60er-Jahre-Evergreens statt klassischer Musik in Kopenhagens DAB-Mux, Radio Klassisk landesweit raus!

Alles zum Thema DAB(+) Digitalradio.
Antworten
bennySL
Beiträge: 115
Registriert: Do 18. Apr 2019, 09:05
Wohnort: Kappeln Schlei

60er-Jahre-Evergreens statt klassischer Musik in Kopenhagens DAB-Mux, Radio Klassisk landesweit raus!

Beitrag von bennySL »

Bauer Media hat zum Ende der Jahresfrist sein Programm "RADIO KLASSISK" über DAB sowohl landesweit als auch in den Regionalmuxen eingestellt! Das Programm für klassische Musik wird jetzt ausschließlich als Webstream vertrieben.

Neu dafür ist (aber nur im Großraum Kopenhagen) ein dänischer Ableger der Marke Radio Vinyl (gibt es in Schweden und Norwegen bereits seit vielen Jahren). Gespielt werden ausschließlich Evergreens der 60er Jahre. Die Jingles sind sehr modern, hier wurde von Jacob Marup Productions ein Sweeper und Dropper Package kreiert, das in seiner Anmutung so durchaus auch auf einem AC Format passen würde. Gesprochen werden die Jingles soweit ich das gehört habe sogar von ihm selber. Gesungene Jingles gibt es keine (wie eigentlich üblich bei Oldiestationen wie Oldie95 frühr in Hamburg)

Eine Besonderheit: Kein anderer Sender in Dänemark schafft es, soviele Musiktitel in eine Stunde zu packen, was daran liegt, dass die Musik der 60er Jahre oft nur zwischen 2 und 2einhalb Minuten lang war.

http://radionytt.se/nyheter/danmark-bau ... sk-pa-dab/
Antworten