DAB+ Radio mit SD Chip

Alles zum Thema DAB(+) Digitalradio.
Antworten
102.1
Beiträge: 1324
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 16:15

DAB+ Radio mit SD Chip

Beitrag von 102.1 »

Kann jemand ein DAB+ Radio mit SD Chip für MP3 wiedergabe empfehlen?

Hat jemand vielleicht auch dieses Teil?

https://www.dual.de/produkte/digitalrad ... radio-3sd/
Felix II
Beiträge: 1306
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 21:56

Re: DAB+ Radio mit SD Chip

Beitrag von Felix II »

Ich nehme mal an du meinst "SD-Steckplatz".

Das TechniSat Viola 3 hat einen USB-Steckplatz, da müsste man einen kleinen USB-Stick suchen welcher nicht so endlos weit rausragt.

Ansonsten könntest du deine Anfrage weiter spezifizieren, was du als "Empfehlung" verstehst ? Was soll denn das Gerät so können ?
mfG: Felix II
[hr]
Zitat H.S.: Es gibt kluge Menschen in Deutschland. Und solche die gendern...
Sticks and stones may break my bones but there will always be something to offend a feminist.
Wikipedia: Standart bezeichnet häufig eine Falschschreibung des Wortes Standard
Loger
Beiträge: 148
Registriert: Di 4. Sep 2018, 16:58

Re: DAB+ Radio mit SD Chip

Beitrag von Loger »

102.1 hat geschrieben: Di 17. Sep 2019, 01:29 Hat jemand vielleicht auch dieses Teil?

https://www.dual.de/produkte/digitalrad ... radio-3sd/
Ich habe dieses Gerät. Es kann MP3-Dateien von SD-Karte wiedergeben, die Funktionalität ist dabei aber wirklich SEHR rudimentär.
Es gibt keine Dateinamenanzeige, keine Ordnernavigation, keine ID3-Taganzeige (Titel, Interpret...), stattdessen werden alle MP3-Dateien auf der Karte einfach durchnummeriert und zusammen mit der Gesamtanzahl im Display angezeigt. Also z.B. "0013 / 0500". Damit ist die MP3-Funktion leider absolut unbrauchbar.

Vor einigen Jahren hatte ich auch mal ein Sangean DPR-17, welches von SD-Karte nicht nur MP3-Dateien wiedergeben konnte sondern auch Radioprogramme aufzeichnen konnte. Leider war in diesem Gerät ein DAB-Modul von Gyrosignal verbaut mit dem bekannten Audiodecoder-Bug. Zwischenzeitlich ist es wohl nicht mehr lieferbar, ebenso wie das recht ähnliche Roberts RecordR.

Reine DAB+-Radios mit MP3-Wiedergabe gibt es wohl keine vernünftigen (mehr), mir ist da zumindest nichts bekannt. Aber bei Internet-Radios mit WLAN, DAB+ und UKW, welche auch über USB Audiodateien wiedergeben können, ist die Auswahl recht groß.
Antworten