Ersatzdisplay für Auna Connect 150

Alles zum Thema DAB(+) Digitalradio.
Antworten
mr_deo
Beiträge: 2
Registriert: Mi 1. Jan 2020, 20:28

Ersatzdisplay für Auna Connect 150

Beitrag von mr_deo »

Deutsche Version (Google Translate) ist unten

--------

Hi guys.

I own an Auna Connect 150 DAB radio. The display is broken (only white backlight when the whole radio is powered on), need to replace it. I disassembled the radio to check for part numbers, but the ones I found lead me nowhere - no hits when googling them.
I also contacted the distributor, but with the device being out of warranty, they were not able to help me or provide me with the replacement part ID.

Are you guys able to help?

The markings on the display module are as follow:
- PCB-WK28055V1
- KJ-BL24005CHC-0-Q
- BL2405B-01 16-07-01
- FPCT024SQH-05
- KJ-FPC24001CHC-?-Q
- 2014-07-09
- 61706Y-Y9-24

The display is SPI 240x320 2.4" TFT, 10 pins, physical dimensions ~43x60mm. The board is Venice 6.5 (FS0152-6).
The whole radio is Auna Connect 150 (model 10028154 - see https://cdn4.elektronik-star.de/out/ass ... 028154.pdf).

Attaching photos as well:
photo1.jpg
photo2.jpg
If you guys are unable to help me, any hints on where to look / which forum to ask would also be greatly appreciated.

Thanks in advance for any assistance! :)

--------

Hallo Leute.

Ich besitze ein Auna Connect 150 DAB-Radio. Das Display ist defekt (nur weiße Hintergrundbeleuchtung, wenn das gesamte Radio eingeschaltet ist), müssen Sie es ersetzen. Ich zerlegte das Radio, um nach Teilenummern zu suchen, aber die, die ich fand, führten mich nirgendwo hin - keine Treffer, wenn ich sie googelte.
Ich habe mich auch an den Händler gewandt, aber da die Garantie für das Gerät abgelaufen ist, konnten sie mir weder helfen noch mir die Ersatzteil-ID mitteilen.

Könnt ihr helfen?

Die Markierungen auf dem Anzeigemodul lauten wie folgt:
- PCB-WK28055V1
- KJ-BL24005CHC-0-Q
- BL2405B-01 16-07-01
- FPCT024SQH-05
- KJ-FPC24001CHC -? - Q
- 09.07.2014
- 61706Y-Y9-24

Das Display ist SPI 240x320 2,4 "TFT, 10 Pins, Abmessungen ~ 43x60mm. Die Platine ist Venice 6.5 (FS0152-6).
Das gesamte Radio ist Auna Connect 150 (Modell 10028154 - siehe https://cdn4.elektronik-star.de/out/ass ... 028154.pdf).

Auch Fotos anhängen:

Wenn ihr mir nicht helfen könnt, wären auch Hinweise darauf, wo sie suchen müssen / welches Forum sie fragen sollten, sehr dankbar.

Vielen Dank im Voraus für jede Hilfe! :)
mr_deo
Beiträge: 2
Registriert: Mi 1. Jan 2020, 20:28

Re: Ersatzdisplay für Auna Connect 150

Beitrag von mr_deo »

Bump?
Jed
Beiträge: 2
Registriert: Mo 28. Aug 2023, 13:17

Re: Ersatzdisplay für Auna Connect 150

Beitrag von Jed »

Hallo mr_deo,

haben Sie seit Ihrem post eine Lösung bzw. ein neues Display finden können - und wenn ja, wo? Ich habe seit ein paar Tagen genau das gleiche Problem...
Würde mich sehr über Hinweise freuen, wie bzw. wo ich an das nötige Ersatzteil komme.

Vielen Dank im Voraus beste Grüße!
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7792
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Ersatzdisplay für Auna Connect 150

Beitrag von Spacelab »

Ich glaube das passende Display zu finden dürfte ziemlich schwierig sein. Im laufe der Zeit sind mir jetzt schon mehrere Anfragen diesbezüglich untergekommen. Aber keiner hat das wirklich passende Display gefunden. Und ausgerechnet dieses scheint eine Schwachstelle des Radios zu sein. :(

Ich wollte mir vor kurzem das neue(?) Connect 150 MKII holen in der Hoffnung das hier ein haltbareres Display verbaut ist. Aber dann habe ich gelesen das dort statt dem Venice 6.5 wie bei der alten Version, hier nur das unsägliche Venice X Modul verbaut ist. :sneg: Da habe ich dann auf den Kauf verzichtet.
Jed
Beiträge: 2
Registriert: Mo 28. Aug 2023, 13:17

Re: Ersatzdisplay für Auna Connect 150

Beitrag von Jed »

Vielen Dank für die rasche Rückmeldung!
Bis zur Umsetzung des Reparaturgedankens bleibt wohl auch hier noch ein langer Weg.

Beste Grüße
Antworten