(Falschmeldung) **** Hit Radio N1 nun Deutschlandweit über DAB+ zu empfangbar

Alles zum Thema DAB(+) Digitalradio.
SATGURU
Beiträge: 232
Registriert: Mo 9. Dez 2019, 20:12

(Falschmeldung) **** Hit Radio N1 nun Deutschlandweit über DAB+ zu empfangbar

Beitrag von SATGURU »

DAB+
Hit Radio N1 in Nürnberg und Umgebung mit DAB+ auf dem Frequenzblock 10C genießen!
Mit eurem DAB+ Gerät hört ihr das Hit Radio N1 Programm in glasklarem Sound überall in Deutschland. Auch unser UKW-Programm ist auf den neuen Geräten empfangbar.

Quelle: https://www.hitradion1.de/ueber-uns/149 ... but-psycho
stephan kirsch
Beiträge: 775
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 21:43

Re: Hit Radio N1 nun Deutschlandweit über DAB+ zu empfangbar

Beitrag von stephan kirsch »

das ist bestimmt ein feeg. n1 in ganz Deutschland. das kann ich gar net glauben. mache gerade einen Suchlauf. dann müssten sie ja auch einige andere Sender in Nürnberg verstärken. ich bin jetzt neugierig. lg Stephan.
Terranus
Beiträge: 442
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 18:37

Re: Hit Radio N1 nun Deutschlandweit über DAB+ zu empfangbar

Beitrag von Terranus »

Was soll der Blödsinn ? Man sendet wie gehabt über 10C, der Nürnberg und Umgebung versorgt.
cappu62
Beiträge: 864
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:25
Wohnort: Ottobeuren / täglich in Augsburg

Re: Hit Radio N1 nun Deutschlandweit über DAB+ zu empfangbar

Beitrag von cappu62 »

Vorsicht Spekulation: vielleicht übernimmt N1 den BM1-Platz von Absolut Relax, welches in den BM2 wechselt?
Sind die Betreiber nicht verbandelt?
QTH: 47.934399/10.295115
Multifeed Astra und Hotbird
unterwegs vom Allgäu bis Augsburg
stephan kirsch
Beiträge: 775
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 21:43

Re: Hit Radio N1 nun Deutschlandweit über DAB+ zu empfangbar

Beitrag von stephan kirsch »

nicht ganz absolut relax ist ja aus Regensburg.
stephan kirsch
Beiträge: 775
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 21:43

Re: Hit Radio N1 nun Deutschlandweit über DAB+ zu empfangbar

Beitrag von stephan kirsch »

sollte n1 auf dab plus bundesweit kommen, wäre es eine große Überraschung. und das wäre echt einmahlich. weil wo wann ist es schon mal passiert daß ein Sender aus Nürnberg bundesweit über dab plus. vielleicht wird er heute ja noch drauf geschaltet. der abend ist noch nicht vorbei. und wenn sie es so schreiben, dann könnte vielleicht was dran sein. bin gespannt und mache einen dauersuchlauf. schon auch mit tests.
Chief Wiggum
Beiträge: 4330
Registriert: Do 16. Aug 2018, 07:03
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Hit Radio N1 nun Deutschlandweit über DAB+ zu empfangbar

Beitrag von Chief Wiggum »

Das wird wohl nur Verarsche sein. :verrueckt:

Bzw ein Missinterpretation des Textes auf der Webseite. Da hat der Webmaster geschlafen?
Radiofritze
Beiträge: 389
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 19:56

Re: Hit Radio N1 nun Deutschlandweit über DAB+ zu empfangbar

Beitrag von Radiofritze »

Das ist schwer vorstellbar, dass Hit Radio N1 bundesweit über DAB+ verbreitet werden soll, jedoch nicht unmöglich.

Entweder ist das ein Wunsch-Vorgriff auf den 2. Bundesmuxx, oder es sind die Vorboten des 1. April.

Es bleibt abzuwarten.

