DAB+ in Hamburg

Alles zum Thema DAB(+) Digitalradio.
Steffen Reini
Beiträge: 836
Registriert: Sa 4. Mär 2023, 17:20

Re: DAB+ in Hamburg

Beitrag von Steffen Reini »

gelöscht
Jelvert
Beiträge: 658
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 00:23

Re: DAB+ in Hamburg

Beitrag von Jelvert »

Steffen Reini hat geschrieben: Fr 5. Apr 2024, 16:35 Gegenüber der Radiowoche hat der Programmchef von FEMOTION Radio selbst Zahlungsprobleme und die Einstellung eingeräumt. Von daher ist ein Insolvenzverfahren naheliegend. Aber wenn Du es besser weißt...
Es ist nichts anders als die Femotion-Pressemitteilung:
https://femotion.de/FEMOTION_RADIO_Medi ... ByeBye.pdf

Daraus kein Insolvenzverfahren herauslesen. Wie auch, wenn man gleichzeitig ein Joint Venture mit Star FM ankündigt und bereits in NRW jetzt auf Sendung mit Star FM ist. Mir ist bisher keine Gesellschaft von den Leipzigern bekannt, die Insolvenz angemelden musste.
iro
Beiträge: 1575
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:33
Wohnort: D-Großenkneten (Nds.)

Re: DAB+ in Hamburg

Beitrag von iro »

Bei Femotion steht nur etwas von einer "ausgesprochen herausfordernden Gegenfinanzierung", aber eine Insolvenz kann ich da nicht heraus lesen. Ich frage mich allerdings, ob ernsthaft jemand dieses Programm vermissen würde... abgesehen von den dort arbeitenden Menschen.
Übrigens gehört niemand, der in diesem Thread bislang geschrieben hat, zur Zielgruppe dieses Senders oder auch der dort Werbung schaltenden. Niemand.
Radio Fan
Beiträge: 13269
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:48
Wohnort: HRO

Re: DAB+ in Hamburg

Beitrag von Radio Fan »

iro hat geschrieben: Fr 5. Apr 2024, 21:29 […] Übrigens gehört niemand, der in diesem Thread bislang geschrieben hat, zur Zielgruppe dieses Senders oder auch der dort Werbung schaltenden. Niemand.
Genauso ist es. Als der Sender anfangs im 1. BuMux neu zu empfangen war, habe da mal aus Neugier reingehört. Nach 10 Min. war‘s das dann mich.
Nein danke!… ;)

QTH: Rostock Mitte
RX:Technisat DIGITRADIO 143, Grundig Satellit 700, Peaq PDR050
TEF 6686, Panasonic RF-D10, Technisat DigiPal DAB+, Sangean DPR76
Mobil: Honda Civic-Werkslösung optimiert mit ATBB-Flex Dachantenne
wupper1979
Beiträge: 57
Registriert: So 8. Sep 2019, 20:27

Re: DAB+ in Hamburg

Beitrag von wupper1979 »

Femotion war nicht im 1.Bundesmuxx die waren Anfangs im 2. Bundesmuxx und wurden durch Brillux ersetzt.
Radio Fan
Beiträge: 13269
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:48
Wohnort: HRO

Re: DAB+ in Hamburg

Beitrag von Radio Fan »

wupper1979 hat geschrieben: Sa 6. Apr 2024, 09:24 Femotion war nicht im 1.Bundesmuxx die waren Anfangs im 2. Bundesmuxx und wurden durch Brillux ersetzt.
Ja du hast recht, in dieser schnellen Zeit war es aus meinem Speicher
schon wieder fast raus, was auch über den Umtausch zu Brillux Radio
der Fall war…
:danke:

QTH: Rostock Mitte
RX:Technisat DIGITRADIO 143, Grundig Satellit 700, Peaq PDR050
TEF 6686, Panasonic RF-D10, Technisat DigiPal DAB+, Sangean DPR76
Mobil: Honda Civic-Werkslösung optimiert mit ATBB-Flex Dachantenne
cappu62
Beiträge: 866
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:25
Wohnort: Ottobeuren / täglich in Augsburg

Re: DAB+ in Hamburg

Beitrag von cappu62 »

Angeblich rockt RADIO BOB! Schleswig-Holstein auch über DAB+ in Hamburg. Das Programm ist im ersten privaten Multiplex für die Hansestadt im Kanal 10D zu empfangen. Bislang war die Rockwelle in Hamburg nur über aus Schleswig-Holstein einstrahlende Sendeanlagen auf UKW und DAB+ sowie via Internet zu empfangen.

Quelle satnews.de

Ganz schön viel Rock- und Schlagerprogramme in der Hansestadt. Wie in einem Testlabor.
QTH: 47.934399/10.295115
Multifeed Astra und Hotbird
unterwegs vom Allgäu bis Augsburg
stefsch
Beiträge: 440
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 18:16

Re: DAB+ in Hamburg

Beitrag von stefsch »

Ich komme demnächst endlich mal wieder durch den Elbtunnel: welche DAB-Muxe kann man da erwarten. Der BUMU 1 steht ja in der Sendertabelle, angeblich sollen inzwischen ja auch weitere Muxe da senden. Welche letzte Erkenntnis gibt es in der Gemeinde dazu?

stefsch
mattyraap1966
Beiträge: 974
Registriert: Di 19. Okt 2021, 19:50
Wohnort: LKS Stade, Niedersachsen

Re: DAB+ in Hamburg

Beitrag von mattyraap1966 »

https://www.media-broadcast.com/media-b ... elbtunnel/

Stand September 2023

Die Belegung der Muxe hat sich seitdem aber ein wenig verändert.
Auto: Alpine CDE-205DAB
Outdoor: PEAQ PDR050-B-1
Bad: ALANO ALK103 FM/DAB
Küche: TechniSat DIGITRADIO 10 C
Wohnzimmer: Kenwood M-9000S
Schlafzimmer: Kenwood CR-ST80DAB
Antenne: 3H-VHF-16-LOG
DAB+ Verstärker: 3H-AMP-DAB-23-ULN


QTH: Landkreis Stade
stefsch
Beiträge: 440
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 18:16

Re: DAB+ in Hamburg

Beitrag von stefsch »

Ok, danke, das ist doch schon mal eine Arbeitsgrundlage für eine "Testdurchfahrt" :spos:

stefsch
Antworten