DAB+ in Schleswig-Holstein

Alles zum Thema DAB(+) Digitalradio.
michaelis.stock
Beiträge: 105
Registriert: Fr 2. Okt 2020, 11:03

Re: DAB+ in Schleswig-Holstein

Beitrag von michaelis.stock »

Tja, wer nicht zahlt dem bestraft doch das Leben? :xcool:
Corsa
Beiträge: 56
Registriert: Mo 22. Okt 2018, 06:59

Re: DAB+ in Schleswig-Holstein

Beitrag von Corsa »

von michaelis.stock » Do 22. Okt 2020, 16:09
Es hat sich ausgekrixt. Wie mir ein Mitarbeiter von der Media Broadcast erklärte wird der Saft morgen abgedreht, da nach wie vor nur Luft präsentiert wird. :cheers:

Wo kein Geld mehr vorhanden ist, kann Herr Krix auch nicht erwarten das weiter gesendet werden kann. Irgendwo müssen auch die Mitarbeiter, Technik etc. bezahlt werden.... und genau das tut der Herr Krix laut Aussage seines Mitgesellschafter seit Juni nicht.

Der Mux in Kiel dürfte bald Geschichte sein, bei den zwei kleinen Sendern läuft der mittlerweile nicht wirklich wirtschaftlich. Moin wird auch schnell die Luft ausgehen, wenn die Media Broadcast merkt das man bei dem Unternehmen kein Geld bekommt. :kopf:

Mich freut es das es die richtigen trifft.....
So eine Falschmeldung gab es von Dir schon einmal für Sachsen.
Nicoco
Beiträge: 7880
Registriert: Mi 1. Mai 2019, 14:54
Wohnort: zw. Ruhrgebiet, Niederrhein und Münsterland

Re: DAB+ in Schleswig-Holstein

Beitrag von Nicoco »

Nicht nur für Sachsen, sondern für alle Muxe wo Krix sendet.
DAB-Empfangsprognosen: dabmap.nicocoweb.de
michaelis.stock
Beiträge: 105
Registriert: Fr 2. Okt 2020, 11:03

Re: DAB+ in Schleswig-Holstein

Beitrag von michaelis.stock »

Nicooo du glaubst dem Krix wohl mehr als der Media Broadcast. Morgen wird definitiv abgeschaltet.
Nicoco
Beiträge: 7880
Registriert: Mi 1. Mai 2019, 14:54
Wohnort: zw. Ruhrgebiet, Niederrhein und Münsterland

Re: DAB+ in Schleswig-Holstein

Beitrag von Nicoco »

Ich glaube weder Krix noch dir.
Mit deiner letzten Meldung hast du dir einen dicken Bock geschossen.
DAB-Empfangsprognosen: dabmap.nicocoweb.de
Ruhrwelle
Beiträge: 4743
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:43
Wohnort: Hattingen (Ruhr)

Re: DAB+ in Schleswig-Holstein

Beitrag von Ruhrwelle »

Unglaubwürdig wird es da, wo der Nutzer kein anderes Thema hat als die Krixklitsche in den Dreck zu ziehen.
QTH: Niederwenigern [NRW] 5km nördlich vom Sender Langenberg
RX: Dacia MediaNav DAB+, TEF6686-Radio, Roberts Radio Play 11 (FS-Siena)
Habakukk
Beiträge: 7830
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 22:19

Re: DAB+ in Schleswig-Holstein

Beitrag von Habakukk »

Japhi hat geschrieben: Do 22. Okt 2020, 17:13 Unglaubwürdig wird es da, wo der Nutzer kein anderes Thema hat als die Krixklitsche in den Dreck zu ziehen.
Ja, das klingt eher danach, als hätte jemand schmutzige Wäsche zu waschen! Hat wohl noch ne Rechnung offen mit Krix FM?
---
QTH: Nähe Chiemsee (Lkr. Rosenheim)
Corsa
Beiträge: 56
Registriert: Mo 22. Okt 2018, 06:59

Re: DAB+ in Schleswig-Holstein

Beitrag von Corsa »

Warum sollte sich Krix FM für den Lokalmux in Chemnitz bewerben wenn das Geld fehlt :confused: :gruebel:
Dudelsack
Beiträge: 1262
Registriert: Sa 15. Sep 2018, 21:29
Wohnort: Marburg

Re: DAB+ in Schleswig-Holstein

Beitrag von Dudelsack »

Hm, diese munteren Namenswechsel von Antenne Holstein alias Radio Moin alias Radio Ahoi alias Radio Live Live erinnern mich so ein bisschen an Radio Impala, das vor einigen Jahren mal in Südhessen, NRW und Berlin auf DAB+ sendete. Ich zitiere dazu jetzt mal aus Wikipedia:
Im Mai 2012 wurde das Unternehmen Pleximedia in Berlin-Charlottenburg gegründet und begann mit dem Betrieb eines Privatrundfunkunternehmens. Es ging aber erst am 3. September 2012 unter dem Namen Radio D1 in Berlin mit einem „Rumpfprogramm“ mit Popsongs und Jingles auf Sendung, das später zum Infokanal ausgebaut werden sollte. Geplant war, noch im selben Jahr weitere Ballungsraumsender in den Regionen Frankfurt, Baden-Württemberg und Nordrhein-Westfalen unter der gemeinsamen Dachmarke TopDABRadio in Betrieb zu nehmen. Noch im September wurde das Programm mit der Senderkennung „Radio Lux“ gesendet. RTL-Kommunikationschef Michael Duderstädt erklärte daraufhin, die Namensähnlichkeit sei rein zufällig, RTL habe mit dem Unternehmen nichts zu tun und der Sender sei gebeten worden, den Namen wegen der Verwechslungsgefahr zu ändern. Am Namen D1 hatte sich ein Telekommunikationsunternehmen gestört, vorübergehend wurde das Programm mit der Kennung „iX“ und „iXar“ gesendet, was Dehnmedia an eine Computerzeitschrift erinnerte. Am 2. Oktober wurde der endgültige Name Radio Impala verwendet.
Das muß Kesseln

