Onkyo T-4070 DAB -> manueller Suchlauf ?

Alles zum Thema DAB(+) Digitalradio.
DABit
Beiträge: 184
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 19:49
Wohnort: JN36OV, Laupen BE (CH) 489müM, 16.5km südwestlich von Bern

Re: Onkyo T-4070 DAB -> manueller Suchlauf ?

Beitrag von DABit »

Hihihi, das wusste ich nicht mehr, ich benütze die FB nie und nun habe ich sie verlegt! :gruebel:

Wichtig ist auch, dass man langsam vorgeht. Der T-4030 ist eher ein gemütliches Gerät.

Also die Knöpfe halten, bis CLEAR im Display erscheint. Dann beginnt er auch den automatischen Suchlauf!
Serviervorschlag
Beiträge: 46
Registriert: Mi 31. Okt 2018, 09:00
Wohnort: Staatskanzlei Düsseldorf

Re: Onkyo T-4070 DAB -> manueller Suchlauf ?

Beitrag von Serviervorschlag »

Schade , ich werde hier nicht verstanden.
Wenn ich alles gelöscht habe, sind aber die alten Sender immernoch im Hinterkopf ! Sprich, ich könnte Bayern 2 (den ich bei neuem Scan ) nicht eingelsen habe doch wieder auf Preset 1 speichern, obwohl ich diesen nicht in NRW empfangen kann. Ich muss also um meine 40 Programspeicherplätze zu belegen mit Sendern aus NRW, alle 100 Sender durchzappen...ist echt blöd bei dem Gerät.
Aber: Das macht man ja nur einmal und gut ist, falls sich die Muxxe nicht ändern.
DABit
Beiträge: 184
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 19:49
Wohnort: JN36OV, Laupen BE (CH) 489müM, 16.5km südwestlich von Bern

Re: Onkyo T-4070 DAB -> manueller Suchlauf ?

Beitrag von DABit »

Ich verstehe Dich folgendermaßen:

Du hast in Deinem T-4030 ca 80 Programme aus Bayern gespeichert, welche Du in NRW nicht empfangen kannst.

Nun möchtest Du diese Programme dauerhaft löschen, damit sie nicht zwischen den Programmen, welche Du in NRW empfangen kannst erscheinen.

In der originalen Bedienungsanleitung auf Seite 22 steht nun genau das, was wir Dir schon geschrieben haben:

Um den Tuner auf seine Werksvorgaben zurückzusetzen, schalten Sie ihn ein, und drücken Sie die Taste ON/Standby, während Sie Taste TUNING MODE gedrückt halten.

Beachten Sie, dass durch die Rücksetzung des Tuners auch Ihre Radiospeicher und Benutzereinstellungen gelöscht werden.

Dann müsste CLEAR im Display erscheinen und das Gerät mit dem Suchlauf beginnen, da es keine Daten (Programme) mehr im Hinterkopf hat.
RudiP
Beiträge: 764
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 20:39

Re: Onkyo T-4070 DAB -> manueller Suchlauf ?

Beitrag von RudiP »

Serviervorschlag hat geschrieben: Do 21. Mär 2019, 09:27 Schade , ich werde hier nicht verstanden.
Wenn ich alles gelöscht habe, sind aber die alten Sender immernoch im Hinterkopf ! Sprich, ich könnte Bayern 2 (den ich bei neuem Scan ) nicht eingelsen habe doch wieder auf Preset 1 speichern, obwohl ich diesen nicht in NRW empfangen kann. Ich muss also um meine 40 Programspeicherplätze zu belegen mit Sendern aus NRW, alle 100 Sender durchzappen...ist echt blöd bei dem Gerät.
Aber: Das macht man ja nur einmal und gut ist, falls sich die Muxxe nicht ändern.
Kannst Du mal klar und eindeutig formulieren, ob Du der Anleitung strikt gefolgt bist, also z.B. wirklich die Gerätetasten und nicht etwa die auf der FB verwendet hast. Was machst Du Schritt für Schritt? Was erscheint genau wann im Display? Kommt das "clear". Die Beschreibung wirkt auf mich immer etwas vage und ausweichend. Hast Du die präzise (!) Beschreibung schon mal an Onkyo geschickt? Wie alt ist das Gerät? Hast Du noch Gewährleistung?
DABit
Beiträge: 184
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 19:49
Wohnort: JN36OV, Laupen BE (CH) 489müM, 16.5km südwestlich von Bern

Re: Onkyo T-4070 DAB -> manueller Suchlauf ?

Beitrag von DABit »

Ja, bitte beschreibe einmal vom Einschalten des Gerätes an, was Du genau machst und wie lange Du die Tasten drückst. Der T-4030 ist wie schon geschrieben ein "sehr gemütliches" Gerät, das gerne einmal ein paar Sekunden verstreichen lässt, bis sich etwas tut! ;)
Serviervorschlag
Beiträge: 46
Registriert: Mi 31. Okt 2018, 09:00
Wohnort: Staatskanzlei Düsseldorf

Re: Onkyo T-4070 DAB -> manueller Suchlauf ?

Beitrag von Serviervorschlag »

Hallo ! Hat geklappt, nachdem ich nochmal eure Briefe ausführlich gelesen habe und ganz in Ruhe , die Knöppe erneut drückte.
Ja , mein Fehler. :kopf: :kopf: :kopf:
Wie peinlich....
Danke für eure geduld...Jetzt ist alles so wie es sein sollte... :danke:
Radio Fan
Beiträge: 13181
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:48
Wohnort: HRO

Re: Onkyo T-4070 DAB -> manueller Suchlauf

Beitrag von Radio Fan »

Na also, geht doch !
Kennst den Spruch ? :
"Nicht nur spielen sondern zwischendurch auch mal auf die Noten schauen..."

Und damit ist hier nur genaues Lesen der Beiträge gemeint gewesen. ;)
DABit
Beiträge: 184
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 19:49
Wohnort: JN36OV, Laupen BE (CH) 489müM, 16.5km südwestlich von Bern

Re: Onkyo T-4070 DAB -> manueller Suchlauf ?

Beitrag von DABit »

Joo, Hektik ist da nicht gefragt, aber man wird halt nervös wenn's einfach nicht funktionieren will. Da probiert man nochmal und nochmal und nochmal, dreht fast durch und steigert sich in etwas hinein, was der Sache nicht förderlich ist!

Bleibt mir nur noch, Dir viel Spass mit dem hervorragenden Gerät zu wünschen. ;)
QTH: 46°54' N / 7°14' O, Schweiz, Laupen BE, 489müM
Serviervorschlag
Beiträge: 46
Registriert: Mi 31. Okt 2018, 09:00
Wohnort: Staatskanzlei Düsseldorf

Re: Onkyo T-4070 DAB -> manueller Suchlauf ?

Beitrag von Serviervorschlag »

Firma dankt !

:danke: :dx:
Antworten