JVC KD-X561DBT

Alles zum Thema DAB(+) Digitalradio.
Leprechaun
Beiträge: 199
Registriert: Do 8. Aug 2019, 18:00

Re: JVC KD-X561DBT

Beitrag von Leprechaun »

Stimmt, das ist mir auch bekannt. Ich hatte aber NDR Blue getestet, das kleinste übel des Norddeutschen Landfunks. Bin zur Zeit in Süd Dänemark unterwegs, mit Koordinierungen wie NDR 12B und DK 12C kommt es auch nicht wirklich gut zurecht.

Joe
Beiträge: 3
Registriert: So 6. Okt 2019, 12:47

Re: JVC KD-X561DBT

Beitrag von Joe »

Ich bin ebenfalls nicht zufrieden mit dem Gerät, ähnliche Erfahrungen wie ihr habe ich auch gemacht.
Obwohl auch einiges besser klappt als in den Vorgängern.

Ich habe noch das 98 und 95 mit DAB,
wobei beim 98 ein Firmwareproblem besteht, welches nur die Werktatt beheben kann,
ich habe aber meine Rechnung verlegt. DAB funktioniert beim KD-DB98BT nicht mehr, dort steht Firmware erneuern o.s.ä.

Ich habe gesehen, dass das KD-X560BT ein FirmwareUpdate am 6.9.2019 bekommen hat, die Datei heißt:
File "KD_X56X_190515.zip" download (5.70 MB)
da die 1 geixt ist, könnte diese Firmware auch für das 561 sein,
ich werde dies aber nicht ausprobieren.
Vielleicht kommt ja bald eine neue Firmware für das 561!

Joe
Beiträge: 3
Registriert: So 6. Okt 2019, 12:47

Re: JVC KD-X561DBT

Beitrag von Joe »

Verbesserte Funktionen
11.10.2019

Verbesserte DAB-Funktion. (Nur für KD-X561DBT)
Verbesserte Stabilität.
06.09.2019

Verbesserte Stabilität.
Die Firmware für folgende Produkte wurde aktualisiert.
Modelle
KD-X560BT KD-X561DBT
Lesen und befolgen Sie die Anweisungen in der "Anleitung zum Firmware-Update für den CD-Receiver".
"Anleitung zum Download des Firmware-Updates für den CD-Receiver" (PDF:328KB)

hit24_for_ever
Beiträge: 57
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 23:30

Re: JVC KD-X561DBT

Beitrag von hit24_for_ever »

Und kannst schon eine Verbesserung feststellen?

Joe
Beiträge: 3
Registriert: So 6. Okt 2019, 12:47

Re: JVC KD-X561DBT

Beitrag von Joe »

Ich habe das Update erfolgreich aufgespielt.
Scheinbar muss man 3x starten um alle 3 Dateien installieren zu können.

Die BT Datei hat im Display noch 3 Nullen vor der letzten Zahl dazu bekommen, sonst passen die Zahlen mit den Dateien überein!

Negativ ist, immer noch löscht der Suchlauf auf DAB die Favoriten, zumindest auf DAB, weiter habe ich noch nicht getestet.

Ist im Wohnmobil, werde erst übernächstes Wochenende die letzte Tur dieses Jahr machen.

hundebiss
Beiträge: 2
Registriert: So 2. Feb 2020, 18:01

Re: JVC KD-X561DBT

Beitrag von hundebiss »

Hallo,
ich habe ein Problem mit dem DAB Radio JVC KD-X561DBT mit der Firmware Update.
Ich habe die Datei von JVC heruntergeladen ( KD-X560BT / KD-X561DBT ) entpackt und wie beschrieben auf einem leeren mit FAT 32 formatierten USB Stick kopiert.
Nach dem Einstecken im Radio kommt die Meldung "Datei nicht unterstüzt"
Usb Stick ist ein 8gb und 32 GB mit FAT 32 formatiert.
Audiodateien spielt das Gerät ab

Ich bin ratlos.
Wie kann ich die installierte Firmware im KD-X561DBT anzeigen lassen?

Gruß
Eckhard

pomnitz26
Beiträge: 1819
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:40
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt

Re: JVC KD-X561DBT

Beitrag von pomnitz26 »

Ob ich dir jetzt helfen kann?

Mein JVC oder Kenwood hatten nur 2GB Sticks akzeptiert. Ich glaube die sollten sogar nur FAT 16 haben.

Allgemein war das ganze nicht so einfach, es half nur die Bedienungsanleitung.

hundebiss
Beiträge: 2
Registriert: So 2. Feb 2020, 18:01

Re: JVC KD-X561DBT

Beitrag von hundebiss »

Aber Audiodateien spielt das Gerät ab....

Antworten