L-Band-Mischprodukte im DAB-Player?

Alles zum Thema DAB(+) Digitalradio.
Antworten
peeraxel
Beiträge: 13
Registriert: Mi 12. Sep 2018, 21:26

L-Band-Mischprodukte im DAB-Player?

Beitrag von peeraxel »

Die Tropo-Bedingungen brachten hier in Handewitt seit Donnerstag schöne DAB-Logs von Paris über UK und viel Benelux - und geute Nacht eine Überraschung: Im L-Band las der DAB-Player mit RTL-Stick (R820 Tuner) auf fast allen Kanälen das DAB+ VLAANDEREN2-Paket ein. Gleichzeitig war es auf 5D mit Aussetzern zu empfangen (jetzt auf 5A, aber nachts kam dort MTVNL). Mehrere Suchläufe brachten Ergebnisse auf LA/LB/LD/LE/LH/LI/LJ/LK/LM/LN/LP/LQ/LR/LS/LU/LV/LW - jeweils unterschiedliche Kanäle, aber immer idetisch mit 5D, auch in der Signalstärke. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Oder wird womöglich tatsächlich etwas ausgestrahlt?
Chief Wiggum
Beiträge: 4337
Registriert: Do 16. Aug 2018, 07:03
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: L-Band-Mischprodukte im DAB-Player?

Beitrag von Chief Wiggum »

Ein Bug im DAB Player.
Wenn man einen Suchlauf im L-Band startet, "findet" er überall das zuletzt gehörte Ensemble aus BandIII.
Ich nutze V152
Antworten