DAB+ in Schleswig-Holstein

Alles zum Thema DAB(+) Digitalradio.
Der DAB Freak Gabi
Beiträge: 639
Registriert: Mo 15. Jul 2019, 16:58

Re: DAB+ in Schleswig-Holstein

Beitrag von Der DAB Freak Gabi »

Im Paralleluniversum hat jemand einen Streamlink gepostet Reingehört hab ich jetzt aber noch nicht.
http://93.240.6.250:8000/
Nicoco
Beiträge: 7851
Registriert: Mi 1. Mai 2019, 14:54
Wohnort: zw. Ruhrgebiet, Niederrhein und Münsterland

Re: DAB+ in Schleswig-Holstein

Beitrag von Nicoco »

Am 1. Juli startet Radio Lübeck im Lübecker Mux.

http://dehnmedia.de/?page=update#200625b
DAB-Empfangsprognosen: dabmap.nicocoweb.de
iro
Beiträge: 1574
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:33
Wohnort: D-Großenkneten (Nds.)

Re: DAB+ in Schleswig-Holstein

Beitrag von iro »

https://radio-moin.festpreiswebsite.de/impressum
(Die Seite ist schon wieder "im Wartungsmodus", im BING-Cache ist aber folgendes noch aufzurufen: )
Impressum
Kontakt/ Impressum

Impressum

RADIO MOIN ist ein Produkt der LiveLive Media GmbH

Schloßstraße 34-36
D-12163 Berlin (Steglitz)
Tel.: +49 (0)30 25798844
Fax: +49 (0)30 25798845

E-Mail: studio@livelive.de
Umsatz-Steuer-ID: DE245020938
AG Charlottenburg HRB 99404B
Geschäftsführer: Frank Willer

Aufsichtsbehörde

Medienanstalt Hamburg / Schleswig-Holstein (MA HSH)
Anstalt des öffentlichen Rechts
Rathausallee 72-76
22846 Norderstedt

Gesetzlicher Vertreter:

Thomas Fuchs, Direktor der MA HSH

Kontakt:

Telefon: 040 / 369005-0
Telefax: 040 / 369005–55
E-Mail: info@ma-hsh.de

Haftung für Inhalte (...)
Diese Angaben stimmen auch soweit, diese Aktivitäten sind der LiveLive Media GmbH bekannt, wie mir telefonisch bestätigt wurde. Aber es ist noch vieles "in Bewegung".
dudelfunk
Beiträge: 24
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 19:20

Re: DAB+ in Schleswig-Holstein

Beitrag von dudelfunk »

Radio B2 nun auch im Lübecker Muxx.
Dateianhänge
B57708BD-80F1-4800-BFF5-47316836E7C4.jpeg
Nicoco
Beiträge: 7851
Registriert: Mi 1. Mai 2019, 14:54
Wohnort: zw. Ruhrgebiet, Niederrhein und Münsterland

Re: DAB+ in Schleswig-Holstein

Beitrag von Nicoco »

Dann wird Kiel wohl auch in Kürze folgen, oder etwa auch schon aufgeschaltet?

Edit: Bestätigt ist bisher nur Lübeck
https://www.schlagerradiob2.de/sendestart-luebeck
DAB-Empfangsprognosen: dabmap.nicocoweb.de
Kai.
Beiträge: 87
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 17:45

Re: DAB+ in Schleswig-Holstein

Beitrag von Kai. »

Ne, in Kiel sendet noch kein SchlagerradioB2. War Krix FM nicht auch erst in Lübeck on Air, bevor es dann in Kiel etwas später auch kam?
Nicoco
Beiträge: 7851
Registriert: Mi 1. Mai 2019, 14:54
Wohnort: zw. Ruhrgebiet, Niederrhein und Münsterland

Re: DAB+ in Schleswig-Holstein

Beitrag von Nicoco »

Radio Moin hat seinen Sendestart erneut verschoben.
Diesesmal, weil die MA HH-SH den Sender noch nicht zugelassen hat. Dies soll in der nächsten Sitzung der MA stattfinden.

https://www.satellifax.de/pda/mlesen.ph ... 28a8a0af52
DAB-Empfangsprognosen: dabmap.nicocoweb.de
julianimnorden
Beiträge: 175
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:51

Re: DAB+ in Schleswig-Holstein

Beitrag von julianimnorden »

