YAMAHA MCR-B043D

Alles zum Thema DAB(+) Digitalradio.
Radiofritze

Re: YAMAHA MCR-B043D

Beitrag von Radiofritze »

@stefsch
Ist klar, mein Procedere ist auch nur was für Freaks, die sehen wollen, was mit den Geräten so alles funktioniert.

Stimmt, richtig sinnvoll ist die AF-Funktion natürlich nur mobil.

Hoffentlich hast Du mit "Kiraka" in der Überlappungszone WDR/RB mehr Glück, was ich jedoch bezweifle. Selbst mit dem von mir beschriebenen Test würde dies wahrscheinlich nicht funktionieren.

Viele Grüße aus Berlin vom Radiofritze
stefsch

Re: YAMAHA MCR-B043D

Beitrag von stefsch »

Ich kenne "Ecken" wo man gerade noch RB reinkriegt und dann ins WDR Gebiet reinfährt. Ich wusste nur nicht, dass die beiden Cosmo-Varianten underchiedliche ID´s haben. Mit Kiraka müsste es klappen. Leider ist das Versuchsgebiet zu weit weg für "schnell mal probieren"...:rolleyes:aber wir kommen vom Haupthema ab....;)

stefsch
Radiofritze

Re: YAMAHA MCR-B043D

Beitrag von Radiofritze »

@stefsch

z.B nördlich von Bramsche
stefsch

Re: YAMAHA MCR-B043D

Beitrag von stefsch »

...das ist zu weit im Westen für mich, mein "Versuchsgelände" wäre in Rehburg/Loccum, aber auch da komme ich "die nächsten Tage" nicht hin....:xcool:

stefsch
RF_NWD

Re: YAMAHA MCR-B043D

Beitrag von RF_NWD »

Stationär kann ich das bei mir mit dem Sony auf gleichem Weg wie von Radiofritze beschrieben leicht nachstellen. Reset, 7B eingelesen, Kiraka ausgwählt, Ein Raum weiter gegangen, Signalabbruch, das Gerät geht auf Suche und findet die ID von KIRAKA auf dem 11D und liest den 11D ein. Dabei wird kein Fullscan durchgeführt. 5C und NDR bleibt draussen. Die Kennung ändert sich auf KinderRadioKanal.
Mobil lässt sich das hier nicht vernünfig darstellen, da der WDR viel zu stark dafür
ist.
Interessantes Testgebiet wäre der Bereich Vechta, Sulingen Nienburg an der B 214.
RudiP

Re: YAMAHA MCR-B043D

Beitrag von RudiP »

Thema??
Antworten