Seite 1 von 2

Fehlende TII Codes ?

Verfasst: Sa 1. Jun 2019, 16:33
von Chief Wiggum
Könnte vlt. ein FMList Bearbeiter mal kurz zusammenfassen, von welchen Standorten in den Bundesländern, aber auch in der Schweiz/Österreich die TII Codes noch fehlen, bzw. fraglich sind?
Die Urlaubszeit fängt an, ich würde versuchen, die mir erreichbaren Standorte zu prüfen. Gleichzeitig könnten ja auch die Ortsansässigen dort prüfen, wie die Situation aussieht.

Re: Fehlende TII Codes ?

Verfasst: Sa 1. Jun 2019, 16:44
von planetradio
Wenn ich mich richtig erinnere, kam vor ca. einer bis zwei Wochen die Frage zu den tII Codes von brotjacklriegel und Einödriegel.. Hat sich das mittlerweile aufgeklärt, oder sollte man dies nochmal vor Ort überprüfen?

Re: Fehlende TII Codes ?

Verfasst: Sa 1. Jun 2019, 16:48
von planetradio
Beim 11D fehlt der Code von altenstadt (Oberpfalz) / Rothenburg ob der Tauber / Pfaffenhofen an der ilm/br

Re: Fehlende TII Codes ?

Verfasst: Sa 1. Jun 2019, 17:07
von Jassy
In NL fehlen uns auf 11C die TII codes von die Waddeninseln... Also Ameland, Schiermonninkoog und Terschelling... Wer also im Urlaub rüber fährt könnte uns damit sehr helfen!

Re: Fehlende TII Codes ?

Verfasst: Mo 3. Jun 2019, 00:06
von ulionken
In der Schweiz fehlen hauptsächlich noch einige TII-Codes der privaten Ensembles D02 und D03 sowie F02. Die grössten Lücken gibt es in der Westschweiz (Jurabogen südlich von Biel).

73 de Uli

Re: Fehlende TII Codes ?

Verfasst: Mi 5. Jun 2019, 10:30
von Habakukk
OK, hier mal eine Liste der TII-Codes, die aus Deutschland noch fehlen, oder evtl. Unklarheiten herrschen:

Schleswig-Holstein
- 12B NDR Hususm
- 10C NDR Helgoland

Niedersachsen
- 7A NDR Sibbesse (Hildesheim)

Nordrhein-Westfalen
- 11D WDR Kleve
- 11D WDR Stemwede

Hessen
- 7B hr Gelnhausen
- 5C Bundesmux Gelnhausen
- 5C Bundesmux Rimberg

Rheinland-Pfalz
- 11A SWR Haardtkopf
- 11A SWR Trier
- 12A DAB+ Bretzenheim

Bayern
- 11D/8C BR Rothenburg
- 8C BR Treuchtlingen
- 7D BR Dingolfing
- 11D/10A BR Memmingen
- 11D BR Pfaffenhofen-BR (nicht Wolfsberg)
- 11D Altenstadt
- 11D/10B Hof (unterschiedliche TII-Codes gelistet: 0809 für 11D, 0817 für 10B)
- 6A LIKE IIS Erlangen

Österreich
- 5D Wien (Kahlenberg 0101, DC-Tower ????, Liesing ????, vermutlich 0102 und 0103)

Re: Fehlende TII Codes ?

Verfasst: Mi 5. Jun 2019, 10:31
von Habakukk
planetradio hat geschrieben: Sa 1. Jun 2019, 16:44 Wenn ich mich richtig erinnere, kam vor ca. einer bis zwei Wochen die Frage zu den tII Codes von brotjacklriegel und Einödriegel.. Hat sich das mittlerweile aufgeklärt, oder sollte man dies nochmal vor Ort überprüfen?
Hat sich an sich aufgeklärt (Brotjacklriegel wurde vom Lusen mit Richtantenne angepeilt), aber falls mal wer direkt am Brotjacklriegel ist, kann er gerne nochmal nachschauen.

Re: Fehlende TII Codes ?

Verfasst: Mi 5. Jun 2019, 18:50
von Eheimz
12B Husum kann ich nicht mit absoluter Sicherheit bestimmen.

Ich habe 16 01 (Flensburg) aber auch 16 00 und 16 02. Beide aus der etwa gleichen Richtung. Ist Sylt schon on air?

Re: Fehlende TII Codes ?

