Marc!? hat geschrieben: ↑Mi 3. Apr 2019, 14:48
Nicht ohne Grund hat AD die Ankündigung zu einem Zeitpunkt gemacht, als es in NRW konkret wird ...
Na ja, so konkret ist da ja bisher nix. Es gibt ja noch nicht mal eine Ausscheibung. Von daher ist es eher unrealitstisch das in 2019 da noch ein Sender on air geht. Außerdem darf man bei der ganzen Diskussion auch nicht vergesssen, dass auch hier eine Klagemöglichkeit besteht, was die Sache auch wieder verzögern könnte. Weiterhin ist das Argument mit der personalisierten Werbung zwar schlüssig, aber dafür dürften Plätze in den Regionalmuxen auch nicht zum Nulltarif zu haben sein.. Wenn man jetzt überall in den wichtigigsten Bundesländern (NRW, Bayern, Berlin, Hamburg, Hessen. BW) aktiv sein will, dann kostet das auch sehr viel. In der Summe vermutlich mehr als ein Platz im BM 2, der ja am Anfang auch eher günstig sein wird, da es ja noch bis zum Vollausbau dauern wird.
maroon6 hat geschrieben: ↑Mi 3. Apr 2019, 14:39
Wir reden hier von jährlichen 770.000 Euro für 54 CU laut mir vorliegender Preisliste.
Aber sicherlich erst im Endausbau. Bestimmt nicht zum Start, wo ja gerade mal ein oder zwei Dutzend Sender starten werden.