Mega 80 -- 9c

Alles zum Thema DAB(+) Digitalradio.
Antworten
november62
Beiträge: 59
Registriert: Mi 5. Sep 2018, 18:27

Mega 80 -- 9c

Beitrag von november62 »

´Seit paar Tagen ist mega 80 zumindest 9c Hühnerberg ohne Musik , Slideshow geht !
Habakukk
Beiträge: 7811
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 22:19

Re: Mega 80 -- 9c

Beitrag von Habakukk »

Ja, auch im 11A Ingolstadt schweigt Mega 80 's. Aber auch Megaradio Bayern ist wohl in allen Multiplexen stumm.
---
QTH: Nähe Chiemsee (Lkr. Rosenheim)
Hallenser
Beiträge: 606
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:33

Re: Mega 80 -- 9c

Beitrag von Hallenser »

Man passt sich nur den Muxen in Sachsen an.... :D
Winterkönig
Beiträge: 413
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:27
Wohnort: Amberg / Oberpfalz

Re: Mega 80 -- 9c

Beitrag von Winterkönig »

Habakukk hat geschrieben: So 16. Dez 2018, 10:16 Ja, auch im 11A Ingolstadt schweigt Mega 80 's. Aber auch Megaradio Bayern ist wohl in allen Multiplexen stumm.
Kann ich bestätigen. :D
Geräte: Auna Gaga, Dual IR6S,Silvercrest 14 D1, Phillips DA9011, Technisat Techniradio 1
Scrat
Beiträge: 697
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 18:16
Wohnort: 49°15 N - 11°28 O

Re: Mega 80 -- 9c

Beitrag von Scrat »

Frag mich sowieso seit Jahren woher der Megaradio Betreiber die ganze Kohle nimmt. Das Programm hab ich mal gehört, als es noch Bayernweit ausgestrahlt wurde.
Mega 80s hat mal Interessant angefangen, so wie Kultradio am Anfang auch sehr abwechslungsreich war.
pomnitz26
Beiträge: 6923
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:40
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt

Re: Mega 80 -- 9c

Beitrag von pomnitz26 »

Hallenser hat geschrieben: So 16. Dez 2018, 10:22 Man passt sich nur den Muxen in Sachsen an.... :D
Stimmt heute nicht, in Sachsen sind sie auf Sendung. Ausnahmen bestätigen … .
Habakukk
Beiträge: 7811
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 22:19

Re: Mega 80 -- 9c

Beitrag von Habakukk »

Scrat hat geschrieben: So 16. Dez 2018, 14:06 Frag mich sowieso seit Jahren woher der Megaradio Betreiber die ganze Kohle nimmt. Das Programm hab ich mal gehört, als es noch Bayernweit ausgestrahlt wurde.
Mega 80s hat mal Interessant angefangen, so wie Kultradio am Anfang auch sehr abwechslungsreich war.
Megaradio Bayern ist ja Nachfolger des ehemaligen Fantasy Bayern. Dahinter steckt der ehemalige Geschäftsführer des Augsburger Radio Fantasy, Peter Valentino.
Inwiefern es da heute noch Verbindungen zu Radio Fantasy gibt, weiß ich nicht. Soweit ich weiß, sitzen Mega Radio und Fantasy aber nicht im gleichen Gebäude.

Ja, Mega 80s hab ich anfangs auch gerne gehört, da waren viele "mutige" Titel in der Playlist, und immer wieder auch mal was flotteres. Mittlerweile höre ich dort überhaupt keine Überraschungen mehr, die Playlist besteht eigentlich nur noch aus abgedroschenem softem Standard-Gedudel.
---
QTH: Nähe Chiemsee (Lkr. Rosenheim)
Scrat
Beiträge: 697
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 18:16
Wohnort: 49°15 N - 11°28 O

Re: Mega 80 -- 9c

Beitrag von Scrat »

Es passiert leider das was anscheindend immer passieren muss (?) wenn man mehr Hörer hat oder mehr generieren möchte...

Mega 80s hast ja schon gut beschrieben. Genau meine Meinung
Rock Antenne vor 10 Jahren ist nicht vergleichbar mit diesem Lolly Rock Angebot was sie da heute Tagsüber fahren.
Ebenso wie gesagt Kultradio oder manch anderer ambitioniert gestarteter Sender. Radio BoB fällt auch in dieses Schema.
Die spielen lieber jede Stunde Phil Collins (warum is der zur Zeit eigentlich so in??) anstatt mal was neues auszuprobieren.
Habakukk
Beiträge: 7811
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 22:19

Re: Mega 80 -- 9c

Beitrag von Habakukk »

Rock Antenne vor 10 Jahren ist nicht vergleichbar mit diesem Lolly Rock Angebot was sie da heute Tagsüber fahren.
Ja, die Rockantenne hat sich sehr zum Negativen verändert. Der Niedergang begann mit der UKW-Frequenz in Augsburg, ab da war der Anteil völlig massenkompatibler Musik deutlich höher und man hat so nach und nach die meisten abendlichen Spezialsendungen gekippt.

