heute öfters KEIN SIGNAL im Auto , PLZ 41812

Alles zum Thema DAB(+) Digitalradio.
Antworten
mark234
Beiträge: 5
Registriert: Do 15. Nov 2018, 18:03

heute öfters KEIN SIGNAL im Auto , PLZ 41812

Beitrag von mark234 »

Kennt jemand das Problem ? Das hatte ich heute an Stellen ( PLZ 41812 Erkelenz Innenstadt ) wo mir das sonst NIE aufgefallen ist .


Bei diversen DAB Sendern, ENERGY , absolut relax z.B., teils sogar bei stehendem Auto .


Kann das evtl. mit der Inversionswetterlage zu tun haben ?
mark234
Beiträge: 5
Registriert: Do 15. Nov 2018, 18:03

Re: heute öfters KEIN SIGNAL im Auto , PLZ 41812

Beitrag von mark234 »

Nachbar , auch BMW, sagt , hat er auch, also liegts wohl NICHT am Auto
Das muß Kesseln

Re: heute öfters KEIN SIGNAL im Auto , PLZ 41812

Beitrag von Das muß Kesseln »

Natürlich kann das Wetter eine Rolle spielen durch weiter entfernte Sender kommen die SFN Störungen.
HF-Hase
Beiträge: 467
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 20:16
Wohnort: Windeck / RheinSieg

Re: heute öfters KEIN SIGNAL im Auto , PLZ 41812

Beitrag von HF-Hase »

Liegt wohl an der extremen Inversionswetterlage:
Bei mir im Rhein-Sieg-Kreis jede Menge Kanäle von 6C Namur über 10C Nürnberg und 8B Thüringen bis 11B Niedersachsen
Da ist das SFN bestimmt auch von betroffen
Antworten