Grüße vom Radiofritze
stephan kirsch
Beiträge: 775
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 21:43

Re: Hit Radio N1 nun Deutschlandweit über DAB+ zu empfangbar

Beitrag von stephan kirsch »

im satellifax ist nichts berichtet worden.
Dudelsack
Beiträge: 1262
Registriert: Sa 15. Sep 2018, 21:29
Wohnort: Marburg

Re: Hit Radio N1 nun Deutschlandweit über DAB+ zu empfangbar

Beitrag von Dudelsack »

Ich denke auch, dass da wohl gar nichts aufgeschaltet wird. Dem Sender würde ich aber auch gar keine böse Absicht dahinter unterstellen, sondern ganz einfach einen Fehler.
Jelvert
Beiträge: 652
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 00:23

Re: Hit Radio N1 nun Deutschlandweit über DAB+ zu empfangbar

Beitrag von Jelvert »

Das war schon vor einem Jahr oder so hier schon mal Thema.

Möglich wäre es das sie irgendwann über DAB+ bundesweit senden, aber nicht unbedingt wahrscheinlich:

Steht doch schon 2018 der Text so da:
"Hit Radio N1 in Nürnberg und Umgebung mit DAB+ auf dem Frequenzblock 10C genießen! Mit eurem DAB+ Gerät hört ihr das Hit Radio N1 Programm in glasklarem Sound überall in Deutschland. Auch unser UKW-Programm ist auf den neuen Geräten empfangbar."


https://web.archive.org/web/20180220183 ... e/empfang
Zuletzt geändert von Jelvert am Do 12. Mär 2020, 20:45, insgesamt 1-mal geändert.
Alqaszar
Beiträge: 494
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 18:26
Wohnort: Viersen

Re: Hit Radio N1 nun Deutschlandweit über DAB+ zu empfangbar

Beitrag von Alqaszar »

Offensichtlich ein Fehler auf der Homepage. Denn fad Programm ist über DAB+ nur regional zu empfangen. Bundesweiter Empfang funktioniert nur über das Internet.
QTH: Viersen (NRW)
zerobase now
Beiträge: 4490
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 10:47

Re: (Falschmeldung) **** Hit Radio N1 nun Deutschlandweit über DAB+ zu empfangbar

Beitrag von zerobase now »

Es ist ja momentan auch gar nichts frei im Bundesmux und so einfach einen Platz übernehmen geht ja auch nicht ohne Ausschreibung und Zuweisung. Soweit ich weiss, ist im BM 1 ja kein Plattformbetrieb. Von daher hat man sich da einfach vertan und wahrscheinlich hat derjenige der den Text verfasst hat, einfach keine Ahnung von der Materie. Soll ja schon öfters vorgekommen sein. Ich glaube auch nicht, dass man sich um Plätze im BM 2 bewirbt als kleines Lokalradio.
cappu62
Beiträge: 864
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:25
Wohnort: Ottobeuren / täglich in Augsburg

Re: (Falschmeldung) **** Hit Radio N1 nun Deutschlandweit über DAB+ zu empfangbar

Beitrag von cappu62 »

zerobase now hat geschrieben: Fr 13. Mär 2020, 09:44 Es ist ja momentan auch gar nichts frei im Bundesmux und so einfach einen Platz übernehmen geht ja auch nicht ohne Ausschreibung und Zuweisung. Soweit ich weiss, ist im BM 1 ja kein Plattformbetrieb. Von daher hat man sich da einfach vertan und wahrscheinlich hat derjenige der den Text verfasst hat, einfach keine Ahnung von der Materie. Soll ja schon öfters vorgekommen sein. Ich glaube auch nicht, dass man sich um Plätze im BM 2 bewirbt als kleines Lokalradio.
Na ja, KissFM Berlin war ja auch schon drauf.
QTH: 47.934399/10.295115
Multifeed Astra und Hotbird
unterwegs vom Allgäu bis Augsburg
Dudelsack
Beiträge: 1262
Registriert: Sa 15. Sep 2018, 21:29
Wohnort: Marburg

Re: (Falschmeldung) **** Hit Radio N1 nun Deutschlandweit über DAB+ zu empfangbar

Beitrag von Dudelsack »

...und blieb da keine drei Jahre. Ob das also wirklich so ein nachahmenswertes Beispiel ist, sei mal dahingestellt.
Antworten