Verfasst: Mi 5. Jun 2019, 19:59
von Funkohr
Eheimz hat geschrieben: Mi 5. Jun 2019, 18:50 12B Husum kann ich nicht mit absoluter Sicherheit bestimmen.

Ich habe 16 01 (Flensburg) aber auch 16 00 und 16 02. Beide aus der etwa gleichen Richtung. Ist Sylt schon on air?
16 00 spricht dafür, dass die Empfindlichkeit in Qirx etwas heruntergeregelt werden muss. Die 16 02 ist dann vielleicht auch nicht echt.
Habakukk hat geschrieben: Mi 5. Jun 2019, 10:30 OK, hier mal eine Liste der TII-Codes, die aus Deutschland noch fehlen, oder evtl. Unklarheiten herrschen:

...

Nordrhein-Westfalen
- 11D WDR Kleve
- 11D WDR Stemwede

...

Rheinland-Pfalz
- 11A SWR Haardtkopf
- 11A SWR Trier
- 12A DAB+ Bretzenheim
Unterm Sender Stemwede habe ich schon einmal gestanden. Da konnte ich keinen TII-Code einlesen, hatte ich hier auch gepostet. Das sieht danach aus, dass dort wie in Siegen kein TII-Code gesendet wird.

Ich bin Ende Juli mal wieder in der Gegend. Wenn bis dahin niemand aus OWL und umzu dort mal nachgeschaut hat, werde ich es dann nochmal probieren.

Eine Fahrt Richtung Haardtkopf wäre was für Pfingsten. Mal schauen...

Re: Fehlende TII Codes ?

Verfasst: Mi 5. Jun 2019, 21:09
von Eheimz
Es würde aber zu den anderen TII vom K12B NDR SH passen. 16 01 ist Flensburg, 16 03 Schleswig und eben dann 16 02 Husum. :confused:

Re: Fehlende TII Codes ?

Verfasst: Mi 5. Jun 2019, 21:38
von Yoshi
Habakukk hat geschrieben: Mi 5. Jun 2019, 10:31
planetradio hat geschrieben: Sa 1. Jun 2019, 16:44 Wenn ich mich richtig erinnere, kam vor ca. einer bis zwei Wochen die Frage zu den tII Codes von brotjacklriegel und Einödriegel.. Hat sich das mittlerweile aufgeklärt, oder sollte man dies nochmal vor Ort überprüfen?
Hat sich an sich aufgeklärt (Brotjacklriegel wurde vom Lusen mit Richtantenne angepeilt), aber falls mal wer direkt am Brotjacklriegel ist, kann er gerne nochmal nachschauen.
5C => 1210
7D => 0420
11D => 0420

Sender ist ja quasi vor meiner Haustür.

Indoor kommt nur der Brotjacklriegl hier an.

Re: Fehlende TII Codes ?

Verfasst: Do 6. Jun 2019, 13:24
von swr_fmg_g
Habakukk hat geschrieben: Mi 5. Jun 2019, 10:30
Rheinland-Pfalz
- 11A SWR Haardtkopf
- 11A SWR Trier
Hallo zusammen,

ich will hier niemand den Pfingstausflug versauen, aber die beiden kann ich direkt liefern (keine Ahnung warum die bisher noch fehlen :confused: ).

Haardtkopf: 12 01
Trier: 12 04

viele Grüße
swr_fmg_g

Re: Fehlende TII Codes ?

Verfasst: Fr 7. Jun 2019, 08:16
von Austria MV
Tschechien scheinen auch noch einige TII Codes zu fehlen.
Wien 11C oder werden keine Codes ausgesendet ?

Re: Fehlende TII Codes ?

Verfasst: Fr 7. Jun 2019, 08:21
von Habakukk
Austria MV hat geschrieben: Fr 7. Jun 2019, 08:16 Tschechien scheinen auch noch einige TII Codes zu fehlen.
Wien 11C oder werden keine Codes ausgesendet ?
Jepp, Tschechien fehlt auch noch sehr viel! Und Wien 11C habe ich in der Liste vergessen. Aber vielleicht gibt es da auch tatsächlich keinen TII-Code.

@swr_fmg_g:
Vielen Dank für die Infos...

Re: Fehlende TII Codes ?

Verfasst: Fr 7. Jun 2019, 09:18
von andimik
11C Wien hat eh nur einen Standort. Daher ist der TII da eh eigentlich nicht nötig.