Suche tragbares Radio mit korrekter Slideshowanzeige

Alles zum Thema DAB(+) Digitalradio.
Antworten
Spacelab
Administrator
Beiträge: 765
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Wallerfangen
Kontaktdaten:

Suche tragbares Radio mit korrekter Slideshowanzeige

Beitrag von Spacelab » Di 14. Mai 2019, 11:52

Ich hätte ja nicht gedacht dass das so schwierig ist. Aber ich suche schon seit geraumer Zeit ein möglichst kleines, also gut transportables, DAB+ Radio mit korrekter Slideshowanzeige. Damit meine ist das auch alle Folien angezeigt werden und nicht gefühlt die Hälfte fehlt weil das DAB Modul wegen zu knappem Speicher keine PNGs dekodieren kann. :rolleyes: Ich habe mich gestern mal im örtlichen MediaMarkt umgeschaut weil der doch eine recht große Auswahl an DAB+ Radios hat. Aber leider war in dem Stahlbeton Bunker und den unzähligen Störquellen nur mit den allerwenigsten Radios überhaupt Empfang möglich. Wirklich testen konnte man da leider nix. :( Deshalb wollte ich euch mal fragen ob ihr ein DAB+ Radio kennt das möglichst gut transportabel ist und die Slideshow mit allen Folien korrekt anzeigt. Irgendwelche Ansprüche habe ich nicht. Außer vielleicht das es nicht allzu teuer sein sollte. Ansonsten ist es mir egal ob das Ding über Batterien oder Akku betrieben wird, oder Mono oder Stereo ist. Ein Kopfhöreranschluss wäre vielleicht nett aber auch nicht wirklich ein Muss.

Eine kleine Anekdote noch am Rande: Es gibt ja immer wieder Radios die einen überraschen. Ich habe gestern im MediaMarkt mit allen möglichen Radios herumgekaspert und mit Händen und Füßen versucht irgendeinen halbwegs stabilen Empfang zu bekommen und dann steht auf einmal meine Lebensgefährtin neben mir mit einem kleinen Taschenradio in der Hand das munter vor sich hindudelt. :eek: Das Ding sah aus wie ein Kinderspielzeug und war ein TechniSat Techniradio RDR das für gerade mal 25 Euro verhökert wurde. Die Wurfantenne ist in der Handschlaufe(!) integriert und das Ding spielte fröhlich auf während die über 200 Euro teuren Geräte trotz vollwertiger Stabantenne nur gelegentliche Tonfetzen von sich gaben. :eek:

RadioNatura
Beiträge: 4
Registriert: So 2. Sep 2018, 16:04

Re: Suche tragbares Radio mit korrekter Slideshowanzeige

Beitrag von RadioNatura » Di 14. Mai 2019, 12:24

Hallo Spacelab,

da kann ich auf jeden Fall das Sangean Dpr-76 empfehlen. Eine ausführliche Bewertung findet sich zu diesem Radio von mir auch im Forum.

viewtopic.php?f=11&t=56487&p=1477531&hi ... n#p1477531

Spacelab
Administrator
Beiträge: 765
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Wallerfangen
Kontaktdaten:

Re: Suche tragbares Radio mit korrekter Slideshowanzeige

Beitrag von Spacelab » Di 14. Mai 2019, 12:53

Danke für den Tipp. Das Gerät sieht wirklich interessant aus.

Antworten