DAB+ Slideshow Bilder

Alles zum Thema DAB(+) Digitalradio.
Antworten
Leon_Nordhessen
Beiträge: 24
Registriert: Di 11. Dez 2018, 16:38

DAB+ Slideshow Bilder

Beitrag von Leon_Nordhessen »

Moin,
da ich leider kein Radio mit Slideshow unterstützung besitze, suche ich auf diesem Weg nach Bildern verschiedener Slideshows.
Danke schonmal ;-)
ArthurSRB
Beiträge: 311
Registriert: Do 10. Jan 2019, 21:51
Wohnort: Belgrad/Serbien
Kontaktdaten:

Re: DAB+ Slideshow Bilder

Beitrag von ArthurSRB »

I recommend: Dual Dab 4C

Bild

https://www.youtube.com/watch?v=4KMrjDpDK4E
https://www.youtube.com/watch?v=lerVWEJkADc


I don't recommend: PURE Elan E3 ---> too much brightness,black is not black (gray-blue)

Bild Bild

https://www.youtube.com/watch?v=xD3uG89D2Es
Bild
Chief Wiggum
Beiträge: 4299
Registriert: Do 16. Aug 2018, 07:03
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: DAB+ Slideshow Bilder

Beitrag von Chief Wiggum »

Bei unseren Nachbarn im Forum gibt es einige Threads mit Slideshowbildern.
pomnitz26
Beiträge: 6849
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:40
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt

Re: DAB+ Slideshow Bilder

Beitrag von pomnitz26 »

Bild
RZCH
Beiträge: 1001
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 17:24
Wohnort: JN47HR Breite, Schaffhausen, 471 m.ü.M
Kontaktdaten:

Re: DAB+ Slideshow Bilder

Beitrag von RZCH »

DASDING PlayingItem.jpg
DASDING PlayingItem.jpg (48.12 KiB) 2017 mal betrachtet
argovia75182.jpg
argovia75182.jpg (11.96 KiB) 2017 mal betrachtet
Ab dem 01.03.24 dürfen Daten aus diesem Posting nur mit meinem Einverständnis in die FMLIST übernommen werden.
FM-DX, QTH: JN47HR Breite, Schaffhausen, Schweiz 471 m.ü.M
Empfänger: Mini Aluminium TEF6686 | RTL-SDR Blog V3 | Sony XDR-S41D


YouTube
Drehrumbum
Beiträge: 575
Registriert: Mo 1. Jun 2020, 02:28

Re: DAB+ Slideshow Bilder

Beitrag von Drehrumbum »

Hab leider keinen besseren Thread gefunden. Der DLF sendet jetzt (wieder) JPG. Beim Zappen ist mir das "Tonart"-Bild ins Auge gesprungen: "Das ist doch niemals PNG!" (weil das Bild zu komplex ist und daher mit PNG viel zu groß wird). Richtig.

Man probiert noch etwas mit der Kompression rum, denn gleiche Bilder sind unterschiedlich schwer. Weggefallen sind bisher die Schlagzeilen als Slides, also das was man so kennt. Bei meiner letzten Stichprobe am 9. September waren die Slides noch im PNG-Format. Mal schauen, was da noch passiert.
Dateianhänge
20210909_dlf-slides.jpg
dlf-jpg-slides.jpg
viterbi.dll replacement for QIRX-SDR (all versions): https://github.com/Drehrumbum/viterbi.dll#viterbidll
Antworten