Zadig Treiber deinstallieren

Alles zum Thema DAB(+) Digitalradio.
Antworten
AnalogDX
Beiträge: 5
Registriert: So 2. Sep 2018, 09:06

Zadig Treiber deinstallieren

Beitrag von AnalogDX » So 2. Dez 2018, 16:13

Guten Abend,
ich habe den NooElec Stick zusammen mit HDSDR laufen. Dazu habe ich den entsprechenden Zadig-Treiber installiert.
Leider läuft seitdem der DAB+-Player nicht mehr. Es kommt die Meldung "Stellen Sie sicher, dass ein DAB / TV-Stick mit Realtek-Chipset abgeschlossen ist". Ich habe alle für den DAB-Player angebotenen Treiber vergeblich probiert. Ich möchte den Zadig-Treiber deinstallieren, weiß aber nicht wie. Wenn HDSDR danach nicht mehr laufen sollte, wäre mir das erstmal egal - der DAB-Player ist mir wichtiger.
Kann mir jemand verraten, wie man den Zadig-Treiber deinstalliert?

Habakukk
Beiträge: 326
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 22:19

Re: Zadig Treiber deinstallieren

Beitrag von Habakukk » So 2. Dez 2018, 17:01

Schau mal im Gerätemanager, ob du die vorherige Version des Treibers wiederherstellen kannst. Das ist meistens die Nicht-Zadig-Version.

AnalogDX
Beiträge: 5
Registriert: So 2. Sep 2018, 09:06

Re: Zadig Treiber deinstallieren

Beitrag von AnalogDX » So 2. Dez 2018, 17:31

Hallo Habakukk

wo (unter welcher Rubrik) soll ich denn m Gerätemanager nachsehen/suchen?.

Radio Fan
Beiträge: 81
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:48
Wohnort: HRO

Re: Zadig Treiber deinstallieren

Beitrag von Radio Fan » So 2. Dez 2018, 18:07

Einfach das entsprechende Gerät doppelt oder mit rechts anklicken. Dann im Fenster Eigenschaften den Reiter "Treiber" anklicken.
Dann sieht man mehrere Schaltflächen wo man auswählen kann, was man machen möchte...

Antworten