UKW Senderabschltung

Alles zum Thema DAB(+) Digitalradio.
Antworten
Renault

UKW Senderabschltung

Beitrag von Renault »

Dehnmedia hat geschrieben: Gesetzesinitiativen innerhalb von nur vier Wochen aus dem Boden zu stampfen ist schlicht unmöglch. Regelungen zum Schutz der Hörerinnen und Hörer werden daher erst wirksam, wenn vollendete Tatsachsen geschaffen worden sind. Das betrifft sowohl Gesetzesintiativen des Bundes als auch der Länder (die obendrein von 16 Landesparlamenten beschlossen werden müssten. Von konrekten Gesetzesinitiativen hat man aber bisher nichts gehört. Die Politik hat dieses Feld seit Februar anderen überlassen. Weder Bund noch Länder können jetzt Wirksames leisten. Es reicht halt nur, über das Prüfen von Möglichkeiten zu reden.
Für DAB ist es gut, wie sich die LMAs verhalten. Da gibt es die Probleme nicht. So kann man DAB auch voran treiben.
spuerer

Re: UKW Senderabschltung

Beitrag von spuerer »

Spielst Du auf den derzeitigen Streit zwischen den Sendernetzbetreibern und UKW-Sendereigentümern an? Oder generell auf die UKW-Abschaltung?

Dein Zitat ist so ziemlich aus dem Zusammenhang gerissen...ein Link zur Quelle wäre hier nicht schlecht.

Der UKW-Antennenstreit bremst im übrigen den DAB+ -Ausbau - also nicht so gut für DAB+...
iro

Re: UKW Senderabschltung

Beitrag von iro »

spuerer hat geschrieben: Der UKW-Antennenstreit bremst im übrigen den DAB+ -Ausbau - also nicht so gut für DAB+...
Für den Ausbau nicht gut, aber für die Geräteverkäufe unerwarteterweise anscheinend sehr positiv...
https://www.radioszene.de/122597/digita ... treit.html
"führten (...) zu einer verstärkten Nachfrage nach Geräten mit DAB+ Empfang."
B.Zwo

Re: UKW Senderabschltung

Beitrag von B.Zwo »

Lustig:
Auch bei einer 7.000 € teuren Burmester-Anlage für die Mercedes-S-Klasse mit 27 Lautsprechern – einige davon in Kofferraum, Frontkarosserie sowie Autodach-Himmel – darf DAB+ demnach nicht fehlen. Vorgeführt hat Burmester es allerdings lieber nicht mehr – wegen der oft nur mäßigen Sendequalität hatte man Bedenken, um die teure Anlage unnötig abzuwerten. hat geschrieben:
Antworten