Hama DIR3300SBT Digitalradio Test

Alles zum Thema DAB(+) Digitalradio.
Antworten
UKW vs. DAB+
Beiträge: 188
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 22:46
Wohnort: Ostfriesland

Hama DIR3300SBT Digitalradio Test

Beitrag von UKW vs. DAB+ »

Moin zusammen.

Ich habe mich zu Weihnachten mal selbst beschenkt und habe mir das Hama DIR3300SBT gegönnt. Voraussetzung war ein Farbdisplay, DAB+, Internetradio, externer Antennenanschluss und als Sahnehäubchen Bluetooth. Natürlich sollte auch Stereo Klang an Board sein.

Da hab ich das Hama zufällig im Internet gefunden und bestellt.

Meinen kompletten Test dazu könnt ihr hier lesen :

https://radiodxfreunde.de/article/22-ha ... -und-test/
Standort --> Ostfriesland

Unsere Homepage mit Modernem & umfangreichem Forum, POI, Bildern von Sendeanlagen und vielem mehr :

++ www.radiodxfreunde.de ++
mittendrin
Beiträge: 1947
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:52

Re: Hama DIR3300SBT Digitalradio Test

Beitrag von mittendrin »

Die Seite befindet sich zurzeit aus folgenden Gründen im Wartungsmodus:
Wir führen vom 13.12 bis 20.12 Wartungsarbeiten durch.
Hierbei kann es zeitweise zum kompletten Ausfall der Seite kommen.
Wir bitten Euch um Verständnis.
Schade :(
mittendrin ist hier: QTH 11e59 / 51n23 (südlich von Halle/Saale)
DAB+ mit PEAQ PDR050-B (Teleskopantenne) jederzeit indoor mindestens einlesbar aus: 19km (5C,6B), 23km (5D, 11C), 29km (6C, 9A, 10A, 12A), 52km (8B), 63km (12B), 98km (10B), 105km(8A)
UKW vs. DAB+
Beiträge: 188
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 22:46
Wohnort: Ostfriesland

Re: Hama DIR3300SBT Digitalradio Test

Beitrag von UKW vs. DAB+ »

Ja, leider ein doofer Zufall :rolleyes:
Aber schau dir gerne mein Youtube Video dazu an

https://youtu.be/bx-qBOtpNEU

:)
Standort --> Ostfriesland

Unsere Homepage mit Modernem & umfangreichem Forum, POI, Bildern von Sendeanlagen und vielem mehr :

++ www.radiodxfreunde.de ++
roger
Beiträge: 73
Registriert: Do 4. Okt 2018, 16:50
Kontaktdaten:

Re: Hama DIR3300SBT Digitalradio Test

Beitrag von roger »

UKW vs. DAB+ hat geschrieben: Mi 11. Dez 2019, 22:53 .........Voraussetzung war ein Farbdisplay, DAB+, Internetradio, externer Antennenanschluss und als Sahnehäubchen Bluetooth. Natürlich sollte auch Stereo Klang an Board sein.
Anscheinend kann das Gerät kein UPnP/DLNA und damit keine Musik im eigenen Netzwerk streamen. Das ist aus meiner Sicht ein ziemlicher Minuspunkt.
Somit kann man auch keine Medienserver im Heimnetzwerk auswählen (als alternative Stations-Portale), über welche man noch Internetstreams erreichen kann, wenn das externe Portal ausgefallen ist.
pomnitz26
Beiträge: 6933
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:40
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt

Re: Hama DIR3300SBT Digitalradio Test

Beitrag von pomnitz26 »

roger hat geschrieben: Fr 20. Dez 2019, 21:03
UKW vs. DAB+ hat geschrieben: Mi 11. Dez 2019, 22:53 .........Voraussetzung war ein Farbdisplay, DAB+, Internetradio, externer Antennenanschluss und als Sahnehäubchen Bluetooth. Natürlich sollte auch Stereo Klang an Board sein.
Anscheinend kann das Gerät kein UPnP/DLNA und damit keine Musik im eigenen Netzwerk streamen. Das ist aus meiner Sicht ein ziemlicher Minuspunkt.
Somit kann man auch keine Medienserver im Heimnetzwerk auswählen (als alternative Stations-Portale), über welche man noch Internetstreams erreichen kann, wenn das externe Portal ausgefallen ist.
Bei meinen netzwerkfähigen Geräten finde ich den Punkt immer unabhängig ob es ein Frontier Silicon, Air Music Control oder gar ein TV Receiver ist unter Music. Dort könnte man auch die FritzBox Webstreams, eigene USB Sticks oder vom NAS abspielen. Den Menüpunkt sehe ich auf dem Gerät tatsächlich auch nicht. Da halte ich mich lieber an Lidl Radios. Bluetooth ist zwar schön, erfordert aber immer nochmals ein weiteres Gerät.
UKW vs. DAB+
Beiträge: 188
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 22:46
Wohnort: Ostfriesland

Re: Hama DIR3300SBT Digitalradio Test

Beitrag von UKW vs. DAB+ »

mittendrin hat geschrieben: So 15. Dez 2019, 10:37
Die Seite befindet sich zurzeit aus folgenden Gründen im Wartungsmodus:
Wir führen vom 13.12 bis 20.12 Wartungsarbeiten durch.
Hierbei kann es zeitweise zum kompletten Ausfall der Seite kommen.
Wir bitten Euch um Verständnis.
Schade :(
Unsere Seite ist wieder Online. :dx:
Standort --> Ostfriesland

Unsere Homepage mit Modernem & umfangreichem Forum, POI, Bildern von Sendeanlagen und vielem mehr :

++ www.radiodxfreunde.de ++
Antworten