Klassik Radio - derzeit ohne DLS

Alles zum Thema DAB(+) Digitalradio.
Kohlberger91
Beiträge: 936
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 20:28

Re: Klassik Radio - derzeit ohne DLS

Beitrag von Kohlberger91 »

bennySL hat geschrieben: Mi 8. Jan 2020, 12:51 Das zeigt sehr gut welchen Stellenwert dieser Anbieter dem Übertragungsweg DABplus beimisst - und wieviel Hörer die Station hat, denn sonst hätte es wohl mehr Beschwerden gegeben bzw. man hätte sich genötigt gesehen, zu handeln.
Nö glaube nicht das man da was ableiten kann oder das sich viele da beschweren würden das der Radiotext oder Bilder nicht mehr dagstellt werden. Die meisten Ottonormalhörer dürfen Bilder und Radiotext keine rollen spielen und zu ziemlich egal sein. Zumal die allermeisten DAB Radios ohnehin keine Slideshow haben. Beim ÖR wie z.B BR fällt auch ab und zu mal Radiotext aus, da beschwert sich auch niemand oft wird nichtmal von uns Freaks bemerkt. Bei UKW gab bei manchen Sendern nur ein blöder Spruch oder der Coderstandort Standardtext. Hat auch niemand gejuckt. Bei meinen Lokalradios ist sogar so das nur auf DAB inzwischen "vernünftigen" Radiotext gibt, auf UKW weiterhin nur ihr Spruch oder gar den Coderstandortext.
andimik
Beiträge: 5752
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 19:11
Wohnort: Arnoldstein, Bezirk Villach Land, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Klassik Radio - derzeit ohne DLS

Beitrag von andimik »

Schauen wir mal, wie viele ihm sagen werden, dass er SLS und nicht DLS damit meint.
DH0GHU
Beiträge: 7758
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:56

Re: Klassik Radio - derzeit ohne DLS

Beitrag von DH0GHU »

Die meisten Hörer stellen halt fest "oh schade, keine Titelanzeige" und machen nichts weiter. Mir ist z.B. aufgefallen, dass mein Vater die Titelanzeige durchaus nutzt.
Die Titelanzeige funktioniert momentan übrigens.
bennySL hat geschrieben: Mi 8. Jan 2020, 12:51 Das zeigt sehr gut welchen Stellenwert dieser Anbieter dem Übertragungsweg DABplus beimisst - und wieviel Hörer die Station hat
Genau, deshalb haben sie teilweise auf UKW verzichtet und setzen komplett auf Digitalisierung... Die Hörerzahlen kannst auch Du auf reichweiten.de nachlesen.
QTH: Obersöchering/JN57OR, zeitweise Kehl/JN38VN
Funkamateur, DLF-Hörer, Multipler Musikgeschmack, DAB-Nutzer. Normal ist normalerweise langweilig.
http://zitate.net/kritik-zitate
Lebe stets so, dass die fckAfD dagegen ist!
stefsch
Beiträge: 438
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 18:16

Re: Klassik Radio - derzeit ohne DLS

Beitrag von stefsch »

Aktuell kann ich wieder SlideShow-Dias empfangen.....
FQXfritz
Beiträge: 283
Registriert: So 2. Sep 2018, 21:39
Wohnort: Bielefeld

Re: Klassik Radio - derzeit ohne DLS

Beitrag von FQXfritz »

Tatsächlich, die Slides wurden erstmals aktualisiert. Die Studioaufnahmen im Webcam-Stil sind jetzt verschwunden.
44.JPG
44.JPG (23.39 KiB) 1348 mal betrachtet
Quelle: Klassik Radio
stefsch
Beiträge: 438
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 18:16

Re: Klassik Radio - derzeit ohne DLS

Beitrag von stefsch »

Ok, beim Klassikradio läuft´s wieder :) , auch wenn die Dias keinen direkten Bezug zur laufenden Sendung haben :rolleyes:

Damit ich keinen neuen Thread aufmachen muß: was ist mit dem "Journaline D-Radio" Dienst in den letzten Tagen? Bei mir steht da nur: "Kein Dienst!" !? Journaline auf ERF läuft dagegen....

stefsch
pomnitz26
Beiträge: 6909
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:40
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt

Re: Klassik Radio - derzeit ohne DLS

Beitrag von pomnitz26 »

stefsch hat geschrieben: Mi 15. Jan 2020, 10:56Damit ich keinen neuen Thread aufmachen muß: was ist mit dem "Journaline D-Radio" Dienst in den letzten Tagen? Bei mir steht da nur: "Kein Dienst!" !? Journaline auf ERF läuft dagegen....
Bei mir auf Andis DAB Player läuft Journaline wie eh und je aber nur mit dem Stick wo der Treiber 1 drauf ist, nicht auf dem Treiber 2 als Beispiel. Verkehrsmeldungen, Wetter, alles top aktuell.
stefsch
Beiträge: 438
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 18:16

Re: Klassik Radio - derzeit ohne DLS

Beitrag von stefsch »

Danke für den Hinweis!
Es könnte tatsächlich an Treiber 2 liegen. Habe vorgestern von W7 auf W10 upgedatet und dann versucht, welche Programme nicht mehr (oder eben doch noch) laufen. Dummerweise habe ich den NOXON DAB-MediaPlayer gestartet (der sich nicht mehr bewegt hat) und dann im Nachgang wollte Andy´s Player nicht mehr abspielen. Kurze Panik, dann Treiber 1 drüberinstalliert. Geht nicht. Hatte im Hinterkopf, dass auch Treiber 2 irgendwie mal funktioniert hatte. Den dann installiert: und läuft! nur eben DLR-Journaline nicht. Werde demnächst mal den T1 wieder installieren, ich hoffeder T2 wird dadurch ersetzt!? Ansonsten Läuft der alte Laptop mit W10 besser als mit W7 :spos: :xcool:

stefsch
pomnitz26
Beiträge: 6909
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:40
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt

Re: Klassik Radio - derzeit ohne DLS

Beitrag von pomnitz26 »

Wäre schön wenn Dlf das mal ändern würde. Die Frage warum der Dienst bei denen nicht läuft kommt recht häufig und es sind auch sehr viele Leute die Andis DAB Player nutzen.

Nach wie vor die einzige Möglichkeit für mich überhaupt Journaline zu nutzen.
stefsch
Beiträge: 438
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 18:16

Re: Klassik Radio - derzeit ohne DLS

Beitrag von stefsch »

Ja, mit Treiber 1 geht auch DLF-Journaline wieder! Danke für den schnellen Hinweis auf die T1-T2-Treiberunterschiede obwohl ich im "falschen" Faden war!
Warum der DLF das so gelöst hat? Keine Ahnung. Vielleicht verbraucht die Verlinkung in allen vier Programmen zu viele Resourcen? Wahrscheinlich bemerkt das auch keiner, oder gibt es auch andere "Geräte" als Andy´s Player, die Journaline sinnvoll implementiert haben.....

stefsch
Antworten