätte auch besser sein können die Lötspitze sollte mal gereinigt werden :) Aber es funktioniert ja was die Hauptsache ist.
Dateianhänge
IMG_20200924_132200.jpg
IMG_20200924_220702.jpg
IMG_20200924_220730.jpg
IMG_20200924_220528.jpg
PAM
Beiträge: 44461
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Lidl Sird D1 Innenleben

Beitrag von PAM »

:danke:
🎧📺📻📡
Das muß Kesseln

Re: Lidl Sird D1 Innenleben

Beitrag von Das muß Kesseln »

Bitte gerne geschehen. Wie gesagt werde Zeitnah versuchen bessere Bilder zu machen. Nun war heute erstmal die Nachprüfung zum TÜV wichtiger und wieder 2 Jahre ruhe.
cybertorte
Beiträge: 469
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:40
Wohnort: Bleßberg
Kontaktdaten:

Re: Lidl Sird D1 Innenleben

Beitrag von cybertorte »

Bitte in den SIRD Thread verschieben.

/// www.DABmonitor.COM ///
QTH: 5,3km südlich vom Bleßberg
Privat Kfz - Škoda Columbus
Dienst Kfz- Albrecht DR 56+ /Tiny C5 (ABB flex - Dach)
Felix II
Beiträge: 1306
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 21:56

Re: Lidl Sird D1 Innenleben

Beitrag von Felix II »

Also ich habe es folgendermaßen gelöst:
Dateianhänge
CB962C19-6194-457B-A7F8-CA84EF84E4A9.jpeg
1D701AD1-4BA9-45CD-AEE8-35E9623F6920.jpeg
49350F65-4618-40CF-BB5B-B2D97C52E957.jpeg
mfG: Felix II
[hr]
Zitat H.S.: Es gibt kluge Menschen in Deutschland. Und solche die gendern...
Sticks and stones may break my bones but there will always be something to offend a feminist.
Wikipedia: Standart bezeichnet häufig eine Falschschreibung des Wortes Standard
Das muß Kesseln

Re: Lidl Sird D1 Innenleben

Beitrag von Das muß Kesseln »

Letztlich haben wir beide die gleiche Idee umgesetzt. Nur scheint deine Lösung sauberer ausgeführt zu sein :) Diese ollen Plastik Stecker sind zwar Mist aber besser als nix.
Felix II
Beiträge: 1306
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 21:56

Re: Lidl Sird D1 Innenleben

Beitrag von Felix II »

Das schöne ist: Durch das geschirmte Kabel stören keine LED-Leuchtmittel rein und durch die Unterdachantenne bekomme ich deutlich mehr Programme rein als wenn ich nur mit der Teleskopantenne empfangen würde. Noch schöner wäre ja eine Antenne auf dem Dach aber geht leider nicht wegen Mietwohnung und so...
mfG: Felix II
[hr]
Zitat H.S.: Es gibt kluge Menschen in Deutschland. Und solche die gendern...
Sticks and stones may break my bones but there will always be something to offend a feminist.
Wikipedia: Standart bezeichnet häufig eine Falschschreibung des Wortes Standard
Das muß Kesseln

Re: Lidl Sird D1 Innenleben

Beitrag von Das muß Kesseln »

cybertorte hat geschrieben: Fr 25. Sep 2020, 13:05 Bitte in den SIRD Thread verschieben.
OT an: Mensch was hast du für geile Teile für Dab+ im Einsatz? Und die Anlagen für die UK Muxe ein Traum. Kurzum schönes Projekt meine deine verlinkte Dab Seite. Was braucht man dafür um sowas zu Betreiben? Ausser solche Linux Rechner und diese Terratec Box. Bekommt man wohl kaum noch. OT aus:
Antworten