Werksradios mit DAB+

Alles zum Thema DAB(+) Digitalradio.
Antworten
B.Zwo
Beiträge: 284
Registriert: Mo 1. Okt 2018, 15:59

Werksradios mit DAB+

Beitrag von B.Zwo »

Welche Chips verwenden eigentlich die Autohersteller für ihre Geräte. Weiß das jemand?
B.Zwo
Beiträge: 284
Registriert: Mo 1. Okt 2018, 15:59

Re: Werksradios mit DAB+

Beitrag von B.Zwo »

Kann keiner was dazu sagen?
Mausipappa
Beiträge: 21
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 19:13

Re: Werksradios mit DAB+

Beitrag von Mausipappa »

Um das heraus zu bekommen, müsste man in diesen Werksradios erst einmal einen Weg finden in irgendein Menü zu kommen, was einem etwas verrät. Das Problem ist, dass diese Menüführung zwar allen möglichen Schnickschnack anzeigt, aber keine Daten vom Innenleben. Ich denke, damit habe nicht nur ich zu kämpfen, sondern alle Anderen hier auch?
Aber ich hocke mich dann mal rein und versuche nochmals irgend etwas zu finden.
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7903
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Werksradios mit DAB+

Beitrag von Spacelab »

Die größten Hersteller von Automotive DAB+ SoCs sind wohl NXP, ST Micro, Imagination und Glovane. Welcher Kfz Hersteller was in seinen Radios verbaut wird man wohl so einfach nicht herausfinden.
Antworten