:rolleyes:
Ich habe mich in der Zwischenzeit über "HaPe" informiert und bin gespannt, ob er es schafft, seine Reputation wieder aufzubauen.
Will mal nicht mehr sagen, sonst werde ich von ihm bestimmt abgemahnt :D
Ruhepol
Beiträge: 26
Registriert: Di 2. Okt 2018, 20:28

Re: DAB+ in Schleswig-Holstein

Beitrag von Ruhepol »

Am Freitag hatte ich ein längeres Telefongespräch mit der MAHSH. Es hieß, im September werden zwei neue Programme in Kiel und Lübeck aufgeschaltet. Welche Programme es sein werden, sei noch vertraulich. Da die nächste Sizung des Medienrates am 23. September stattfindet, werde ich weiter erwartungsfroh warten, was denn passiert. Ich denke mal, dass wirklich etwas im September passiert.

Der Start des Sylt Muxxes sei für Frühjahr 2021 angepeilt.
DABBubi
Beiträge: 6
Registriert: So 2. Sep 2018, 09:44

Re: DAB+ in Schleswig-Holstein

Beitrag von DABBubi »

Moin,
seit einiger Zeit habe ich, in Husum wohnend, das Problem, dass ich im Auto (kenwood und Dachmagnetantenne von Hama)von Husum Richtung Süd-West (Eiderstedt), Süd (Friedrichstadt) und Süd-Ost (Erfde) fahre auf 5C (z.B. RockBob) keinen oder sehr schlechten Empfang habe. NDR....funktioniert tadellos.
Nun hab ich mal von östl. Heide eine Rundtour mit RockBob auf 5C gemacht. Dabei habe ich festgestellt, dass dieser Sender (bzw. die 5C-Angebote) ab ca. 15km Luftlinieentfernung in alle Richtungen von Welmbüttel aus "verloren" gehen.
Wird an der Technik dieses Angebots z. Z. "gebastelt"?.....
dab_4
Beiträge: 278
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 22:02

Re: DAB+ in Schleswig-Holstein

Beitrag von dab_4 »

DABBubi hat geschrieben: Mi 23. Sep 2020, 13:16 Nun hab ich mal von östl. Heide eine Rundtour mit RockBob auf 5C gemacht. Dabei habe ich festgestellt, dass dieser Sender (bzw. die 5C-Angebote) ab ca. 15km Luftlinieentfernung in alle Richtungen von Welmbüttel aus "verloren" gehen.
Wird an der Technik dieses Angebots z. Z. "gebastelt"?.....
Der ganze DAB+-Kram ist doch eine Dauerbastelei :rp:
Könnte es sich um Gleichwellenstörungen (Intersymbolinterferenz) handeln?
Am besten solche Beobachtungen Radio BOB! mitteilen - die werden dann schon rührig werden.
michaelis.stock
Beiträge: 105
Registriert: Fr 2. Okt 2020, 11:03

Re: DAB+ in Schleswig-Holstein

Beitrag von michaelis.stock »

Voraussichtlich am Montag wird Radio Moin zugunsten krix FM aufgeschaltet. krix FM soll dann abgeschaltet werden.
julianimnorden
Beiträge: 175
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:51

Re: DAB+ in Schleswig-Holstein

Beitrag von julianimnorden »

Na? Gibt es News zum Thema Krix FM und Radio Moin? :xcool:
Nicoco
Beiträge: 7851
Registriert: Mi 1. Mai 2019, 14:54
Wohnort: zw. Ruhrgebiet, Niederrhein und Münsterland

Re: DAB+ in Schleswig-Holstein

Beitrag von Nicoco »

Stand 10 Uhr hat sich nichts verändert
DAB-Empfangsprognosen: dabmap.nicocoweb.de
michaelis.stock
Beiträge: 105
Registriert: Fr 2. Okt 2020, 11:03

Re: DAB+ in Schleswig-Holstein

Beitrag von michaelis.stock »

julianimnorden hat geschrieben: Mo 5. Okt 2020, 10:45 Na? Gibt es News zum Thema Krix FM und Radio Moin? :xcool:
Krix Fm soll noch diese Woche abgeschalt werden, da laut ehemaligen Mitarbeiter die Zahlungen an den Dienstleistern und Moderatoren ausgeblieben sind. Mein Kollege musste 2 Monate wegen dem Gehalt nachrennen, wenn auch dies im dreistelligen Bereich lag. Jetzt scheinen alle Mitarbeiter gekündigt zu haben, da auch weiterhin kein Geld zu erwarten sei.
Antworten