Re: DAB+ in Schleswig-Holstein

Beitrag von Das muß Kesseln »

Live Live könnte man mit Live is Live von Opus verwechseln.
cappu62
Beiträge: 864
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:25
Wohnort: Ottobeuren / täglich in Augsburg

Re: DAB+ in Schleswig-Holstein

Beitrag von cappu62 »

https://www.satellifax.de/pda/mlesen.ph ... 2d2c345708
krix.fm vor dem Aus?
Die Zukunft von krix.fm, das in mehreren regionalen DAB+-Multiplexen und über Internet zu empfangen ist, bleibt weiter offen. Bereits vor einigen Wochen wurde bekannt, dass der Sender in die Insolvenz geht. Nun wurde auf Facebook bekanntgegeben, dass der Sendebetrieb am 25. Oktober eingestellt wird. Später wurde der Hinweis wieder entfernt. www.krixfm.de
:confused:
QTH: 47.934399/10.295115
Multifeed Astra und Hotbird
unterwegs vom Allgäu bis Augsburg
Nicoco
Beiträge: 7880
Registriert: Mi 1. Mai 2019, 14:54
Wohnort: zw. Ruhrgebiet, Niederrhein und Münsterland

Re: DAB+ in Schleswig-Holstein

Beitrag von Nicoco »

michaelis.stock hat geschrieben: Do 22. Okt 2020, 16:09 Es hat sich ausgekrixt. Wie mir ein Mitarbeiter von der Media Broadcast erklärte wird der Saft morgen abgedreht, da nach wie vor nur Luft präsentiert wird. :cheers:
Also im Bremer Mux läuft Krix - wie erwartet - weiterhin...
DAB-Empfangsprognosen: dabmap.nicocoweb.de
iro
Beiträge: 1575
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:33
Wohnort: D-Großenkneten (Nds.)

Re: DAB+ in Schleswig-Holstein

Beitrag von iro »

Halten wir mal fest:
michaelis.stock hat sich nur in diesem Forum angemeldet, um für überall das Ende von krix.fm aufgrund von fehlendem Geld zu verkünden, was sich aber bislang zu 100% als Falschmeldung entpuppt hat. Alle seine Beiträge beziehen sich auf krix. Siehe: search.php?author_id=1453&sr=posts

Es ist ziemlich offensichtlich, daß er hier einen ganz persönlichen Krieg gegen krix führt.
Und es würde mich jetzt überhaupt nicht wundern, wenn er der geschasste Morgenmoderator ist, den man wegen seiner Arbeitsauffassung (keine Sendungsvorbereitung sowie wiederholtes zuspätkommen bzw. verpennen) zu Recht entlassen hat.

@michaelis.stock niemand hätte was gesagt, wenn Du das Ende wegen einer fehlenden Lizenz verkündet hättest. Du versuchtest jedoch, einen Sender in die Pleite zu reden!
Zuletzt geändert von iro am Fr 23. Okt 2020, 17:50, insgesamt 1-mal geändert.
Nicoco
Beiträge: 7880
Registriert: Mi 1. Mai 2019, 14:54
Wohnort: zw. Ruhrgebiet, Niederrhein und Münsterland

Re: DAB+ in Schleswig-Holstein

Beitrag von Nicoco »

Ich möchte ihn definitiv nicht in Schutz nehmen, da ich sein Verhalten unter aller Sau finde.
Aber in einem Parallelforum wurde von einem Verantwortlichen bei Krix erklärt, dass spätestens nächste Woche in den Media Broadcast-Muxen Krix.fm abgeschaltet wird.
Der Divicon-Mux in Freiberg ist hier aber ausdrücklich ausgenommen, dort soll es vorerst weitergehen.
DAB-Empfangsprognosen: dabmap.nicocoweb.de
iro
Beiträge: 1575
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:33
Wohnort: D-Großenkneten (Nds.)

Re: DAB+ in Schleswig-Holstein

Beitrag von iro »

Nicoco hat geschrieben: Fr 23. Okt 2020, 17:37 Ich möchte ihn definitiv nicht in Schutz nehmen, da ich sein Verhalten unter aller Sau finde.
Aber in einem Parallelforum wurde von einem Verantwortlichen bei Krix erklärt, dass spätestens nächste Woche in den Media Broadcast-Muxen Krix.fm abgeschaltet wird.
Der Divicon-Mux in Freiberg ist hier aber ausdrücklich ausgenommen, dort soll es vorerst weitergehen.
Es wurde in Kiel bereits heute abgeschaltet*). Grund ist jedoch nicht das Geld, sondern die fehlende medienrechtliche Zulassung. Man hat quasi als Piratensender gesendet, MB hat einfach die sächsische Lizenz verwendet, die in S.-H. jedoch nicht gilt. In Freiberg natürlich schon. (Und in Bremen...?)

*) kam zwar von einem MA, aber läuft trotzdem noch...
Zuletzt geändert von iro am Fr 23. Okt 2020, 22:26, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten