Fehlende TII Codes ?

Alles zum Thema DAB(+) Digitalradio.
bennySL
Beiträge: 115
Registriert: Do 18. Apr 2019, 09:05
Wohnort: Kappeln Schlei

Re: Fehlende TII Codes ?

Beitrag von bennySL »

Eheimz hat geschrieben: Mi 5. Jun 2019, 18:50
Ich habe 16 01 (Flensburg) aber auch 16 00 und 16 02. Beide aus der etwa gleichen Richtung. Ist Sylt schon on air?
Den Sender Sylt-Ost / Morsum wirst du in FL nicht empfangen können! Das halte ich sogar bei Hochdruck für völlig ausgeschlossen.
Dort wird mit extremer Richtstrahlung nur auf die Insel gesendet! Standort ist die "Nösse", von wo auch der NDR sendet auf UKW.

Dazu sind oben an der Mastspitze im rot lackierten Bereich 2 DAB Antennen angebracht, über den 2x 5 UKW Feldern.
Ich hatte am 18. April darüber berichtet dass die Antennen für DAB montiert wurden.

Die Antenne sind vertikal übereinander montiert und von der Marschbahn aus gut zu erkennen.
Damit wird schon ein Empfang in List und Hörnum nicht ganz einfach. W-Land, W-Stedt/Braderup Tinnum, Rantum und die Ostdörfer sind aber versorgt.

Nach meinen Infos geht der DAB Sender in Sylt-Ost/Morsum auch erst in den nächsten Tagen (morgen oder übermorgen) in Betrieb.
Hat ja dann doch noch gut 2 Monate gedauert bis es los geht.

Gruß Benjamin
Antworten