Gesucht: Klebeantenne für Auto

Alles zum Thema DAB(+) Digitalradio.
Antworten
Nordi

Gesucht: Klebeantenne für Auto

Beitrag von Nordi »

Ich bitte um Verzeihung, wenn das hier nicht gewünscht wird.

Ich würde aufgrund eines KFZ-Wechsels eine DAB+-Klebeantenne erstehen, falls
einer von euch zu viele davon hat.
Gruß.
UKW vs. DAB+

Re: Gesucht: Klebeantenne für Auto

Beitrag von UKW vs. DAB+ »

Entschuldigung aber warum nicht einfach eine Scheibenklebeantenne über Ebay bestellen. die kosten da nicht mal 25€.

Ich habe heute eine in einem Polo Verbaut mit interessantem Montageort, das hat von euch bestimmt noch niemand so gemacht :D

Ein Montage Tipp von mir für alle die einen 3 Türer Fahren :

Scheibenklebeantennen Montage
pomnitz26

Re: Gesucht: Klebeantenne für Auto

Beitrag von pomnitz26 »

Wie bekommst du denn 12V für den UKW Verstärker auf die Antenne?
Der UKW Empfang des Werkskradios sollte um Welten besser sein.

Ansonsten wenn der DAB Empfang klappt dann braucht man den Rest ja nicht mehr.
Renault

Re: Gesucht: Klebeantenne für Auto

Beitrag von Renault »

UKW vs DAB+ hat geschrieben: Entschuldigung aber warum nicht einfach eine Scheibenklebeantenne über Ebay bestellen. die kosten da nicht mal 25€.

Ich habe heute eine in einem Polo Verbaut mit interessantem Montageort, das hat von euch bestimmt noch niemand so gemacht :D

Ein Montage Tipp von mir für alle die einen 3 Türer Fahren :

Scheibenklebeantennen Montage
Das ist ja top mit dem Einbauort. Es müßte ja auch beim Ford Focus Limosine funktionieren. Er hat nach den hinteren Türen noch ein Dreieckfenster.
Nordi

Re: Gesucht: Klebeantenne für Auto

Beitrag von Nordi »

Angenommen

...Oh, original Text war viel länger, fehlt der hier aber nun. Hatte u.a geschrieben, das ich mir nun die Antenne zum gleichen Preis im Elektroladen bestellt habe und nicht bei der US-Bucht.
UKW vs. DAB+

Re: Gesucht: Klebeantenne für Auto

Beitrag von UKW vs. DAB+ »

Renault hat geschrieben:
UKW vs DAB+ hat geschrieben: Entschuldigung aber warum nicht einfach eine Scheibenklebeantenne über Ebay bestellen. die kosten da nicht mal 25€.

Ich habe heute eine in einem Polo Verbaut mit interessantem Montageort, das hat von euch bestimmt noch niemand so gemacht :D

Ein Montage Tipp von mir für alle die einen 3 Türer Fahren :

Scheibenklebeantennen Montage
Das ist ja top mit dem Einbauort. Es müßte ja auch beim Ford Focus Limosine funktionieren. Er hat nach den hinteren Türen noch ein Dreieckfenster.
Ich mach das schon von Anfang an so. Meine erste Scheibenklebeantenne hab ich damals auch so verbaut.
Das muß Kesseln

Re: Gesucht: Klebeantenne für Auto

Beitrag von Das muß Kesseln »

Internet Probleme doppelt.
Das muß Kesseln

Re: Gesucht: Klebeantenne für Auto

Beitrag von Das muß Kesseln »

Danke, das Video mit der Montage der Klebeantenne ist praktisch. Aber wie ist der Empfang mit solcher Lösung? Persönlich hätte ich nur den Verstärker genommen und diesen mit einer Außenantenne versehen.
PowerAM

Re: Gesucht: Klebeantenne für Auto

Beitrag von PowerAM »

Die Scheibenklebeantenne funktioniert in den kleinen Dreiecksfenstern nicht so gut, wie sie es in einer größeren Scheibe tun würde. Front- oder Heckscheibe oder bei Dreitürern auch die hinteren Seitenscheiben stellen die besten Anbringungsorte dar. Jeweils natürlich abseits vorhandener Scheibenheizungen.
UKW vs. DAB+

Re: Gesucht: Klebeantenne für Auto

Beitrag von UKW vs. DAB+ »

Ich hab damit durchaus positive Erfahrungen gemacht. Der Empfang ist wegen der fast Vertikalen Polarisierung etwas besser als vorne an der schrägen Windschutzscheibe hab ich immer das Gefühl gehabt.
Antworten