Bei Mega 80's wundert es mich schon, dass man nur noch so ein Angsthasen-Programm fährt: was hätten die eigentlich zu verlieren, solange DAB noch nicht richtig im messbaren Bereich angekommen ist? Da könnte man doch etwas mutiger sein. Das was da momentan läuft, kommt auf jedem softeren Popdudelprogramm, nur halt gemischt mit anderen Jahrzehnten.. Da ist kein Titel dabei, bei dem man sich freut, weil der schon lange nicht mehr lief und weil der eh nur auf dem coolen 80er-Sender kommen konnte.

Und ich denke noch nicht mal an die total unbekannten Titel: es gibt so viele Top10-Titel, die gut sind, die aber heute niemand mehr spielt.

Und warum immer nur so softes Zeugs?

Tatsächlich kommen im Megaradio-Hauptprogramm manchmal die spannenderen 80er-Titel...
Zuletzt geändert von Habakukk am So 16. Dez 2018, 22:04, insgesamt 1-mal geändert.
---
QTH: Nähe Chiemsee (Lkr. Rosenheim)
Georg A.
Beiträge: 221
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 00:49

Re: Mega 80 -- 9c

Beitrag von Georg A. »

Habakukk hat geschrieben: So 16. Dez 2018, 10:16 Ja, auch im 11A Ingolstadt schweigt Mega 80 's. Aber auch Megaradio Bayern ist wohl in allen Multiplexen stumm.
Das mit Megaradio Bayern ist seit dem kurzen (120ms) Stromausfall am 14.12. so um 14:35. Hat auch andere Sender kurz (Arabella, 5min) bzw. etwas länger (Charivari, 30min) getroffen. Aber offensichtlich ist das Netzteil des Mega-Abdudel-PCs in den Störzustand gegangen und keiner erbarmt sich.
pomnitz26
Beiträge: 6923
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:40
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt

Re: Mega 80 -- 9c

Beitrag von pomnitz26 »

Aber dann dürfte der doch in Sachsen nicht laufen. Die Slideshow ist mit den selben Bildern wahrscheinlich aber direkt bei Divicon schon so gespeichert. Es könnte natürlich auch sein das Divicon das ganze aus dem Web holt, manches klingt auch dementsprechend. Das gleiche Programm aus Bayern klingt bei weniger Bitrate oft deutlich besser. Absolut Hot oder egoFM sind damit gemeint.

Livestream in Leipzig ist der selbe wie von der Homepage:
http://www.mega-radio.eu/#
Livestream
cappu62
Beiträge: 864
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:25
Wohnort: Ottobeuren / täglich in Augsburg

Re: Mega 80 -- 9c

Beitrag von cappu62 »

Habakukk hat geschrieben: So 16. Dez 2018, 17:06
Scrat hat geschrieben: So 16. Dez 2018, 14:06 Frag mich sowieso seit Jahren woher der Megaradio Betreiber die ganze Kohle nimmt. Das Programm hab ich mal gehört, als es noch Bayernweit ausgestrahlt wurde.
Mega 80s hat mal Interessant angefangen, so wie Kultradio am Anfang auch sehr abwechslungsreich war.
Megaradio Bayern ist ja Nachfolger des ehemaligen Fantasy Bayern. Dahinter steckt der ehemalige Geschäftsführer des Augsburger Radio Fantasy, Peter Valentino.
Inwiefern es da heute noch Verbindungen zu Radio Fantasy gibt, weiß ich nicht. Soweit ich weiß, sitzen Mega Radio und Fantasy aber nicht im gleichen Gebäude.

Ja, Mega 80s hab ich anfangs auch gerne gehört, da waren viele "mutige" Titel in der Playlist, und immer wieder auch mal was flotteres. Mittlerweile höre ich dort überhaupt keine Überraschungen mehr, die Playlist besteht eigentlich nur noch aus abgedroschenem softem Standard-Gedudel.
Nein. Fantasy sitzt in einem Geschäftshaus 5. Etage direkt am Hauptbahnhof.
Mega hat Adresse in der Nähe des Rathauses in der Karolinenstraße. On da Studios existieren, weiss ich nicht.
QTH: 47.934399/10.295115
Multifeed Astra und Hotbird
unterwegs vom Allgäu bis Augsburg
Radio Fan
Beiträge: 13233
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:48
Wohnort: HRO

Re: Mega 80 -- 9c

Beitrag von Radio Fan »

Ist ja dann ein ziemliches "Problem" was ihr da habt. Mein Tip man kann auch Sender/Anbieter einfach ignorieren. ;)
Habakukk
Beiträge: 7811
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 22:19

Re: Mega 80 -- 9c

Beitrag von Habakukk »

...
---
QTH: Nähe Chiemsee (Lkr. Rosenheim)
Carlsberger
Beiträge: 424
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:47
Kontaktdaten:

Re: Mega 80 -- 9c

Beitrag von Carlsberger »

Also via 11C Südhessen lief Mega Radio SNA sowohl heute morgen als auch heute Nachmittag störungsfrei.
Alias Ex-Ketscher

+++ Radiotools https://pfalzfunk.de +++
Antworten